Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Black Hat Schaden abwehren ??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 12.12.2006, 19:30

deldao hat geschrieben:@ regine
btw, also Hacker sind im allgemeinen alles andere als dumm ...
Jupp, es waren wohl auch sicher Scriptkiddies gemeint, und wenn ich mir so meine Logs anschaue sind die alles andere als intelligent ;-)

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 12.12.2006, 20:28

Hallo

Ich halte es für dumm, eine Personengruppe, die man nicht einschätzen kann als dumm zu bezeichnen. Hier im Forum mag das durchgehen, es gab aber schon nichtigere Anlässe, z.B. https://www.heise.de/newsticker/meldung/2711
Die Jungs haben im Orginal "Hacking for girliz" geschrieben aber ansonsten stimmt der Artikel.

Ich halte es für einfältig anzunehmen ein Hacker würde sich mit SEO beschäftigen.
Ein Hacker wird sich, falls ihn das Thema interessiert, mit Suchmaschinen und Robots beschäftigen. Er wird sich seine eigene SuMa und seinen eigenen Bot proggen.
Das Wissen, das er nach Proggen, Betrieb und Auswertung der Anwendungen hat ist weit jenseits dessen, das sich jemand, der sich als SEO bezeichnet, vorstellen kann.

Nur meine 10 Cent...

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 12.12.2006, 20:39

Interessante Reaktionen, ich halte den Artikel inzwischen auch für etwas überspannt, trotzdem mal ein Anstoß die eigenen Sicherheitsmaßnahmen zu überdenken und zu überprüfen. :wink:

Merci für Eure Comments :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mnemosyne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mnemosyne » 12.12.2006, 22:07

Nur als Anmerkung :
Es müsste richtig heissen : Cracker und nicht Hacker
Hacker == Nice Guys
Cracker == Bad Guys

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.12.2006, 22:39

Kristian hat geschrieben:Hallo

Ich halte es für dumm, eine Personengruppe, die man nicht einschätzen kann als dumm zu bezeichnen.
Och ja, wenn Du das man weist was ich einschätzen kann, Kristian. Noch jemand hier mit Profilneurose?

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 13.12.2006, 00:23

Hallo

@Regine
Profilneurose? Was war das jetzt gleich?
Ahhh jetzt ja: https://de.wikipedia.org/wiki/Profilneurose

Neeee, bei den Symptomen finde ich mich, aber insgesamt, Fehldiagnose.
Lies den Text doch mal selbst und sei ehrlich; zumindest zu dir selbst.

Lächelnd
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 13.12.2006, 09:08

Na ja der Artikel ist ja wirklich zu übertrieben.

macht bar ist alles

Ich denke ein Hacker wenn er einen Server Knackt wo eine Einzelne Person drauf ist dann wird er den Server für Jahre Missbrauchen ( ich meine seine IP und Identität verschleiern etc )

Vielleicht einen Großen Server wo mehrere Menschen hosten.

In der Realität zwar zu haben, das es aber in massen verbreitet wird ist Unfug.

Oder war der Artikel als Promotion für web.de gedacht.
:lol:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.12.2006, 09:26

Kristian hat geschrieben:Ich halte es für einfältig anzunehmen ein Hacker würde sich mit SEO beschäftigen.
Ein Hacker wird sich, falls ihn das Thema interessiert, mit Suchmaschinen und Robots beschäftigen. Er wird sich seine eigene SuMa und seinen eigenen Bot proggen.
Das Wissen, das er nach Proggen, Betrieb und Auswertung der Anwendungen hat ist weit jenseits dessen, das sich jemand, der sich als SEO bezeichnet, vorstellen kann.
Jawoll, das sind doch mal offene und ehrliche Worte :)

Dabei hast Du doch bestimmt ein warmes Gefühl der Zugehörigkeit bekommen, oder? Ist aber wirklich so... ein SEO muss nicht viel Grundwissen haben. Er muss nur fleißig Links und Content aufbauen, und die üblichen Fußangeln kennen. Dieses Wissen kann man einem 0815-Webmaster in 3 Stunden beibringen. Dann beherrscht er das grundlegende SEO-Handwerk. Gute SEOs müssen natürlich schon ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen, aber davon gibt es nicht viele.

PS: Jetzt werde ich bestimmt gleich virtuell gekreuzigt :D

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 13.12.2006, 09:46

Hi Regine
Die meissten Hacker sind zu dumm und mit ihrem Unfug zu beschäftigt um sich auch noch mit Suchmaschinenoptimierung zu befassen..
Mm, ich muss hier leider mal Kristian zustimmen, unterschätze mal bitte nicht die wirklichen Hacker, es sind damit nicht die Scriptkiddies gemeint.
Das währe doch so die allgemeine Aussage wie, blonde Frauen sind dumm, es gibt einige davon und einige nicht :wink:

Und eines haben Sie vor allem gemeinsam, sie lassen sich nicht so gern für dumm verkaufen

SloMo
Jawoll, das sind doch mal offene und ehrliche Worte

Dabei hast Du doch bestimmt ein warmes Gefühl der Zugehörigkeit bekommen, oder?
nicht jeder der verschiedene Leistungen von Hackern anerkennt muss selber Hacker sein oder alles was diese machen für gutheißen. Es gibt auch bei den Hackern Gruppierungen wie beim Seos, schwarz oder weis.

Ich muss dazu sagen, stellenweise währe ich froh so gut Programmiern zu können :wink:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.12.2006, 09:52

wulfo hat geschrieben:nicht jeder der verschiedene Leistungen von Hackern anerkennt muss selber Hacker sein oder alles was diese machen für gutheißen. Es gibt auch bei den Hackern Gruppierungen wie beim Seos, schwarz oder weis.
Man kann die Menschen nicht nur in schwarz und weiß unterteilen. Es gibt viele Nuancen. Ich behaupte einfach mal, dass sich jeder Hacker diebisch freut, wenn er ein System knackt. Darin sind sich alle Hacker gleich.

Ich meinte übrigens nicht unbedingt, dass Kristian ein Hacker ist... es bezog sich mehr auf das Basteln eines Bots oder einer SuMa.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 13.12.2006, 10:17

Hi SloMo
deswegen hatte ich ja auch geschrieben, ich muss leider mal Kristian zustimmen, weil das Ding mit seiner Entwicklung gefällt mir auch nicht so :wink:

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 14.12.2006, 22:59

Man sollte Hacker von Script Kiddies unterscheiden können.

Echte Hacker sind mit Sicherheit nicht dumm.

Gruß Scubi

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.12.2006, 09:11

Definiere "dumm" :robot:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 15.12.2006, 09:13

Ich würde sagen - ein echter/richtiger Hacker würde sich mit sowas gar nicht beschäftigen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.12.2006, 10:29

Wenn es um große Datenbestände geht, warum nicht? Abgesehen davon, dass "echte Hacker" sich nur mit Geheimdiensten abgeben und für die Gerechtigkeit kämpfen ;) , kann eine große Kundendatenbank schon den ein oder anderen Wettbewerbsvorteil bringen. Da steckt also eine Menge Kohle dahinter. "Echte Hacker" sind auch bloß Menschen.

Im übrigen geht mir diese Mystifizierung ("echte Hacker") ehrlich zu weit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag