Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site komplett aus Index gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
weuser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von weuser » 17.05.2007, 11:06

Hallo,

eine Site ist seit Anfang Mai komplett aus dem Index gefallen, d.h. site:domain ergibt nur ein "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - site:domain - übereinstimmenden Dokumente gefunden"

500 Seiten, Haufen PR4 und PR3, seit ca 8 Jahren im Index gewesen.
Keine Optimierungen, nur externe und interne Links.

In den Webmastertools sind noch alle Seiten drin, alle internen und externen Links.

Sitemaps werden seitdem gelesen, googlebot geht über die Seiten.
PR wird per Googlebar bei Seitenbesuch angezeigt.

Wie passt das zusammen? Ein paar Tage aus dem Index würde mich nicht beunruhigen, 3 Wochen mittlerweile aber schon.

Danke Euch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 17.05.2007, 11:15

Welche Domain ? <-- nur so kann Dir jemand helfen alles andere ist "Kokolores "

weuser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von weuser » 17.05.2007, 11:17

FrauHolle hat geschrieben:Welche Domain ? <-- nur so kann Dir jemand helfen alles andere ist "Kokolores "
die domain ist die www.ferienziele.de

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 17.05.2007, 11:32

Sieht aus, als wenn die Domain zu wenig Inhalt hatte und damit unter MFA eingestuft wurde.
Bsp:
https://www.ferienziele.de/deutschland/index.htm
Dazu eine exzessive Verlinkung der leeren Seiten.
Nach acht jahren hätte es vielleicht zu etwas mehr reichen sollen, als solche Seiten zu erstellen: https://www.ferienziele.de/tauchurlaub/

Dazu noch keine bis sch... Links von vielen MFA-Seiten könnte ihr den Rest gegeben haben.

Wahrscheinlich hat Google nicht nur zum Ende des Jahres eine neue Hard- und Softwareplattform eingeführt, sondern auch noch angefangen, viele Inder mit Arbeit zu versorgen, die Seiten gezielt analysieren ...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 17.05.2007, 11:38

Sowas

https://www.ferienziele.de/mietwagen/index.htm

ist einfach nur Müll - kein Content, aber Affili-Links.

Und außer dem Link von SelfHtml aufgrund einer Spende sind die eingehenden Links auch bloß nix, kommen dann auch noch von eigenen Domains.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 17.05.2007, 11:41

@weuser

Also Mut hast Du schon :-)

Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund warum die Seite noch im Index von Google sein soll...

@Pompom

Dafür braucht Google keine Inder, die machen was anderes :o

weuser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von weuser » 17.05.2007, 11:49

Pompom hat geschrieben:Sieht aus, als wenn die Domain zu wenig Inhalt hatte und damit unter MFA eingestuft wurde.
Bsp:
....
Wahrscheinlich hat Google nicht nur zum Ende des Jahres eine neue Hard- und Softwareplattform eingeführt, sondern auch noch angefangen, viele Inder mit Arbeit zu versorgen, die Seiten gezielt analysieren ...

Was bedeutet MFA?

Habe vor längerem Grundgerüst aufgebaut, aber die nicht die Zeit zu einem vollständigen Ausbau gehabt. Das die Site kein Meisterwerk ist, ist mir bewusst und die angesprochenen Seiten gefallen mir auch nicht.

unter www.ferienziele.de/italien/ habe ich in einigen Regionen mehr Content, da hatte ich auch entsprechenden Traffic über Google.

Ist das alles ein Grund zu kicken? Ich nutze keine verbotenen Dinge.
Wieso sind meine Seiten noch in den Webmastertools intern vorhanden, die PR sind auch noch aktiv.

An sich hatte ich vor, die Seiten zu überarbeiten und Content aufzubauen.

Macht das noch Sinn? Wie sind die Chancen, wieder in den Index zu kommen?

danke

Opel_Voting
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Opel_Voting » 17.05.2007, 12:06

MFA = Made for Adsense

Gruß Jan
Links gegen Content Artikel schreiben und Backlinks kassieren.
Suche Artikeltausch und themenrelevante Links aus den Bereichen Autos, Handy und Kredit.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 12:23

weuser hat geschrieben:
Pompom hat geschrieben:Sieht aus, als wenn die Domain zu wenig Inhalt hatte und damit unter MFA eingestuft wurde.
Bsp:
....

Was bedeutet MFA?

Habe vor längerem Grundgerüst aufgebaut, aber die nicht die Zeit zu einem vollständigen Ausbau gehabt. Das die Site kein Meisterwerk ist, ist mir bewusst und die angesprochenen Seiten gefallen mir auch nicht.

unter www.ferienziele.de/italien/ habe ich in einigen Regionen mehr Content, da hatte ich auch entsprechenden Traffic über Google.

Wieso sind meine Seiten noch in den Webmastertools intern vorhanden, die PR sind auch noch aktiv.

An sich hatte ich vor, die Seiten zu überarbeiten und Content aufzubauen.

Macht das noch Sinn? Wie sind die Chancen, wieder in den Index zu kommen?

danke
.......... das web lebt von der bewegung.

also entweder adsense drauf - oder nen RSS abbonieren - oder halt selber beiträge erstellen.

wenn der spider nix neues findet - kommt es eben zu solchen ergebnissen.
hin und her linkerei mal ganz außen vor gelassen.

dafür hats aber lange gedauert - dachte die sind flotter bei sowas.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 17.05.2007, 13:00

weuser hat geschrieben: unter www.ferienziele.de/italien/ habe ich in einigen Regionen mehr Content, da hatte ich auch entsprechenden Traffic über Google.

Zu 1)
https://www.ferienziele.de/italien/latium/index.htm
Habe einfach mal wahllos auf irgendwas geklickt und diese Seite wars.

Zu 1.1)
Klar hattest du entsprechenden Traffic, das wars aber wohl auch schon.

So, jetzt stell dir mal vor, du wärs der Google Bot, der Seiten nach deren Qualität beurteilen soll.
Stell dir ebenfalls mal vor, Backlinks sind zwar nett, aber eigentlich willst du doch dem Besucher eine gute Seite zeigen/ausspucken.

Du gehst also auf deine Seite, die viele PR3/4/5 Backlinks hat, die dir also sagen: Mensch auf diese Seite verweisen viele andere Seiten - die muss also gut sein.
Voller Erwartung also gehst du auf die Seite. Du findest viel Unterseiten, auf denen 5 Wörter stehen und ein schöner netter Adsense Block.

Würdest du als Google Bot sagen: Mensch, die Seite bringt dem Besucher einen Mehrwert? Wohl kaum - und genau so ist es bei deiner Seite passiert.

MFA: Made For Adsense!

Solche Seiten fliegen dann schon mal aus dem Index und wie ich finde völlig zurecht. Wenn du keine Zeit hast Content zu schreiben, wie hattest du denn dann die Zeit BL's zu beschaffen. Falscher Weg auf jeden Fall.
1. Seite machen
2. Content auf die Seite
3. Mehr Content auf die Seite
4. Adsense schalten

Nicht umgekehrt.

Ciao jab

p.s.: Meiner Meinung nach macht es immer Sinn eine Seite zu machen auf der der Besucher dann hochwertigen Content findet. Also warum nicht. Ob du die Domain dafür benutzt ist dir überlassen, ich denke es wird dir kein Mensch sagen können, wann oder ob dich google überhaupt wieder in den Index holt, u.U. hast du die Seite richtig schön verbrannt.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 17.05.2007, 13:22

Zum Glück kickt Google sowas. Du solltest froh sein, dass Sie die Adsense-Ausgaben an Dich nicht einklagen!

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 17.05.2007, 13:23

weuser,

ich würde sagen, dass die fette Fußzeile doch recht schädlich ist von ca. 180 Wörtern einer Seite sind 120 immer gleich, da dürfte Google Dich wohl wegen DC kicken :-?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 15:16

jab hat geschrieben:
weuser hat geschrieben:..wann oder ob dich google überhaupt wieder in den Index holt, u.U. hast du die Seite richtig schön verbrannt.
Naja. mal die kirche im dorf lassen

jetzt wäre halt die neue stunde null - und man hat genug zeit in ruhe die richtigen schritte einzuleiten und die ersten auch zu gehen.

die billigvariante.
neue domain
umleiten
fertig

kostet nen 5er und wozu den stress.

ändert aber nichts am problem selber - da muss viel guter text rein - nach und nach - nicht alles auf einmal. zu viel ist ebenso schädlich - wie zu wenig.

aufbau bedeutet ja auf bauen und nicht alles hinklatschen und fertig.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 18.05.2007, 03:20

Keine Optimierungen, nur externe und interne Links. :crazyeyes:
Wenn das keine Optimierungen sein sollen, was denn bitte dann?
Was überhaupt (ausser Links) trägt denn zur Optimierung bei?
Und wie wärs mit etwas Text in die Seiten? :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag