Beitrag
von big-timeless » 09.01.2007, 21:57
@ pip
denke ich auch.
@ mamboo
das haben wir hier ja schonmal erörtert, warum das so sein könnte.
Da gibt es eine Menge Faktoren, die das verursachen könnten, ich meine jetzt nicht das Abakusforum.
Klar, die Konkurrenz ist im engl. sprachigem Raum ja viel Größer, die Keys ganz anders zu werten, und so vieles mehr. Und, vielleicht ist die Linkpop doch nicht so ultra wichtig?!
Ich kenn mich da nur mit .es und .de aus und betreue mehrere .es Projekte, welche auch deutsche inhalte haben. Was nützt mir das alles, wenn die Domain in der url ein spanisches Key hat? Oh ja clever, subdomain für die andere Sprache! Verbessert etwas, vor allem bei Yahoo, aber knallt nicht.
O.k. dann halt eine eigene Domain mit dem gleichen Inhalt nur auf es. In D.land gehostet, und siehe da, die Serps verhaltensich fast wie bei den anderen Domains, keine Schwierigkeiten mit den Keys nach oben zu kommen (abhängig von der Härte der Keys).
Und btw., ich wage zwar keine prozentuale Aussage, aber wahrscheinlich haben die Amis mehr (und professionellere??) SEO´s...
b-t