Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content von Textbroker (gut für Google?)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 24.02.2007, 18:10

So, @ AndiHH.

Noch schnell zu Deiner Frage:

Im Kunenbereich kannst du ja einen Auftragstitel und eine Auftragsbeschreibung angeben.

Wenn du mehrere Auftragstitel eingibst (getrennt durch die ENTER-Taste), dann erkennt das System das automatisch und legt für jeden Auftragstitel einen eigenen Auftrag an.

Die sonstigen Einstellungen und die Auftragsbeschreibung bleiben sind dann für alle Aufträge dieser Massen-Einstellung gleich.

So kannst du beliebig lange Keyword-Listen mit einer Standard-Beschreibung bei Textbroker in einem Rutsch einstellen.

Profi-Tipp:
Wenn Du den Auftragstitel auch in der jeweiligen Auftragsbeschreibung anzeigen möchtest, dann kannst du eine Variable in deine Auftragsbeschreibung setzen namens "[PLH]" (steht für Platzhalter)

Als Beispiel:

Auftragstitel:
Artikel über Mallorca
Artikel über Kenia
Artikel über Köln

Auftragsbeschreibung:
Bitte schreibe einen [PLH]

Fertig.

Der Autor sieht dann später folgende Aufträge:

Auftrag1
Artikel über Mallorca
Bitte schreibe einen Artikel über Mallorca

Auftrag2
Artikel über Kenia
Bitte schreibe einen Artikel über Kenia

Auftrag3
Artikel über Köln
Bitte schreibe einen Artikel über Köln

Prinzip verstanden? Ist ganz einfach :) .

Und noch ein Spezial Tipp:
Du bekommst bessere und schnellere Ergebnisse, wenn deine Auftragsbschreibung möglich genau erklärt, was erwartet wird und das bitte auch OHNE, dass dabei irgendwelche typischen SEO-Begriffe zu verwenden.

Schreibe genau:
Worüber soll geschrieben werden?
Wer soll angesprochen werden?
Wie soll er angesprochen werden?
Aus welcher Perspektive soll der Text geschrieben werden?
Wie oft sollen welche Wörter wiederholt werden?
Welche sonstigen besonderen Wünsche hast du?
Optional: Wo wird der Artikel veröffentlicht?

Solche Aufträge werden von Autoren bevorzugt angenommen, denn dann wissen sie ganz genau, woran sie sind und müssen nicht Angst haben abgelehnt zu werden, nur weil die Beschreibung ungenau gewesen ist.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

burntpunch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von burntpunch » 24.02.2007, 19:02

Ich bin selbst Schüler und hab mittlerweile um die 10 Texte (Themen Reisen und SEO) für Textbroker geschrieben. Ich muss sagen, dass viele von euch sich bei den Beschreibungen Mühe geben, doch leider gibt es auch Negativbeispiele. Dabei spielt die Beschreibung meiner Meinung nach eine große Rolle für die Qualität der Texte die ihr SEOs zurück bekommt.

@jabefo: Angst abgelehnt zu werden habe ich an sich nicht. Das Problem bei ungenauen Beschreibungen ist eher, dass wenn dann auch noch der Titel schlecht gewählt ist gar keine Idee im Kopf entsteht was gemeint ist.

Dazu ein derzeitiger Massenauftrag (also überall gleiche Beschreibung) als Beispiel:
Der Autor sucht jedesmal einen Text zum angegebenen Titel, der immer aus 2 Keywords besteht und die Überschrift des Artikels sein soll. Weiterhin soll die Überschrift unverändert im Text vorkommen. Doch leider werden teilweise Keywords gegeben die gar nicht zueinander passen, also ich finde manche SEOs machen es sich da ein bisschen zu einfach!

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 12.03.2007, 10:06

@burntpunch

so - bin zurück aus dem Urlaub :-)

>Dabei spielt die Beschreibung meiner Meinung nach eine große Rolle für die Qualität der Texte die ihr SEOs zurück bekommt.

Diese Aussage kann ich zu 100% bestätigen.

>Das Problem bei ungenauen Beschreibungen ist eher, dass wenn dann auch noch der Titel schlecht gewählt ist gar keine Idee im Kopf entsteht was gemeint ist.

Richtig - zudem gibt es dadurch auch für den Kunden Nachteile, denn er bekommt bei einer schlechten Auftragsbeschreibung nicht nur ein eventuell falsches Ergebnis, sondern muss zudem meist auch länger auf die Fertigstellung warten, da die meisten Autoren lieber Aufträge annehmen, bei denen Sie genau wissen, was verlangt wird.

Wir werden uns überlegen, wie wir hier dem Kunden besser unter die Arme greifen können, damit er es möglichst einfach hat eine Auftragsbeschreibung einzustellen, die die notwendigen Eckpunkte enthält. :D

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AndiHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AndiHH » 24.04.2007, 09:42

@ jabefo - danke.

Mal eine andere Frage:

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, einen Autor zu markieren, mit dem man nicht mehr arbeiten möchte?
Ich hatte jetzt viele gute - sehr gute Ergebnisse.
Allerdings auch einen Text, der "unter aller Sau" war. Ich habe den dann auch abgelehnt. Aber ich denke für beide Seiten wäre es besser, wenn ich diesen Autor für zukünftige Aufträge aussperren könnte.

Also: gibt's da was?

Andi

der-Heiko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von der-Heiko » 24.04.2007, 10:00

@ Jan
ich hätte noch einen Verbesserungs,-Erweiterungsvorschlag.

Ich weiss zwar nicht, wie es anderen Usern hier geht, aber ich für meinen Teil würde mir über Euer System wünschen auch Zugang zu z.B. englisch/deutschen Übersetzern zu bekommen.

Ist sowas in Planung? Also nicht nur Texter, sondern auch Übersetzer?

Die andere Sache mit der Möglichkeit spezielle Texter zu bevorzugen oder abzulehnen find ich auch net übel... ich hatte in meinen letzten Texten einen Texter, der herrlich suuper reisserisch formulieren konnte. Der war mal Prima

Grüssle Heiko :lol: :)

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 24.04.2007, 12:01

AndiHH hat geschrieben:@ jabefo - danke.

Mal eine andere Frage:

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, einen Autor zu markieren, mit dem man nicht mehr arbeiten möchte?
Ich hatte jetzt viele gute - sehr gute Ergebnisse.
Allerdings auch einen Text, der "unter aller Sau" war. Ich habe den dann auch abgelehnt. Aber ich denke für beide Seiten wäre es besser, wenn ich diesen Autor für zukünftige Aufträge aussperren könnte.

Also: gibt's da was?

Andi
dito!
Oder das ganze umgekehrt..sprich einem bestimmten Texter einen Text vorzugsweise bearbeiten lassen!

Gruß,

Stanley

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 25.04.2007, 02:54

@burntpunch
Na dann bin ich mal gespannt, vielleicht warst Du ja einer der Texter meiner Reisebetexte. Habe gerade wieder drei eingestellt, aber wie Du sagst die Beschreibung, das wußte ich nun auch nicht wirklich. Habs versucht so gut als möglich zu erklären was ich will, auch wenn das am Schluß keinen sinnvollen und fertigen Text ergibt ;-)

War aber mit jabefo so per Mail besprochen und genehmigt.

@jabefo
Schön zu wissen wer Du hier bist :-) Ich bin der mit den holprigen Texten zu den Bezirken von Berlin, vielleicht erinnerst Du Dich an die Mail...

Aber ich muß echt sagen, das System gefällt mir sehr gut. Vor allem sind die Schreiber sehr schnell. Kein Text dauerte länger als 48 Stunden und gut waren sie auch. Naja, eine Beanstandung hatte ich aber eben auch nur die eine und das war ein Textblock der überflüssig war, der rest war so wie er sein sollte.

Gruß.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 25.04.2007, 19:29

Hi,

Sorry, habe die neuen Postings erst eben gesehen. Ich gebe euch morgen im Laufe des Tages hier Feedback.

Viele Grüße
Jan

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 26.04.2007, 14:20

@ AndiHH

Tatsächlich ist eine Funktion in Planung, die dies demnächt möglich machen wird. Dann kannst du ohne Weiteres bestimmte Autoren-ID's auswählen, die zukünftig keine Aufträge mehr von dir angezeigt bekommen sollen.
Wir arbeiten daran...

@ der-Heiko

Ein Übersetzungsbereich ist zwar auch ein Gedanke von uns - aber das wird ert mal hinten angestellt werden. Schon heute kannst du dir Texte von DE nach EN oder FR übersetzen lassen. Am besten funktioniert natürlich DE->EN und EN->DE.
Du musst nur in der Auftragsbeschreibung ganz deutlich machen, dass es sich um einen Text in Englisch handeln soll.

@ Yel nats

Ja, ist ebenfalls in Planung. Eine solche Funktion werden wir ebenfalls implementieren, sobald wir das "Autoren blocken" Feature drin haben.

To-Bi-As
Super, freut mich. Und vielen Dank.

@all: Vielen Dank für eure Anregungen und die positiven Feedbacks.

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 27.04.2007, 02:43

@jabefo

Habe gestern die drei Texte bekommen. Wie gesagt, holprig, da ich nur Stichpunkte wollte, aber die Texte waren klasse, zumal es dazu noch nicht mal was bei Wikipedia zu finden gibt. Ich denke sogar, da die von der Art her alle gleich waren, dass die vom gleichen Autor waren.

Wäre es möglich einen Autor zu bevorzugen? Also dass erst mal der die Aufträge für z.B. 7 Tage bekommt und wenn er sie nicht macht, dann die anderen?

Und eine Frage noch, sehen die Autoren eigentlich wer der Einsteller ist? Wäre sinnvoll, dann könnte man sich Korrekturen ersparen wenn der Schreiber schon weiß wer der Einsteller ist und schon mehrere Texte geschrieben hat für den. Dann kennt der ansich die Vorlieben oder die Punkte die reklamiert werden.

Aber dennoch, meine drei geforderten holprigen Texte (Stichpunkte) waren wirklich klasse. Dachte nicht dass so ein gutes Ergebniss wird.

Gruß, Ingo

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 27.04.2007, 19:01

@ To-Bi-As

Freut mich, dass die Textbroker gefällt.
Diese "Favoriten-Funktion" wird demnächst integriert werden. derzeit arbeiten wir unsere Todo-Liste ab und dieser Punkt ist in jedem Fall sehr wichtig.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 04.05.2007, 10:42

Wenn ihr noch weitere Fragen habt:

heute Abend könnt ihr auf der Abakus Pub Konferenz persönlich mit mir sprechen.
Quatscht mich einfach an - ich freue mich über jedes Gespräch und stehe gerne für eure Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Jan

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanf.org » 07.05.2007, 20:51

hier ist ein erfahrungsbericht aus der sicht eines textbroker-autoren:
https://www.rattenschwanz.net/allgemein ... -arbeiter/

grusz
hempstar

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 07.05.2007, 22:19

Also ich habe nun einige Texte mit dem Anbieter Textbroker realisiert.

Die Texte waren von sehr gut bis naja geht so. Was mich an Textbroker stört: Autoren die gute Texte erstellt haben möchte ich wieder gewinnen. Geht aber nicht. Jedes Mal kaufe ich die Katze im Sack.

Also ich würde gerne Autoren bevorzugen.

Früher oder später wird es auch in diesem Bereich mehr Anbieter geben. Ein Marktplatz wo sich Autoren und Auftraggeber treffen können (d.h. mit Profil usw.) würde mein Interesse wecken. Wäre dann auch bereit tiefer in die Taschen zu greifen.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 08.05.2007, 10:13

@ scratchwood

Nun, Textbroker ist noch ganz neu - egal was andere hier, in Blogs und in Foren posten. Ein System wie Textbroker ist einzigartig - weltweit.

Wir haben das Portal mit allen (vorerst) notwendigen Features auf den Markt gebracht und sind stolz darauf, den Nerv der Zeit getroffen zu haben.

Natürlich benötigt Textbroker nun eine Weiterentwicklung, die wir in Zusammenarbeit mit den Kunden gestalten.
In den letzten Wochen sind einige Features für Kunden, vor allem aber für Autoren und zusätzliche, wichtige Verwaltungstools für unser Backend hinzu gekommen. So gewährleisten wir eine stetig steigende Qualität der Texter in den einzelnen Sterne-Klassen.

Nun kommen wir, wie bereits angesprochen, auch zu der großen Weiterentwicklung auf der Kunden-Seite. Nach einigen weiteren, kleinen Features wird auch das von dir angesprochene Mammut-Modul in Angriff genommen. Wir sprechen hier nicht über einen kleinen Zusatz, sondern über ein Bündel an Features, das nochmal den selben Aufwand wie die gesamte, bisherige Programmierarbeit bedeutet.
Daher kann ich bis jetzt noch nicht sagen, wann es soweit sein wird. Ich rechne aber mit Mitte Sommer des Jahres.

Ihr dürft euch also darauf freuen - genau so wie wir. Ich hoffe das klärt die Frage :lol:

Viele Grüße
Jan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag