Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Beben der Stärke...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 12.12.2006, 07:10

Hi ,
also wie soll das gehen, das so Webmaster wie ich, die no Profit Seite haben, nicht auf Google schauen, ich bekomme alleine durch Google 80% meiner Besucher. Wenn die wegfallen, habe ich mal gerade 100 Besucher am Tag und das auf fast 1000 Seiten verteilt. Ich glaube da würden mir die :cry: :cry: kommen.

Und wenn ich mir da so manche Suchworte anschaue, da ist man froh, wenn man als Hobby Seite unter die Top 100 kommt, unter die Top 10 kommen sowieso nur große Netzwerke und verbindungen von vielen Webmastern, die man als Hobby Webmaster gar nicht hat und zum teil auch gar nicht aufbauen kann.

Also werden auch die Hobby Webmaster, so wie ich nach Google schauen und probierne ein wenig in den Randbereichen nach vorne zu kommen. Von daher soll mir mal einer Erklären wie das gehen soll das Hobby Webmaster nicht nach Google schauen und nicht auf den PR und die Position in den Sucherergebnissen.

Also im Moment ist das ein schöner Traum, aber das wird sich keiner drauf einlassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 12.12.2006, 08:43

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt durch 9 Seiten Thread gelesen. Ich habe sinnvolles gelesen, aber auch anderes. Was mir aufgefallen ist, ist dass hier einige das Forum nutzen um ihren Frust abzulassen. Wenn das der Sinn eines solchen Threads ist, dann hat er das Ziel absolut erreicht :)

Einer schreibt, dass er Google sch... findet und verwendet sonst auch noch einige Wörter die er nur mit "***" schreiben darf. Dazu wettert er gegen die Monopolstellung von Google und gleichzeitig wünscht er sich MSN als führende Monopolistin. Dazu kann ich nur sagen, dass diese Aussage total vom Frust vernebelt sein muss. Wie kann jemand denken, dass ein Weltmonopolist wie Microsoft mit hunderten, wenn nicht tausenden Beteiligungen an anderen Firmen, nicht die eigenen Seiten in die Topergebnisse manövriert?
Aussagen wie diese und Aufrufe zum Boykott von Google sind wirklich eine Lächerlichkeit, so lange keine echte Alternative vorhanden ist. Eine Lösung, die ein Monopol mit dem anderen ablöst ist keine Lösung.

Und zum Threadthema :) Ich betreibe ein paar Domains die alle im Nonprofit Bereich sind. Keine übermässige Werbung, kein Adsense und ähnliches. Seit dem letzten "Update" sind bei mir die Besucherzahlen gestiegen (plus 70%) aber was mir noch wichtiger war, ich habe Onpage optimiert und die Anzahl der besuchten Seiten hat sich verdreifacht. Jetzt habe ich, animiert durch diesen Thread, mal die angegebenen DCs mit einem meiner Keywörter getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin nicht die Nummer eins, aber ich bin auf der zweiten Seite bei weit über einer Mio Ergebnissen. Das ist doch schon was.

Was ich eigentlich sagen wollte... Verwendet doch euere Energie auf die Optimierung euerer Seiten, und nicht darauf eueren Frust in diesem Forum einer breiten (und daran sicher uninteressierten) Öffentlichkeit bekannt zu geben. Das ist für euere Besucher nämlich wichtig :)

Trotzdem schöne Weihnachten an euch alle :)
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 12.12.2006, 10:12

Auf seo-server sind die relevanten, hier diskutierten DCs
https://64.233.167.104
https://209.85.135.99
nicht enthalten.
Also um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, auf diesen beiden angesprochen DC habe ich immer noch extreme Unterschiede. Und die Achter-Bahnfahrt :-? scheint kein Ende zu nehmen. War es nicht vor einem Jahr genauso?

Ich habe für meine Sites eine Beobachtung gemacht, die ich sehr seltsam finde. Von mir seit Jahren sehr gut gelistete einzelne Seiten sind stark abgerutscht, während schwächere Seite deutlich nach vorn gekommen sind. Ich kann mir darauf kein Reim machen. Vielleicht tatsächlich ein Random-Effekt?
LG