Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Uralte" Domain hüpft in google rauf und runter!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 27.06.2007, 17:21

Hallo,

ich hab mich hier auch einmal angemeldet, bin also noch neu. Eigentlich hatte ich bisher recht wenig mit dem ganzen Thema SEO am Hut, aber offenbar kommt man daran nicht mehr vorbei.

Zum Problem. Ich betreibe eine große Webseite seit 1999. Unser Seite besteht bis auf einen Preisvergleich eigentlich nur aus Content und da hat sich in 8 Jahren einiges angesammelt.

Wir haben eigentlich über die ganze Zeit immer Platz 1 unter Keywords wie "overclocking" und anderen Hardware relevanten Sachen belegt. Seit 24.5.07 fliegt unsere Domain aber ständig von Top 10 Plätzen auf Positionen zum Teil im 2000er Bereich. Zum Beispiel Keyword "XFX" in dem ich auch immer Top 10 war finde ich mich so gut wie gar nicht mehr. Ich kann die Liste endlos verlängern. Eigentlich kann man sagen, das wir so weit in google abgewertet werden, das niemand uns mehr findet.

Das Ganze geht so weit, dass zum Teil bei Suchen nach exakten Headlines unserer News, Seiten, die auf uns Linken, auf Platz 1 gelistet sind. Unsere URLs aber irgendwo ganz hinten stehen. Beispiel Suche nach "OCZ Speicher günstig"
Platz 1 ist nichts weiter als der blanke Link auf unseren eigenen Artikel

Wenn ich die Anzahl an Backlink etc. betrachte ist diese Einstufung mehr als unsinnig und Fragwürdig.

Dieses Wochenende war diese Besagte URL von FR bis Mo wieder Platz 1 ist seit heute aber wieder abgesoffen.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt. Ich finde es schon ziemlich extrem, wenn Seiten, die auf uns Linken weiter oben ansortiert werden als die verlinkte URL selbst.

Ich denke das Google da aktuell echt Müll verzapft, denn wirklich guten Content findet man derzeit in google in unserem Bereich kaum noch sondern wird nur noch auf irgendwelche Preisvergleiche oder dergleichen verlinkt.

Wäre für jede Hilfe oder Anregung dankbar.
Zuletzt geändert von RobiKenobi am 27.06.2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 27.06.2007, 18:00

welche Maßnahmen hast du in der Zeit davor vorgenommen ?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 27.06.2007, 18:22

@RobiKenobi

Du bist nicht der Einzigste ;-)

bin heute auch wieder mal abgesoffen. Von Top10 - ab in die TOP360

Zu Ostern war es genau so.

Auch was Du mit den Keywort Verbindungen schreibst, kann ich bestätigen.

Der Witz ist das meine Seite mit dem Hauptkey (10 Mill. Ergebnisse) auf Pos 360 steht und unter einer Key Verbindung (1,3 Mill Ergebnisse) ganz raus ist. Eigentlich müsste es ja eher umgekehrt sein.

Als zu Ostern der Streß war, hatte ich einfach die Füße still gehalten und gewartet, was passiert. hab ean der Seite nichts verändert und kam nach Ostern aus der Versenkung zurück, war definitiv besser als vorher gelistet......bis eben heute :roll:

Was mich nur ankot*t ist, daß der Zirkus jedesmal ca. 2-3 Wochen dauert, bevor die Domain wieder kommt....und wenn das mehrmals im Jahr passiert, daß das eigentlich der Supergau für eine Seite mit Mitglieder-Accounts ist...und für die Geldbörse ist es auch der Gau

Und was noch mehr nervt ist, das man wohl nie erfahren wird, warum Google ständig eine Seite von der Top10 so weit nach hinten abschießt, daß eine Analyse wohl totale Zeitverschwendung ist...weil nach paar Wochen urplötzlich Google wieder der Meinung ist, die Seite sei ganz toll und gehört in die Top10

Wenn es sich mal um ein zwei Seiten handeln würde, könnte man besser nach den Ursachen suchen. Ich habe DEMOZ eintrag demzufolge auch GoogleDir Eintrag, habe einen PR5 bin mit sehr guten Relevanten Seiten verlinkt...und trotzdem werde ich alle Monate, wenn Google Spiele, Spiele am AlGo macht, total abgeschossen.

.
Zuletzt geändert von Surfer am 27.06.2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.