hallo tmmmy,
das Google gerade den Index aufräumt, habe ich mal so angenommen, weil die Serps eher nach unten, als nach oben wandern. Es kann aber auch sein, daß Google selber einen Treffer hat.
Schaue doch mal nur die Server der einzelnen Datencenter an, da sind von 50 Centern schon mal 15 platt, dei einfach nicht erreichbar sind.
Mir geht es auch so wie Dir und vielen anderen. War auch über Ostern 18 Tage abgetaucht und war dann wieder zurück, als wenn nix gewesen wäre. Und vor 5 Tagen war dann wieder zick. Was mir aufgefallen ist war, daß der Index ganz schön durchgewürfelt wurde. Also ähnlich wie zu Ostern.
Meine Seite Tanzt zur Zeit hoch und runter. Mal Pos. 500 dann wieder Pos. 80 in den Hauptkeys. Bei anderen Keys kann ich suchen, bis der Arzt kommt..sind einfach komplett raus. In Doppelkeys wandert die Seite auch mal in die Top10 dann wieder in die 50er Zone. Also ein Update oder so was ist das nicht, weil das anders aussähe. Da wäre die Seite weg und gut wäre. Aber was jetzt seit Monaten bei Google abgeht, sieht mir eher nach Crash und notdürftig zusammengeflickter Index aus, der eigenartigerweise aber sehr häufig alten URL´s auf die Füße fällt.
Neuere Sites sind eher nur mit ihren Unterseiten betroffen, die mal weg sind und dann wieder Top10 gelistet sind.
Ich sage es mal so. Google ist ja ein riesengroßes Rechencenter, das sich auf die Fahne geschrieben hat "gut" rechnen zu können. Aber mir entsteht immer mehr der Eindruck, daß das so nicht mehr stimmt. Viel zu oft wurde am Programm rumgewerkelt, neue Sachen sind implementiert worden, die alle einen großen Einfluß auf die Gesamtheit aller Rechenprozesse haben. Und genau hier holpert und hakt es.
Was würde es denn für einen Sinn machen, wenn eine Domain alle paar Stunden die Position in den Serps ändert ? Oder Seiten aus dem Index verschwinden, die morgen wieder TOP gelistet sind ? Wenn Google nach dem Prinzip "Wertigkeit" und "PR" gehen würde, wäre das absoluter Schwachsinn und wenn es nicht so traurig für die Betroffenen wäre..einfach nur lachhaft. Weil so hätte Google nie eine Chance gehabt, ein Senkrechtstarter zu werden.
Das mit dem PR Checker habe ich auch festgestellt. Alle wichtigen Domains mit PR5 oder PR 6 die zu mir linken haben ein minus als PR Angabe. Und genau so verhält sich auch meine Seite..eben so, als wenn ich hunderte 0er Seiten zu mir zeigen hätte.
Auch in den Webmastertools von Google selber, kann mir das Tool nicht sagen, was derzeit meine stärkste Seite im Projekt ist. Bei der Abfrage Link:Domain.de bekomme ich lumpige 83 Links angezeigt, aber in den Webmastertools satte 9984 un dich finde, daß diese Differenz ganz schön happig ist.
Ich werde erst mal abwarten und Tee trinken und zusehen, wie meine Seite so nach und nach den Bach heruntergeht, was anderes bleibt uns ja nicht übrig.
In diesem Sinne
"Die Hoffnung stirbt zuletzt !"
.