Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.12.2006, 22:28

Zitat oldInternetUser: "Jemand fängt an, hat gewisse Erfolge bei google, anstatt zu begreifen, daß die Platzierungen nur verliehen sind - und irgendwann fängt derjenige an, übermütig zu werden, knallt auf seine Seite Adsense, erstellt 'suchmaschinenoptimierte Unterseiten', bietet 'spamfreie Optimierung' an und übertreibt es irgendwann."

Redest du von mir... :o

Was ist eigentlich Geldverdienen - SEO-typisch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 27.12.2006, 22:58

@oldInternetUser

Was meinst Du denn mit "verliehenen Positionen"?

Könntest du das mal näher ausführen?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 27.12.2006, 23:45

@ Schmidie: Er meint, dass die Positionen in den SERPs nicht dir "gehören". Google kann sie Dir jederzeit wieder wegnehmen. Ist das denn so schwer zu begreifen? Geliehen halt.

Und er meint weiter, dass es nicht immer ein Datencrash sein muss, der Seiten ins Nirwana schießt, sondern ein leichter Dreh am Algo kann ausreichen, wenn du vorher zu ungeschickt warst oder Dein Konkurrent geschickter.

Müßig zu erwähnen, dass dieser Dreh dann bei 100.000.000 Keywords durchaus sinnvolle Resultate bringen kann. Nur halt nicht bei den üblichen SEO-Kampfbegriffen.

Und Google spidert jetzt also das ganze Internet neu, Linux? "Scheiß´auf den alten Index, wir machen uns jetzt mal einen ganz frischen und fangen ganz von vorne an. dann haben wir auch weniger Datencrashs." :roll: