Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreistes Hijacking + Einbinden in fremden Frame...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mnemosyne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mnemosyne » 16.11.2006, 20:32

Irgendwie finde ich es abenteuerlich, was hier für ein Krampf verzapft wird.
Es ist nichts Abenteuerliches daran, im Gegenteil dies stellt ein sehr ernstes Problem dar - bestes Beispiel : Gizliweb das hier im Board schon mehrfach diskutiert wurde.
Das darf doch nicht war sein. Juristisch völlig haltlos.
Bist Du sicher das Du dies objektiv bewerten kannst ? Ich denke nicht....
Da habe ich eine Linkliste für die Speditionswelt geschaffen
Ehrlich ? Auf mich wirkt Deine Seite als wäre Sie für Adsense bzw. für Werbeflächen geschaffen - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Was soll daran anstößig sein.
Das wurde in diesem Thread doch ausführlich dargelegt...
Die hatten wohl nix dagegen. Ein jeder ist zufrieden
Tja, da frage ich mich ob diese zufriedenen Teilnehmer überhaupt wissen was ein 302 Redirect, URL-Hijacking oder auch nur ein Iframe ist und was es bewirken kann insbesondere wenn alle drei Faktoren gleichzeitig gegeben sind.
Schonmal darüber nachgedacht, dass wir den Internetbetreibern Besucher zu führen.
Du wirst lachen, aber wie ich diesen Satz gelesen habe, fiel mir spontan die Frage ein woher diese Besucher denn kommen - hat es vielleicht schon einige Seiten "erwischt" ?

Im Prinzip ist es mir völlig egal wie jeder seine Kataloge aufbaut.Meinetwegen können Sie da ne 302-Massenverlinkungsorgie schaffen und dies sogar absichtlich. Aber es wäre das mindeste den Eintrag auf Wunsch des Seiteneigners zu entfernen und sollte ich selbst von diesem Problem einmal betroffen sein werde ich mich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen sich dumm oder totstellende Webmaster wehren und die Klage wäre hierbei nur das letze Mittel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 16.11.2006, 21:05

Hallo

@Mnemosyne sagte:
> Aber es wäre das mindeste den Eintrag auf Wunsch des Seiteneigners zu entfernen

Das ist die einzige Aussage in diesem langen Thread mit der wohl jeder einverstanden ist.

Ich sehe es aus technischer Sicht, überlege was man tuen kann, wenn ein solcher Wunsch nicht erhört wird?
Machen wir es wie im alten Testament?
Wenn der "Verzeichnis-Betreiber" nicht hören will bauen wir ihm ne Seite, auf der wir Auge um Auge Zahn um Zahn, - ganz unschuldig - das Gleiche tuen wie er?
Oder etwas mehr?
(Ich glaube wenn ich so eine Seite baue wird die verdammt bösartig.)
Es wäre IMHO sinniger und schneller als der Krieg über die Gerichte.

Meinungen dazu?

TIA
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

schnittchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schnittchen » 16.11.2006, 21:11

osteuropa hat geschrieben:Schonmal darüber nachgedacht, dass wir den Internetbetreibern Besucher zu führen.
Gähn, wie oft habe ich das schon gehört. Mensch, da würde ich mich als Seitenbetreiber aber freuen, dass Du mir Besucher zuführst und gleichzeitig Reibach mit den Adsense-Anzeigen meiner Konkurrenten machst, die der Besucher auf der SUCHE nach mir gezeigt bekommt ...

Zudem bezweifle ich stark, dass sich Seiten wie www.pkw.de in Deine abstruse DB tatsächlich selbst eintragen ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von osteuropa » 16.11.2006, 21:16

gelöscht
Zuletzt geändert von osteuropa am 29.07.2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

schnittchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schnittchen » 16.11.2006, 21:51

osteuropa hat geschrieben:Bei mir ist noch nie ein Löschungswunsch eingegangen. Es kommen nur Anmeldungen zum Eintrag.
Gut, liebe Birgit, dann geht Dir in den kommenden Tagen ein "Löschungswunsch" per Abmahnung unseres Rechtsanwaltes zu. Ich habe gerade entdeckt, dass Du mit Deiner www.rss-feed-finden.de trotz entsprechender Copyright-Hinweise die RSS-Feeds mehrerer Domains von uns einbindest. Und dabei, und das ist doppelt dreist, noch nicht einmal mit dem Titel verlinkst ...

Dub
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dub » 16.11.2006, 21:58

Wozu gibt es hier im Forum wohl das "PM"-System? Ich möchte bezweifeln, dass abgesehen von ein paar sehr gelanweilten Besuchern hier Euer Kleinkrieg auf größeres Interesse stößt. Jeder Eurer Einträge bringt diesen Thread wieder nach oben obwohl es hier eigentlich nichts mehr zu lesen gibt. Andere Threads, in denen mehr nachgedacht wird, bekommen dafür weniger Aufmerksamkeit. Sorry, dass ich gerade selbst dafür sorge, dass dieser Thread hochkommt.

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von osteuropa » 16.11.2006, 22:06

gelöscht
Zuletzt geändert von osteuropa am 29.07.2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 16.11.2006, 22:13

Hallo
osteuropa hat geschrieben:Bei mir ist noch nie ein Löschungswunsch eingegangen. Es kommen nur Anmeldungen zum Eintrag.
Na dann ist doch alles gut!
Ich würde eine solche Seite erstellen, den Beteiligten die URL sagen und gut.
Wenn es gar keinen Grund für etwas gibt, wird der "Nicht-Existente mit dem Löschungswunsch" bestimmt keinen Link auf diese Seite setzen.
In dem Fall passiert GAR NICHTS.
Falls es aber doch mal so einen Link gibt, dann geht es seinen Gang.
Am Ende steht dann: Site protected

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von osteuropa » 16.11.2006, 22:19

gelöscht
Zuletzt geändert von osteuropa am 29.07.2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 16.11.2006, 22:35

Hallo

Den 301 kann ich bestätigen, zumindest für diese Domain.
Das ist ja schonmal ein Anfang.
Zum Thema Framset und aktuelle Rechtsprechung willst du dich nochmal schlau machen.

Gruss Kristian

blafasel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von blafasel » 16.11.2006, 22:42

anscheinend ist nun auch das frameset weg. derbe, was foren für ne macht haben ;)

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 16.11.2006, 23:22

Ist sowas auch mit non-frame-sites möglich?
Wenn ja, wie???
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 16.11.2006, 23:43

osteuropa hat geschrieben:Ein jeder ist zufrieden, da ich täglich über 1-3000 Besucher habe. Schonmal darüber nachgedacht, dass wir den Internetbetreibern Besucher zu führen.
- Du führst Dir selbst weitere Besucher zu... Mit der Methode denkt ja jeder die Inhalte gehören zu deiner Domain. Wenn jemand die Seite z.B. zu Favoriten hinzufügt, ist es DEINE URL die gespeichert wird!!!

- Ich möchte bitte selbst entscheiden, wer mir Besucher zuführt.

- Auf die zwei bis drei kann ich pfeifen, wenn ich dafür mit meiner Site so 'nen komischen Contentklau stützen soll...

So long....

P.S. meine Mail ist immer noch unbeantwortet, meine Seite wird immer noch verlinkt...

Grüße :D

Mnemosyne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mnemosyne » 17.11.2006, 00:14

@Kristian:
Machen wir es wie im alten Testament?
Nicht das ich darüber nicht nachdenken würde wenn ich selbst so einer Situation erlegen wäre, aber bringt es uns nicht auf das gleiche Niveau ? Dann wäre man keinen Deut besser...

@osteuropa:
Bei mir ist noch nie ein Löschungswunsch eingegangen. Es kommen nur Anmeldungen zum Eintrag.
Wahrscheinlich aus mangelnder Kenntnis um die Situation.Ich kann mich an meine "Anfangszeiten" erinnern in denen ich Seiten in Kataloge eingetragen habe ohne auch nur darüber nachzudenken in welcher Form auf mich gelinkt wird. Gerade "Neulingen" dürfte dieser Fehler ebenso unterlaufen.

@Dub:
Ich möchte bezweifeln, dass abgesehen von ein paar sehr gelanweilten Besuchern hier Euer Kleinkrieg auf größeres Interesse stößt
Ich denke das dieser Thread für einige durchaus Interessant ist - ganz besonders für Betroffene. So wird das Thema in vielen Webmasterforen ausgiebig diskutiert. Da frage ich mich wie es zu so einem Beitrag kommt ? Ich möchte Dir an dieser Stelle wirklich nicht unterstellen aus welcher Intention Dir diese Antwort rausgerutscht sein könnte. Wenn es Dich nicht interessiert lies es einfach nicht .

@osteuropa:
aufgrund der kritik hier im forum haben wir die art der weiterleitung von 302 auf 301 geändert
Ich finde diese Reaktion gelinde gesagt toll!

@blafasel:
anscheinend ist nun auch das frameset weg. derbe, was foren für ne macht haben
Ich finde es sollte keine Frage von Macht sein sondern eine Frage des Rechtsempfindens und der Seriösität. So wurde auf eine mögliche Schädigung der Teilnehmer reagiert - wie gesagt sehr lobenswert

schnittchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schnittchen » 17.11.2006, 09:32

osteuropa hat geschrieben:Das ist nicht meine Seite.
Willst Du mich jetzt komplett verschaukeln? Whois-Einträge kann ich immer noch lesen, da kannst Du eine englische Ltd. vorschieben soviel Du willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag