Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

-50 Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 17.07.2007, 23:24

patrol hat geschrieben:Der -50 könnte also in Wirklichkeit ein -30 Penalty sein, da aber jede Menge andere auch einen -30 Penalty haben wird halt nach weiter hinten durchgereicht. Werde ich mal prüfen...
Köstlicher thread, Einstein würde an dieser Stelle aufgeben.
Also ist der auf Platz 51 ein auf Platz 20 des BestraftenRankings bestrafter -31 Häftling?

Somit der Inhaber des Platz 951 nur Häftling NR:920 der minus 31 Penaty! :o

Wie sortiert Google da die ganzen Unschuldigen und Unbestraften ein?
Oder sind die Serps im Grunde nur Bestrafung...
der Platz 1 in Wirklichkeit die -0 penalty? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 18.07.2007, 07:59

@GreenHorn
aufgeben, dieses Stichwort passt zu deinem Nick und zu deinem Beitrag hier...

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 18.07.2007, 08:12

@Geo
Mit der Abfrage:
Keyword-Kombination -site:ciao.de -site:ebay.de -site:ricardo.ch -site:quelle.de
,also allesamt Seiten die davor gelistet waren stand die Unterseite immernoch auf Platz 31...

Da Platz 31 nicht genug Platz für alle bietet, wurde der Bereich ausgeweitet bzw. noch ein Stück weiter nach hinten geschoben...
@Geo
Da Suchanfragen auf 32 Begriffe beschränkt sind konnten nur 30 Seiten aus der Suche ausgeschlossen werden.

Habe die Abfrage keyword -site:1 -site:2 -site:3..... dann mit 30x -site:... in folgenden Kombinationen durchgeführt:

1. keyword -site:... 30 ersten Plätze
1. keyword -site:... 30 vor der zu prüfenden Domain liegenden Seiten

In beiden Fällen bleibt die Position in den Serps in Etwa gleich :cry:

Die domain wird in den serps von den hinter Ihr stehenden überholt, sobald ich vor Ihr stehende mit -site in der Suchabfrage ausschließe...

einen -30 penalty kann ich also nicht nachvollziehen
somit bleibts bei -50 penalty

oder hat jemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 18.07.2007, 08:27

@patrol,
ich muss dir ganz ehrlich gestehen, mir ist es egal ob es sich um einen -30 oder -50 Filter handelt.... Was mich viel mehr interessiert, wie vermeide ich ihn...

Gruß der Ferenghi

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 18.07.2007, 08:37

@Ferenghi
ich muss dir ganz ehrlich gestehen, mir ist es egal ob es sich um einen -30 oder -50 Filter handelt.... Was mich viel mehr interessiert, wie vermeide ich ihn...
Schritt 1 ist eine Bestandsaufnahme was passiert ist. Medikamente setzt man ja auch gezielt gegen Krankheiten ein, allerdings nachdem man die Krankheit diagnostiziert hat.

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 18.07.2007, 08:50

Ergänzung zu meinem obigen Beitrag, Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 9:12 am

Den gleichen Test anstatt mit 1 Wort und 2 Wort Suchabfragen mit 4 und 5 Wort Suchabfragen getestet.

Ergebnis:
1 oder 2 oder 3 Wort Suchabfrage -30x Site... = -50 Penalty
4 oder 5 oder 6 Wort Suchabfrage -30x Site... = -30 Penalty

und jetzt wäre es schön weitere Betroffene zu finden die genau die gleiche Situation bei einer oder mehreren Ihrer Domains haben. Alle anderen bitte ich darum hier nix zu posten wenn es nicht konstruktiv zur Sache beiträgt. Danke.

Ich habe bewußt die öffentliche Diskussion gewählt um die zu erreichen die eben genau diese Art von Penalty auf Ihrer Domain liegen haben.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 18.07.2007, 10:52

GreenHorn hat geschrieben:
patrol hat geschrieben:Der -50 könnte also in Wirklichkeit ein -30 Penalty sein, da aber jede Menge andere auch einen -30 Penalty haben wird halt nach weiter hinten durchgereicht. Werde ich mal prüfen...
Also ist der auf Platz 51 ein auf Platz 20 des BestraftenRankings bestrafter -31 Häftling?

Somit der Inhaber des Platz 951 nur Häftling NR:920 der minus 31 Penaty! :o

Wie sortiert Google da die ganzen Unschuldigen und Unbestraften ein?
Oder sind die Serps im Grunde nur Bestrafung...
der Platz 1 in Wirklichkeit die -0 penalty? :roll:
@ GreenHorn

klasse, hab gerade schön gelacht... :lol:

ich zähle mich derzeit zu den Unbestraften

@ patrol

ja es gibt die Art von "Abstrafung" ( ja ja ich weiß GreenHorn hehe)
manchmal sind nur Unterseiten betroffen, manchmal die ganze Domain

es gibt hier im Forum viele viele threads darüber, mußt einfach mal suchen und wenn du einige Andeutungen verstehst dann weißt du auch wie du da wieder raus kommst

die Gründe der Penalty sind bei vielen sehr unterschiedlich und deshalb kann dir keiner sagen, was du zu tun hast aber "Deoptimierung" (klasse Wort) kann dich schon wieder da rausholen

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 18.07.2007, 11:12

Seo
die Gründe der Penalty sind bei vielen sehr unterschiedlich und deshalb kann dir keiner sagen, was du zu tun hast aber "Deoptimierung" (klasse Wort) kann dich schon wieder da rausholen
Ich suche beim derzeitigen Stand auch keinen Rat was ich zu tun habe. Ich suche Leute die genau diesen Penalty haben, nach Analyse mehrere unterschiedlicher Domains unterschiedlicher Webseitenbetreiber wird sich schon zeigen was zu tun ist.
@seo
es gibt hier im Forum viele viele threads darüber, mußt einfach mal suchen und wenn du einige Andeutungen verstehst dann weißt du auch wie du da wieder raus kommst
Im Grunde reicht es die Regeln von Google nicht zu verletzen, ist schon klar;-) Es gibt weltweit schon viele threads darüber. Da die meisten Andeutungen Standard Bla sind und sehr oberflächlich, möchte ich der Sache halt auf den Grund gehen. Wer sich gestört fühlt bitte in anderen threads den Standard Bla verbreiten.

Ich suche nach wie vor die, welche vom gleichen Penalty betroffen sind. Wer hier aufmerksam liest und sich mit einer oder mehreren seiner Domains wiederfindet, gerne auch per pn... Danke

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 18.07.2007, 11:28

Ich suche beim derzeitigen Stand auch keinen Rat was ich zu tun habe.
na dann eben nicht.....
Ich suche Leute die genau diesen Penalty haben, nach Analyse mehrere unterschiedlicher Domains unterschiedlicher Webseitenbetreiber wird sich schon zeigen was zu tun ist.
ich war auch davon betroffen, so wie viele hier im Forum (und natürlich auch die hier die es nicht zugeben :-)

wir haben die letzten Monate 100 e Domains analysiert und es gibt nicht den Tip um da wieder rauszukommen, weil es nicht viele Gemeinsamkeiten gibt...

viele haben auch einfach DC, aber glauben an ne Abstrafung und wieder andere haben es sowas von übertrieben mit der Optimierung und dann gibt es wieder andere die ne richtig saubere Domain seit Jahren top gelistet haben und dann auf einmal derbe abrutschen

trendmile
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trendmile » 30.07.2007, 15:42

Mich würde mal interessieren ob die Domains die betroffen sind noch unter "www.domain.de" an erster Stelle stehen. Alle URL´s die ich gesehen habe hatten das Problem wenn man ohne " die URL eingibt sind sie noch auf Platz 1 und mit " werden sie zwischen Seite 4 und Seite 6 gelistet. Hat jemand schon ein Projekt aus diesem Filter bekommen?

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 30.07.2007, 16:14

@trendmile
Mich würde mal interessieren ob die Domains die betroffen sind noch unter "www.domain.de" an erster Stelle stehen.
1. unter domain.tld und www.domain.tld an erster Stelle gelistet.
2. unter "domain.tld" und "www.domain.tld" zwischen Seite 4 und Seite 6 gelistet.
@trendmile
Hat jemand schon ein Projekt aus diesem Filter bekommen?
Die Frage möchte ich ergänzen.
Hat jemand schon ein Projekt ohne reinclusion Antrag aus diesem Filter bekommen?

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 30.07.2007, 16:22

trendmile hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob die Domains die betroffen sind noch unter "www.domain.de" an erster Stelle stehen. Alle URL´s die ich gesehen habe hatten das Problem wenn man ohne " die URL eingibt sind sie noch auf Platz 1 und mit " werden sie zwischen Seite 4 und Seite 6 gelistet. Hat jemand schon ein Projekt aus diesem Filter bekommen?
ja betroffene Domains stehen mit www oft ganz hinten, hab aber auch schon Ausnahmen gesehen
trendmile hat geschrieben:Hat jemand schon ein Projekt aus diesem Filter bekommen?
ja schon so einige, es gibt viele Wege das zu schaffen :)

turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 31.07.2007, 11:09

Und die wären? :)
Seo hat geschrieben:ja schon so einige, es gibt viele Wege das zu schaffen :)

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 31.07.2007, 12:11

Und die wären?
..Fehler finden und abstellen!

Die Auswirkungen werden bei vielen von uns wohl gleich sein, aber nicht die Gründe für den Filter.

Bei meiner Domain bin ich ziemlich sicher, dass da nur Off-Page Faktoren eine Rolle spielen. (Domain zu sehr mit Links aus eigenem Netzwerk angeschoben)

Gruß
HW

turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 31.07.2007, 13:25

Ist klar und nahe liegend. Ich dachte, es gäbe vielleicht ... Ach, egal :)
HW hat geschrieben:
Und die wären?
..Fehler finden und abstellen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag