Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Absturz wieder da / Erklärungsversuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nussangler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nussangler » 18.11.2006, 20:15

Hallo allerseits,

nachdem meine Site am 27./28. Juni ebenfalls aus unerklärlichen Gründen abgeraucht war und sich zwischenzeitlich wieder gut erholt hatte, war es vor ca. 3 Wochen wieder mal soweit: Das Ranking fiel ins Bodenlose, sowohl Einzelkeywords (vormals in den Top10) als auch Kombis schmierten von einem Tag auf den anderen komplett weg.

Seit heute scheint sich das ganze wieder spürbar zu erholen - obwohl ich den Tag nicht vor dem Abend loben möchte, ist sogar ein kräftiger Sprung nach vorne zu verzeichnen :).

Obwohl mir die genauen Gründe für diesen neuerlichen Absturz und die heutige Rückkehr auf die Insel der Seeligen noch immer schleierhaft sind, scheinen sich im Rückblick folgende Faktoren herauszukristallisieren:

- Der Pagerank der Domain wurde innerhalb der letzten 3 - 4 Wochen von 5 auf 6 heraufgestuft. Obwohl offiziell bereits der 6er angezeigt wurde, hinkten einige Datacenter bis gestern immer noch hinterher. Just mit der "Gleichschaltung" aller Datacenter hat sich das Ranking der Domain wieder normalisiert. Könnte ein Indiz dafür sein, daß Google während einer PR-"Neuberechnung" die entsprechende Domain einfach hintenanstellt.

- Die interne Struktur der Website wurde fast komplett auf statische Seiten (.html) umgestellt. Zuvor waren nur einige ausgewählte Bereiche statischer Natur.

- Duplicate Content wurde so weit wie möglich eliminiert. Hierbei kamen auch 301-Redirects zum Einsatz.

- Einbindung des NOODP-Tags und des nofollow-Attributs für externe 301-Weiterleitungen (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt).

Vielleicht hilft dieses Posting dem einen oder anderen, der momentan eine ähnliche "Durststrecke" durchzustehen hat ...

Gruß,

nussangler
Zuletzt geändert von nussangler am 19.11.2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 18.11.2006, 20:27

So etwas macht Mut, bei mir ist es ja jetzt auch das zweite mal...Anfang Oktober rutschen auch bei mir diverse keywords radikal ab für eine Woche danach war es wieder gut...allerdings hatte ich da nie auf ALLEN datacenter diese miesen platzierungen, wie ich sie zur zeit habe...

Hoffentlich muss ich auch "nur" 3 Wochen warten...besser als Monate. :lol:
Sicherheitshalber hab ich blogeinträge die eventuell schon oder in einigen jahren als duplicate content gewerdet werden "könnten" rausgenommen...mal gucken...
Zuletzt geändert von Forenmensch am 18.11.2006, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 18.11.2006, 20:34

Hi Nussangler,

danke für Dein Posting, das macht Mut den genau daran arbeite ich zur Zeit auch.
Muss aber bestimmt länger warten als Du. :wink: