Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content von Textbroker (gut für Google?)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 24.02.2007, 18:10

So, @ AndiHH.

Noch schnell zu Deiner Frage:

Im Kunenbereich kannst du ja einen Auftragstitel und eine Auftragsbeschreibung angeben.

Wenn du mehrere Auftragstitel eingibst (getrennt durch die ENTER-Taste), dann erkennt das System das automatisch und legt für jeden Auftragstitel einen eigenen Auftrag an.

Die sonstigen Einstellungen und die Auftragsbeschreibung bleiben sind dann für alle Aufträge dieser Massen-Einstellung gleich.

So kannst du beliebig lange Keyword-Listen mit einer Standard-Beschreibung bei Textbroker in einem Rutsch einstellen.

Profi-Tipp:
Wenn Du den Auftragstitel auch in der jeweiligen Auftragsbeschreibung anzeigen möchtest, dann kannst du eine Variable in deine Auftragsbeschreibung setzen namens "[PLH]" (steht für Platzhalter)

Als Beispiel:

Auftragstitel:
Artikel über Mallorca
Artikel über Kenia
Artikel über Köln

Auftragsbeschreibung:
Bitte schreibe einen [PLH]

Fertig.

Der Autor sieht dann später folgende Aufträge:

Auftrag1
Artikel über Mallorca
Bitte schreibe einen Artikel über Mallorca

Auftrag2
Artikel über Kenia
Bitte schreibe einen Artikel über Kenia

Auftrag3
Artikel über Köln
Bitte schreibe einen Artikel über Köln

Prinzip verstanden? Ist ganz einfach :) .

Und noch ein Spezial Tipp:
Du bekommst bessere und schnellere Ergebnisse, wenn deine Auftragsbschreibung möglich genau erklärt, was erwartet wird und das bitte auch OHNE, dass dabei irgendwelche typischen SEO-Begriffe zu verwenden.

Schreibe genau:
Worüber soll geschrieben werden?
Wer soll angesprochen werden?
Wie soll er angesprochen werden?
Aus welcher Perspektive soll der Text geschrieben werden?
Wie oft sollen welche Wörter wiederholt werden?
Welche sonstigen besonderen Wünsche hast du?
Optional: Wo wird der Artikel veröffentlicht?

Solche Aufträge werden von Autoren bevorzugt angenommen, denn dann wissen sie ganz genau, woran sie sind und müssen nicht Angst haben abgelehnt zu werden, nur weil die Beschreibung ungenau gewesen ist.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

burntpunch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von burntpunch » 24.02.2007, 19:02

Ich bin selbst Schüler und hab mittlerweile um die 10 Texte (Themen Reisen und SEO) für Textbroker geschrieben. Ich muss sagen, dass viele von euch sich bei den Beschreibungen Mühe geben, doch leider gibt es auch Negativbeispiele. Dabei spielt die Beschreibung meiner Meinung nach eine große Rolle für die Qualität der Texte die ihr SEOs zurück bekommt.

@jabefo: Angst abgelehnt zu werden habe ich an sich nicht. Das Problem bei ungenauen Beschreibungen ist eher, dass wenn dann auch noch der Titel schlecht gewählt ist gar keine Idee im Kopf entsteht was gemeint ist.

Dazu ein derzeitiger Massenauftrag (also überall gleiche Beschreibung) als Beispiel:
Der Autor sucht jedesmal einen Text zum angegebenen Titel, der immer aus 2 Keywords besteht und die Überschrift des Artikels sein soll. Weiterhin soll die Überschrift unverändert im Text vorkommen. Doch leider werden teilweise Keywords gegeben die gar nicht zueinander passen, also ich finde manche SEOs machen es sich da ein bisschen zu einfach!

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 12.03.2007, 10:06

@burntpunch

so - bin zurück aus dem Urlaub :-)

>Dabei spielt die Beschreibung meiner Meinung nach eine große Rolle für die Qualität der Texte die ihr SEOs zurück bekommt.

Diese Aussage kann ich zu 100% bestätigen.

>Das Problem bei ungenauen Beschreibungen ist eher, dass wenn dann auch noch der Titel schlecht gewählt ist gar keine Idee im Kopf entsteht was gemeint ist.

Richtig - zudem gibt es dadurch auch für den Kunden Nachteile, denn er bekommt bei einer schlechten Auftragsbeschreibung nicht nur ein eventuell falsches Ergebnis, sondern muss zudem meist auch länger auf die Fertigstellung warten, da die meisten Autoren lieber Aufträge annehmen, bei denen Sie genau wissen, was verlangt wird.

Wir werden uns überlegen, wie wir hier dem Kunden besser unter die Arme greifen können, damit er es möglichst einfach hat eine Auftragsbeschreibung einzustellen, die die notwendigen Eckpunkte enthält. :D

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de