Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Uralte" Domain hüpft in google rauf und runter!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 28.07.2007, 15:25

@all

bei mir gibt es auch neues zu berichten. also nachdem ich meine seite komplett umgekrempelt habe und meine startseite aus dem frameset geholt habe, scheint google mir wieder wohlgesonnen zu sein.

nur 2 tage nach dem umbau hörte schlagartig das hoch und runter auf und die seite positionierte sich wieder an den alten top10 positionen und hält sich dort jetzt schon fast 14 tage unverändert.

tja und nun kann man sich die frage stellen, lags nun am umbau, oder wäre es auch ohne so gekommen ?

jedenfalls klopfe ich erst mal auf holz und bin vorsichtig froh, daß dieser hickhack erst mal ein ende hat.

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2007, 17:01

Beitrag von RobiKenobi » 06.08.2007, 20:24

So, es geht weiter.

Meine Seite hat jetzt wohl den Tiefpunkt erreicht. Ehemals Platz 1 Keywords sind auf >500 gefallen. Ich finde meine Webpage bei relvanten keyowrds auch 3er 4er kombis so gut wie gar nicht mehr. Trafik von google ist quasi auf dem Nullpunkt.

Und wieder das alte Spiel, das Seiten die auf meine Artikel etc. verlinken zum Teil über mir gelistet sind.

Dafür ist mir aufgefallen, das relativ neue Seiten zum gleichen Thema die ihre Page mit Adsense überfrachten auf einmal ständig top ten sind. Die Seiten haben zum Teil fast keine Links von externen Seiten und sind nur intern verlinkt.

Kann es sein, das Links von externen Seiten total abgewertet wurden und interne Verlinkung jetzt deutlich mehr zählt?

Ich hoffe ja darauf das das nicht so bleibt, weil bei meinen Keywords finde ich eigentlich zu 80% nur noch Preisvergleiche und andere "Listen-Pages" vorne :(

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 06.08.2007, 20:31

RobiKenobi hat geschrieben:Kann es sein, das Links von externen Seiten total abgewertet wurden und interne Verlinkung jetzt deutlich mehr zählt?
Ich denke eher das google im Moment sehr viel neu bewertet und mit Sicherheit noch einiges mehr an Veränderungen in Kürze zu erwarten ist als wir im täglichen Geschäft zu sehen gewohnt sind. Wie gesagt, mein ganz persönlicher Eindruck.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag