Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reinclusion Request VS 31er

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 21.11.2006, 14:45

@MeNoZony

31 als kleine, stinkende Blähung einer schlechtgemachten Suchmaschine zu bezeichnen, ist in anbetracht der beträge, um die es bei den meisten betroffenen wohl geht, etwas überzogen.

es wäre schön, wenn du wieder etwas konstruktiver wärst, destruktive statements bringen hier niemanden weiter......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 21.11.2006, 14:54

übrigens sind meine seiten auch seit dem 17. zurück. aber ohne RR.

bei einem früheren RR habe ich eine antwort bekommen. eine meiner seiten wollte partout nicht indiziert werden. antwort war, dass der request ans engineering-team weitergeleitet wurde uns 3 tage später war alles süß.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 21.11.2006, 16:35

Wumba hat geschrieben:@MeNoZony

31 als kleine, stinkende Blähung einer schlechtgemachten Suchmaschine zu bezeichnen, ist in anbetracht der beträge, um die es bei den meisten betroffenen wohl geht, etwas überzogen.

es wäre schön, wenn du wieder etwas konstruktiver wärst, destruktive statements bringen hier niemanden weiter......
Das ist insofern konstruktiv als es der letzte Schritt vor einem realen "Aufwachen"-Tritt in die Sitzfläche ist.
Ihr bindet Euch mit Tunnelblick an eine einzige Suchmaschine, wißt instinktiv daß Ihr es falsch macht, wundert Euch über die Willkür, die (teilweise) Eure Existenz bedroht (und zwar täglich, denn jeder kann morgen der nächste sein) und erniedrigt Euch nachher in beispielloser Weise bei irgendwelchen dubiosen amerikanischen Existenzen ohne auch nur ansatzweise die Garantie zu haben, daß man Euch gnädigerweise wieder ein wenig am Knochen schnuppern läßt.
Man demütigt Euch, ignoriert bewußt und gezielt Eure Anfragen, wirft Euch hochnäsig Bröckchen hin und Ihr sabbert auch noch vor lauter Freude über soviel Gnade bei jedem noch-so-kleinen Positionshüpferchen.
Ehrlich? Ich käme mir so was von Scheiße vor, daß ich bei der ersten besten Gelegenheit was anderes machen würde um meine Kohle zu verdienen oder an Alternativen denken würde.
-Wenn nur ein Bruchteil der Leute, die ständig bei Google zu Kreuze kriechen, einen Suchschlitz irgendeiner anderen Suchmaschine auf ihren Seiten einbinden würde, würde das definitiv an der Monopolstellung Google's kratzen- steter Tropfen höhlt den Stein (aber da haben wir wahrscheinlich Angst vor der 31er-Peitsche, was?)
-von mir aus bombardiert Google mit Anfragen, aber nicht mit schleimenden Requests, sondern mit knallharten Anfragen: warum wird meine Seite gekillt? Gründe, gefälligst!
Merke: Google verdient durch Euch und an Euch Milliarden, behandelt Euch aber schlimmer als Kettensträflinge. Niemand von Euch weiß definitiv, warum er gekickt wurde- Ihr rätselt alle nur rum und der größte Teil dieses Forums besteht aus Nebelstochern. Laß' den Laden mal richtig mit Forderungen vollschwemmen- das wird nicht lange ignoriert, das garantiere ich Euch.
Auf der einen Seite kämpft man mit Zähnen und Klauen für jede gewerkschaftlich errungene Pinkelpause, auf der anderen Seite macht man sich wissentlich zum Lohnsklaven des Landlords in bester Manchester-Manier.
Aufwachen, Leute!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 21.11.2006, 16:43

@MeNoZony,

dir ist wahrscheinlich genauso klar wie mir, dass sich sofort tausende Webmaster jubelnd auf die sich bildenden Lücken stürzen, wenn wir uns von Google nicht mehr indexieren lassen.
Insofern sind das nette Visionen, die du da auf den Tisch bringst, nur gehen die leider am wahren Leben vorbei.

Aber diese Diskussionen hatten wir schon im inzwischen geschlossenen Thread, ich glaube nicht, dass wir da noch neue Perspektiven finden.

Dub
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dub » 21.11.2006, 16:59

@MeNoZony: Diese ganze Moral- und und Wertediskussion interessiert wirklich keinen Menschen mehr. Vielleicht findest Du ein politisches Forum, in dem Deine Beiträge besser ankommen.

Ich persönlich finde Google als Suchmaschine übrigens spitze und sein Verhalten zu der Spamproblematik absolut nachvollziehbar.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 21.11.2006, 17:39

Weiß nicht, ob es einer schon geschrieben hat, aber aidu ist auch vom 31er runter und wieder ganz vorne mit dabei!!!
Sogar mit dem Key "lastminute" auf der 1. Seite!!!

Soooo möchte ich bitte gerne auch zurückkommen. ;-)

Lieben Gruß

Slinky

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 21.11.2006, 17:53

Vielleicht besitzt das ein gewisse Aussagekraft. Mit der site-Abfrage sieht man, dass AIDU ihre Seiten nicht wesentlich reduziert haben. Nur so skurile Dinge wie "Flug Bad Schachen" sind raus.

Mist, ich habe das Linkumfeld nicht beobachtet; hat das jemand getan?

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 21.11.2006, 18:07

Guten Abend,
das mit Aidu ist schon ein Hammer! Über 300000 Seiten, die meisten natürlich automatisch erstellt und unterscheiden sich jeweils nur durch ein Wort. Das kann also schon mal nicht der Grund für die 31-Pest sein. Auf der Startseite nur Buchungsmaske und 1 oder 2 Sätze. Also dürfte es auch nicht am Content liegen wie es so oft hieß. Die Seite gibt es seit ca. April 2004 und hat "Sponsored Links" (z.B. auf der Seite https://www.yorkdispatch.com/). Alles Sachen die ich auf meiner Seite geändert habe und ich bin nicht drin. :evil:
Gruß Emile

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 21.11.2006, 18:16

vielleicht ist die strafzeit von aidu abgelaufen und sie dürfen wieder aus dem käfig. weiterhin wäre ja denkbar, dass unsere maßnahmen bereits ausreichen, aber die dauer der strafzeit noch nicht abgesessen ist.

warten wir mal die nächsten tage ab, evtl. bedeutet ja die lösung von 31 seit letzten donnerstag etwas.

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 21.11.2006, 18:35

Hallo Wumba,

hast du eine Ahnung wie lange Aidu weg war?

Gruß Emile

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 21.11.2006, 18:38

Hi Emile,

nein, leider nicht exakt. Irgendwann letztes Jahr wenn mein Gedächtnisprotokoll stimmt.

Grüße
Wumba

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 22.11.2006, 09:26

Moin Wumba,

meine eigentlich, daß das erst in diesem Jahr mit dem 31er bei Aidu eingesetzt hat. Bin mir aber nicht sicher!?!
Was ich bei denen eher vermute, warum die wieder aus dem Filter gelassen worden sind, ist deren Budget für Adwords bzw Einsatz vom Adsense.
Zu Aidu gehören ja auch z.B. die Seiten preisvergleich Punkt de und geld Punkt de.
Alles Seiten, die viel bei Adwords reinbuttern und noch mehr Adsense produzieren.

Da hat man eventuell andere Möglichkeiten, wobei ich damit NICHT sagen will, daß man durch das Budget Druck auf Google ausüben kann...

Schönen Gruß

Slinky

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 22.11.2006, 12:11

Hallo Slinky,
mir fällt es eigentlich auch schwer zu glauben daß da mit Budget was zu machen ist aber wenn ich mir die Hardfacts so ansehe bleibt da schon ein "Gschmäckle" wie der Schwabe zu sagen pflegt.

Gruß Emile

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 22.11.2006, 12:14

Hi Slinky,

31 gibt es in der Form ja erst seit August. Ich meiner der Absturz von aidu war bereits letztes Jahr.
An einen Zusammenhang mit adwords mag ich auch nicht glauben; das hat ein Milliardenkonzern nun wirklich nicht nötig.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 22.11.2006, 17:50

das hat ein Milliardenkonzern nun wirklich nicht nötig.
meinte ich ja auch, daß Google sich da nicht unter Druck setzen lassen wird.
Aber spätestens als Premium-Publisher für Adsense bzw. Adwords wird man da wohl einen eigenen Ansprechpartner haben, der unter Umständen auch auf seinen Schnitt achten muß.
Und für den ist es unter Umständen nur eine Email von Irland oder Hamburg nach Amiland, und schon fluppt die Sache.

War halt nur eine Vermutung, weil vom 31er auf eine Seite 1 mit "lastminute" zu kommen, fand ich schon extrem krass.

Mal weiter beobachten und hoffen, daß auch noch andere Seiten wieder nach vorne kommen. Freue mich auf jeden Fall für jeden, der es schon geschafft hat!

Schönen Gruß

Slinky

Antworten