Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 27.12.2006, 11:06

Ob Riesen-Datencrash oder nicht, das sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall wurde stark am Algorithmus gearbeitet, denn viele Seiten von mir haben einen guten Schub nach vorne gemacht und zwar alle an denen ich intensiv gearbeitet habe. Der Cache ist auch bei allen Seiten sehr aktuell.

Und dem was fiba gesagt hat, dem kann ich nur zustimmen. Ich vermute auch, dass Google mehr denn je die Toolbar zu Rate zieht. Die Informationen sind doch Gold wert. Da gibt es Haltezeiten der User auf den Webseiten, Click-Through Pfade und noch vieles mehr. Auch wenn Google es bestreitet die Daten zu nutzen... Ich würde es machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 27.12.2006, 13:15

würde ja zu gerne wissen wo ihr das testet
Na wo schon? :lol: In Google mit der Site: Abfrage :roll:

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 27.12.2006, 13:32

achso.. dachte da gäbs noch was 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 27.12.2006, 14:55

kekskauer hat geschrieben:Google hat Probleme und diese werden immer massiver!
Das'n Witz, oder?
Wenn jemand keine Probleme hat, dann ist das wohl Google. Eine zuverlässigere Software wie die Produkte von Google ist mir noch kaum untergekommen... außer das schöne gentoo linux :-).
So ein Unternehmen hat keine Probleme, oder anders gesagt:
Sie werden es nach außen hin nie zeigen...

Deswegen ist der, aktuell von vielen Leuten hier als verbuggt bestätigte Zustand der SERPs wohl eher ein gewollter Zustand von Google die wer weiß was machen, aber dennoch ist nix kaputt.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 27.12.2006, 17:01

derzeit zeigen die traffics bei einigen sonst so gut gepuschten seiten ein wenig schwäche, die tendenz hier wie man sieht bei allen nach unten gehend - vor allem das thomas p. projekt lustich hats sehr derbe erwischt, wer der herr ist brauch ich glaube ich an dieser stelle nicht mehr zu erwähnen *g*

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 27.12.2006, 17:03

twitch hat geschrieben:Eine zuverlässigere Software wie die Produkte von Google ist mir noch kaum untergekommen
:D :D :D :D :D :D :D :D
Haaaaach- der war wirklich guuut!
Bin gespannt, ob ich in diesem Jahr noch 'nen besseren Witz zu hören kriege- ich möchte es fast bezweifeln...

Weitermachen.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 27.12.2006, 17:07

The-Plaqe hat geschrieben:derzeit zeigen die traffics bei einigen sonst so gut gepuschten seiten ein wenig schwäche, die tendenz hier wie man sieht bei allen nach unten gehend
Und was willst Du damit andeuten- daß Weihnachten war?

Psst- nicht weitersagen: um den 31. herum wird es ganz ähnlich aussehen, da wette ich meine linke Arschbacke für.
Und die brauche ich noch...

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 27.12.2006, 17:11

komisch.... bei mir ist das umgedreht
( also, nich die Arschbacken.... :wink:

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 27.12.2006, 17:30

meine projekte haben +50% in diesen tagen wo die anderen abgefallen sind dazu bekommen, daher würde ich sagen dass die leute nicht alle sich nen iglu in bumstown gebaut haben zu weihnachten...

schmidii
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schmidii » 27.12.2006, 17:48

Also bei meiner Seite ist das gleiche Muster zu erkenne wie bei den von The-Plaqe geposteten. Fing so gegen 18.12. an. Gestern hatte ich das erste mal wieder einen leichten Anstieg.

Jedoch habe ich auch gute Positionen in den SERPs verloren (was ich als Grund dafür ausmache). Würde mich interessieren ob das bei obigen seiten auch so ist, oder ob es nur an der "Weihnachtsfaulheit" der User liegt.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 27.12.2006, 19:01

Wenn jemand keine Probleme hat, dann ist das wohl Google. Eine zuverlässigere Software wie die Produkte von Google ist mir noch kaum untergekommen...
Boh ey hast Du etwa ein anderes Google als alle anderen hier! Ist echt der Hit des Jahres. Bei solchen Weissheiten kann man ja froh sein das das Jahr am So. vorbei ist. Wer weiß was uns sonst noch alles um die Ohren geballert wird :D

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 27.12.2006, 20:22

@kekskauer
Mal ehrlich, wenn einem mal wieder die Serps nicht passen, dann hat Google wieder einen Datencrash. Ausschließen kann man nichts, aber es wäre doch unlogisch wie oft Google Datencrashes haben soll, oder??? :o

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 27.12.2006, 20:51

Es ist hier doch immer wieder dasselbe:

Jemand fängt an, hat gewisse Erfolge bei google, anstatt zu begreifen, daß die Platzierungen nur verliehen sind - und irgendwann fängt derjenige an, übermütig zu werden, knallt auf seine Seite Adsense, erstellt 'suchmaschinenoptimierte Unterseiten', bietet 'spamfreie Optimierung' an und übertreibt es irgendwann.

Dann ändert google etwas und der, der sich vielleicht zwei Jahre lang im Lichte seiner google-Erfolge gesonnt hat, stürzt ab - und faselt plötzlich von einem Datencrash.

Wen interessieren denn die Unterseiten einer Domain, die von der ersten Seite auf Platz 40 abgestürzt sind? Sieht denn irgendjemand, der nicht mit site: sucht, diese Unterseiten?

Wieder einmal werden Ursache und Wirkung verwechselt: Diese Unterseiten sind nun bei der site-Abfrage oben, weil die Domain drastisch abgewertet worden ist - nicht umgekehrt. Und als die Seiten oben waren, gab es ja auch nichts zu meckern - merkwürdig, eben immer dasselbe.

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 27.12.2006, 22:07

1. es ist wohl klar daß google neu rechnet. sagt ja auch matt cutts beidpiel wir haben in 121 städten mit subdomains mit eigenem content. nun passierte folgendes am 18 und 19 80% einbuße auf den subdomains, also der stadt von voe einem jahr! webkataloge stehn vor und mit dem namen des magazins. ganz langsam kommen die domains wieder zurück, dh die subdomains mit starken links werden neu gespecheichert und ich meine GANZ neu, sd.h die seiten die der googlebot online stellt stehen sogar an 1.

in meinen augen spidert google alles neu und rechent dann mit dem überarbeiteten algo alles neu aus. ich denke es wir ca 2 wochen dauern bevor wir überhaupt sehen könen welche serps es gibt.
weiters gerne per pn

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 27.12.2006, 22:18

oldInternetUser hat geschrieben:Es ist hier doch immer wieder dasselbe:

Jemand fängt an, hat gewisse Erfolge bei google, anstatt zu begreifen, daß die Platzierungen nur verliehen sind - und irgendwann fängt derjenige an, übermütig zu werden, knallt auf seine Seite Adsense, erstellt 'suchmaschinenoptimierte Unterseiten', bietet 'spamfreie Optimierung' an und übertreibt es irgendwann.
Mir gefällt diese Sicht der Dinge.

Habe meine Seite kontinuierlich über 2 Jahre aufgebaut, mit Content gefüllt und regelmäßig immer wieder peu à peu vergrößert. AdSense etc. gibt's nicht, dazu kaum bis wenig Linktausch. Bei der site-Abfrage fehlen auch mal ein paar Seiten, bei dem einen oder anderen kw ist die Seite mal für ein paar Tage weg .. ansonsten Ruhe. Um mich heraum beobachte ich aktuell recht viel Bewegung, meine Seite steht +/- ein paar Plätze mit klarer Tendenz stabil.

Ach ja ... ich verdiene mit der Seite auch Geld, aber zum Glück nicht SEO-typisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag