Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Uralte" Domain hüpft in google rauf und runter!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 29.06.2007, 12:06

@RobiKenobi

Hallo RobiKenobi,

hat sich bei Dir etwas an den Suchergebnissen verändert ?
Bei mir sieht es jetzt so aus, wie ich schon in den anderen Threads geschrieben habe. Also meine Domain kommt wieder zurück, jedenfalls im Moment.

Im Hauptkey bin ich schon wieder um 320 Pos. nach vorn gekommen.
bei den wichtigsten Keyverbindungen stehe ich schon wieder in der TOP10

Gestern war nur ein Key in der TOP10 heute stehen die wichtigsten alle wieder vorn. Zwar noch nicht Pos1 , wie vorher, aber besser als gar nix ;-)

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 30.06.2007, 18:03

Hallo, nein es tut sich gar nix, nach dem kurzen Peak nach oben kleb ich jetzt wieder unten. Ich hab aber auch erst mal nichts geändert. Solange ich keinen blassen schimmer haben wieso das überhaupt passiert, weiss ich auch nicht was ich ändern soll. Glaskugel lesen ist nicht so mein Ding.

Ich versuche jetzt irgendwie erstmal diese 302er Jijack hinter mich zu bringen und dann noch nach weiterem doppelten Content zu suchen und zu eliminieren.

Allerdings denke ich nicht das das viel bringt. Da ich ja nichts geändert habe muss bei google wohl einer nen Schalter umgelegt haben oder so was.
Habe zwar hier einige Tipps bekommen, aber jeder sagt auch was anderes.

Um ehrlich zu sein, ich habe überhaupt keine Ahnung welches meine Hauptkeys sind usw. Ich sehe nur, das wenn ich nach Testberichten usw. suche meine Domain überhaupt nicht mehr in google gelistet wird, sogar die exakte suche von Textpassagen findet mich meist nicht. Besonders fällt das bei einer Analyse auf, wie viel besucher von google noch auf ältere Reviews kommen, nämlich so gut wie nichts mehr.

In der Yahoo Suchmaschine bin ich quasi immer noch gut in den Top 10 in google komplett verschwunden.

Na ja was soll ich machen, so sieht wohl die Zukunft im Netz aus, entweder eine "künstliche" Seite zusammenfrickeln die "google gefällt" oder aber ohne google leben, was auf dauer eher wohl der Untergang ist.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 30.06.2007, 18:21

So wie ich das mitbekommen habe, überarbeitet Google gerade das Verzneichnis neu und mistet aus. Dabei geht es warscheinlich drunter und drüber in den Serps. So wie ich gehört habe, machen die direkt Jagd auf Duplicate Content und Hijacker.

Gehe mal auf www.bot-trap.de , da gibt es ein Tool, wie Du Dich gegen Spam, automatischen Contentkau, Hijacker und das ganze verwichste Gewanze schützen kannst ;-)

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 04.07.2007, 06:05

surfer

wie sieht es bei dir aktuell aus?

ich bin auch im april 30 tage komplett abgestürzt, jetzt seit 2. Juli wieder abgestürzt.

woher weisst du das googl mom den index ausmistet?

was mir noch auffällt ist wenn ich die Bl auf https://www.seo-consulting.de/online-to ... -check.php überprüfe haben alle Bl einen -PR?

ist das bei euch auch so?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 04.07.2007, 14:13

hallo tmmmy,

das Google gerade den Index aufräumt, habe ich mal so angenommen, weil die Serps eher nach unten, als nach oben wandern. Es kann aber auch sein, daß Google selber einen Treffer hat.

Schaue doch mal nur die Server der einzelnen Datencenter an, da sind von 50 Centern schon mal 15 platt, dei einfach nicht erreichbar sind.

Mir geht es auch so wie Dir und vielen anderen. War auch über Ostern 18 Tage abgetaucht und war dann wieder zurück, als wenn nix gewesen wäre. Und vor 5 Tagen war dann wieder zick. Was mir aufgefallen ist war, daß der Index ganz schön durchgewürfelt wurde. Also ähnlich wie zu Ostern.

Meine Seite Tanzt zur Zeit hoch und runter. Mal Pos. 500 dann wieder Pos. 80 in den Hauptkeys. Bei anderen Keys kann ich suchen, bis der Arzt kommt..sind einfach komplett raus. In Doppelkeys wandert die Seite auch mal in die Top10 dann wieder in die 50er Zone. Also ein Update oder so was ist das nicht, weil das anders aussähe. Da wäre die Seite weg und gut wäre. Aber was jetzt seit Monaten bei Google abgeht, sieht mir eher nach Crash und notdürftig zusammengeflickter Index aus, der eigenartigerweise aber sehr häufig alten URL´s auf die Füße fällt.

Neuere Sites sind eher nur mit ihren Unterseiten betroffen, die mal weg sind und dann wieder Top10 gelistet sind.

Ich sage es mal so. Google ist ja ein riesengroßes Rechencenter, das sich auf die Fahne geschrieben hat "gut" rechnen zu können. Aber mir entsteht immer mehr der Eindruck, daß das so nicht mehr stimmt. Viel zu oft wurde am Programm rumgewerkelt, neue Sachen sind implementiert worden, die alle einen großen Einfluß auf die Gesamtheit aller Rechenprozesse haben. Und genau hier holpert und hakt es.

Was würde es denn für einen Sinn machen, wenn eine Domain alle paar Stunden die Position in den Serps ändert ? Oder Seiten aus dem Index verschwinden, die morgen wieder TOP gelistet sind ? Wenn Google nach dem Prinzip "Wertigkeit" und "PR" gehen würde, wäre das absoluter Schwachsinn und wenn es nicht so traurig für die Betroffenen wäre..einfach nur lachhaft. Weil so hätte Google nie eine Chance gehabt, ein Senkrechtstarter zu werden.

Das mit dem PR Checker habe ich auch festgestellt. Alle wichtigen Domains mit PR5 oder PR 6 die zu mir linken haben ein minus als PR Angabe. Und genau so verhält sich auch meine Seite..eben so, als wenn ich hunderte 0er Seiten zu mir zeigen hätte.

Auch in den Webmastertools von Google selber, kann mir das Tool nicht sagen, was derzeit meine stärkste Seite im Projekt ist. Bei der Abfrage Link:Domain.de bekomme ich lumpige 83 Links angezeigt, aber in den Webmastertools satte 9984 un dich finde, daß diese Differenz ganz schön happig ist.

Ich werde erst mal abwarten und Tee trinken und zusehen, wie meine Seite so nach und nach den Bach heruntergeht, was anderes bleibt uns ja nicht übrig.

In diesem Sinne :wink:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt !"

.

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 08.07.2007, 19:00

hallo
gibts bei euch was neues?
ich bin seit 7 Tagen unverändert abgestürzt

Konditor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Konditor » 08.07.2007, 20:12

Bei mir war die betroffene Domain nach zwei Tagen, am 2.7., auf exakt den Positionen wie vor dem Absturz wieder da. Seit gestern ist sie wieder abgestürzt. Ich bin gespannt, ob sie morgen dann wieder normal gelistet ist. :-?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 09.07.2007, 03:23

bei mir spinnt zwar google wegen dem frameset, aber seit 3 tagen ist meine domain wieder mit einem riesensprung zurück. nur noch nicht ganz auf den alten positionen, weil ja wegen dem frameset der content fehlt.
habe hier dazu einen thread aufgesetzt: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 44136.html
mal sehen, wie es weitergeht :wink:

.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 09.07.2007, 15:12

RobiKenobi hat geschrieben:
germanien hat geschrieben:> Und wie bitte soll ich verhinden, das in irgend einem Forum oder auf Wikipedia Links zu unseren Testberichten und News oder anderen Artikeln gemacht werden.

Die Antwort habe ich dir doch schon gegeben:
"Aber mir ist das egal, macht was ihr wollt, es ist eure Domain" :robot:
Tja, dann bin ich wohl offenbar zu dumm, um deine Antworten zu verstehen, oder Du kannst offenbar nichts zu dem Thema beitragen. Denn ich kann kaum den Betrieb meiner Webseite einstellen, dann bin ich meine Stammleser recht schnell los und steh vielleicht in google mit alten Pentium 3 Testberichten wieder gut dar. Eine tolle Lösung!
Du bist nicht zu dumm, aber diese dummen Antworten gab es im Suchmaschinentricksforum meistens auch ! Es war immer der selbe " Frosch " von dem diese Quark kam.

Einfach ignorieren es gibt Leute, die nicht wollen oder anders können.

dsc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dsc » 11.07.2007, 12:44

@Rocko
Von "Alten" kann man auch lernen :wink:

zum Thema:
- domain älter als drei Jahre
- Forum und Glossar zu einem Fachthema
- war 2 Jahre top gelistet
- seit 1 Jahr weg, Grund?
- nichts gemacht, da 95% Stammleser
- seit gestern früh wieder da
- TopTen Positionen wie vor dem Absturz
- 60% neue Besucher

Ich versteh`s auch nicht :o

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 11.07.2007, 14:19

Hi,

also oft wird ja behauptet das Google spinnt, wenn es alle paar Tage rauf und runter geht.

Aber ist der Google Algorythmus nicht wie ein großes Mischpult, an dem die Regler (Einflussgrößen) immer mal ein wenig verstellt werden.
Mal ist es die Verlinkung die an Einfluss gewinnt mal die Onsite-Faktoren.
Wessen Website nun von einem Faktor sehr stark abhängig ist, ist natürlich um so stärker betroffen, wenn der Einfluss dieses Faktors heruntergeregelt wird....Andere wiederum betrifft es nur wenig, weil diese ja evtl. stärker von der Gegenbewegung profitieren.

Wahrscheinlich ist das einfach so gewollt, um das ganze unberechenbar aussehen zu lassen.

miller47
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von miller47 » 11.07.2007, 21:24

Hallo,

eine meiner Domains taucht erstmals Stück für Stück auf der ersten oder zweiten Suchergebnisseite auf bei 2 Mio. Suchergebnissen. War vorher in G**gle nicht auffindbar gewesen.

Domainalter: 1,5 Jahre. Content im Bereich Reise (nicht unique, aber auch sehr selten zu finden, da ganz wenige Reise-Partner bei diesem Reiseanbieter existieren! Die Seite des Reiseanbieter selbst ist praktisch immer vorne gelistet. Content ist aber komplett anders aufgebaut, als bei diesem Anbieter. Text aber weitgehend gleich)

Es wurde folgendes geändert:

* Meta-Title: jeder Seite auf sechs Wörter verkürzt. Wort 2 und Wort 3 immer unterschiedlich. Wort 1 und Worte 4-6 immer gleich
* Meta-Description: komplett entfernt
* Met-Keywords: komplett entfernt
* Ähnliche Drop-Down-Menüs entfernt. Nur noch wenige Seiten verfügen über ein Drop-Down-Menü und dieses ist komplett unterschiedlich
* Ähnliche H1 und H2 Überschriften entfernt. Nur noch wenige Seiten haben eine H1 und eine H2 Überschrift und diese ist immer verschieden und im Wortlaut anders als der Meta-Title
* G**gle Analytics Code auf allen Seiten/Unterseiten eingebaut
* Backlinks indirekt getauscht (themenrelevant) und Backlinks (themenfremd) gekauft. Domain Popularität ca. 140. Meisten Seiten haben einen PR2-4. Hauptseite ein PR5.

--> es ist zu erkennen, dass Seiten welche G**gle neu eingelesen hat jetzt alle auf den ersten Seiten auftauchen. Seiten, die noch den alten Stand haben sind weiterhin nicht auffindbar

Mal schauen wie sich das alles weiter entwickelt. Wollte nur meine Erfahrungen/ Änderungen weitergeben :lol:

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 27.07.2007, 13:47

So ich kann auch wieder Neues berichten.

nachdem ich jetzt eine Woche wieder komplett oben war und mehr Besucher als je zuvor über google gekommen sind, bin ich heute wieder gaaaaanz weit unten.

Ich hab in der ganzen Zeit absolut nichts geändert außer einige alternative Domains, die mit DC in Google standen entfernt.

Lustig ist, das die "Abstürze" bei mir immer am Freitag passieren. Schon wiitzig... Hat das auch jemand anders beobachtet ?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.07.2007, 14:03

RobiKenobi hat geschrieben: Lustig ist, das die "Abstürze" bei mir immer am Freitag passieren. Schon wiitzig... Hat das auch jemand anders beobachtet ?
Sofern dir das hilft, ich meine zu beobachten daß am Freitag immer die Experimente eingestellt werden und "die alt bewährten" Serps übers WE eingespielt werden. Sonntag Abend gehts dann oft wieder los.... :wink:

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 27.07.2007, 15:16

MHH, interessant ich bin am 15.7 (So) aus dem "Tief" raus und heute am 27.7 (Fr) wieder rein. :(

Wobei bevor der ganze Müll angefangen hat, war ich eigentlich halt sehr sehr gut positioniert.

Wenn wir also nach meiner Domain gehen, müssten am Fr (heute) die Experimente wieder angefangen haben ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag