Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

-50 Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 16.07.2007, 12:45

@gleb
..wenn Du deinen Tee zu heiß gekocht hast, kippstDu doch auch kein heißes Waser drauf, damit Du den Tee besser trinken kannst. Entweder wartest Du ab bis er kalt ist oder Du kippst kaltes Wasser drauf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gleb
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gleb » 16.07.2007, 13:09

Wenn wir schon bei den Analogien sind: Ich will ja nicht gleich Eiswürfel rein schmeissen, sondern nur paar mal darauf pusten. Es kann nämlich passieren, dass Google das ganze zu kalt wird und es geht mit dem anderen Schluckauf los. Die Seite war doch schon gut platziert und bevor ich einen neuen Bauteil frese, gehe ich lieber erst einmal mit dem Schleifpapier über den alten drüber, damit es wieder passt.
Neues Artikelverzeichnis zum Thema Wellness & Gesundheit

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 16.07.2007, 13:24

..hast natürlich recht! Aber wenn Du der Meinung bist, dass Du alles getan hast - und es dem Patienten gut gehen müsste, dann bleibt nicht mehr viel.

Sicherlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Als ich das erste Mal abgetaucht bin, habe ich verhalten weiter Links gesetzt und es hat 2 Monate gedauert, bis die Seite wieder da war. Pause machen ist auch nicht so richtig mein Ding. Aber bei den anderen Zeitstrafen habe ich die Füße still gehalten und bin nach einigen Tagen oder Wochen wieder aus dem Filter gekommen. Nun stellt sich natürlich die Frage warum geht die Domain immer wieder in den Filter?
Weiß ich natürlich auch nicht - sonst würde ich es abstellen. Nur subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich schneller aus dem Filter komme wenn ich keine Links setze.

Das Problem, dass die Konkurrenz derweil weiter Vorsprung ausbauen kann, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gleb
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gleb » 16.07.2007, 13:34

HW hat geschrieben:Als ich das erste Mal abgetaucht bin, habe ich verhalten weiter Links gesetzt und es hat 2 Monate gedauert, bis die Seite wieder da war.
Hast du dann bei dem Linkaufbau wieder angezogen??
Neues Artikelverzeichnis zum Thema Wellness & Gesundheit

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 16.07.2007, 13:42

..ja - nachdem die Seite dann mehr als 2 Monate in den Top 5 war, habe ich wahrscheinlich wieder übertrieben.

Nach meiner Meinung ist das derzeit das größte Problem - das richtige Maß zu finden. Wenn man etwas überdreht, richtet man großen Schaden an.
Da es nicht nur mir, sondern auch bei einigen älteren Domains passiert ist, gehe ich davon aus, dass die Linkballerei nur bis zu einem gewissen Maß akzeptiert wird. Das lässt sich sicherlich nicht pauschal eingrenzen und sagen, ist wohl von vielen Faktoren abhängig.

ivanix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ivanix » 16.07.2007, 15:08

ich habe -30 bis -50 bei allen keywords seit Freitag 13.

Die Position jedes Keywords schwank sehr stark -/+ 15 Plaetze bei alle Kywordchecks - 4 Mal pro Tag.

Momentan laeuft G. Dance und wenn sich das ganze in 1 Woche nicht aendert, dann geht es um eine Bestrafung und mal sollte etwas unternehmen.

FireBlade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FireBlade » 17.07.2007, 12:11

Leute...

ich denke ihr seit auf dem richtigem Wege :)

Auch wenn g**gle schwachsinnig abstraft... ich hatte 40.000 ! sinnvolle Links bekommen zu einem Thema - auf einem schlag - in einem Monat.....
Wohlgemerkt - nix da mit Tausch, nix da mit Spamming - ich hab nur ne extreme Nische gefunden...

Das ergebnis: G**gle link: brachte statt rund 2000 nur noch 170 links... und die auch noch hauptsächlich von meiner domain - auf gut deutsch so ziemlich jeder link wurde mir "entzogen"

Tjo, ergebnis ist: Seite seit 7 Monaten im Keller (extreme verschlechterung der Rankings) - aber sie ist nicht komplett weg, traffic schwankt so zwischen 20-60% durch g**gle...

Lasst euch von der - etwas übertrieben reagierenden Tante nicht verrückt machen, macht einfach weiter - ich sehe nichtmehr ein, dass ich mich nur auf eine Suma konzentrieren kann... ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber mir fällt langsam eh auf, dass G**gle an Marktanteil wieder verliert... (ist ja auch kein wunder, die ergebnisse werden immer schlechter, aber meiner meinung nach nur, weil die guten ergebnisse abgestraft werden...)

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 17.07.2007, 15:42

dusty hat geschrieben:Eine meiner Seiten hat es auch erwischt. Mit beiden KW Kobis aus den Top 10 auf die Plätze 50 und 51 - auch seit Samstag Morgen. :

Dass kenne ich irgendwoher... Bei einer Kombi hatte ich noch eine Unterseite in den Top-20.. die ist gleich gleich ...

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 17.07.2007, 16:17

Dieser -50 erscheint eher als eine Art domainweiter penalty...
Definitiv nicht!
"SEO-Erkannt-Filter"
Ich würde es eher "Kommerz-erkannt-Filter" nennen
ich hatte 40.000 ! sinnvolle Links bekommen zu einem Thema - auf einem schlag
Alles klar ;)
mir fällt langsam eh auf, dass G**gle an Marktanteil wieder verliert...
Das fällt immer den Leuten auf die von Google weniger Traffic bekommen...

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 17.07.2007, 16:28

Also mache SEO versuchen selbst sein SEO Wissen zu überoptimieren!

So langsam haben wie alles durch: -30, -50 , -300 ,-500, -950 (hab ich noch welche vergessen?)

Glaubt Ihr das etwa wirklich? klar ist das es eine Strafe irgendwo gibt, aber in der Häufigkeit? Und sind diese als solche bezifferbar?

Tut mir echt leid, aber diese Diskussion gehört für in die Spaßecke!

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 17.07.2007, 19:46

@Geo
Definitiv nicht!
naja, jede Suchabfrage bringt Ergebnisse ab Platz 50 aufwärts. Egal ob Ein- oder Mehrwortsuchen. Was soll das denn bitte sonst sein. Alle Suchbegriffe auf der Seite sind um 50 Plätze nach hinten verschoben. Nicht -30 sondern -50, darum habe ich dies in meinem beitrag zu Beginn dieses Threads auch explizit erwähnt.
@Geo
Ich würde es eher "Kommerz-erkannt-Filter" nennen
kannst Du diese Aussage mal näher erläutern. Bitte aber nur wenn Du verstehst was ich mit -50 Penalty meine.

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 17.07.2007, 19:56

@Troll
Ich hoffe das war dann auch dein letzter Beitrag hier und Du bist wieder zu deinen Spielkameraden in die Spaßecke verschwunden...

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 17.07.2007, 20:20

Mach Deinen eigenen Thread in der Spassecke auf wenn Du eh nichts zum Thema beitragen kannst!

@patrol

Das als "31er" bezeichnete Phänomen kannte ich, als es so definiert wurde, schon seit weit über einem Jahr.
Es betraf diverse kommerzielle (Unter-) Kategorien meiner (eigentlich nichtkommerziellen) Hauptdomain. Manchmal abwechselnd, teils seit das Problem erstmals auftrat. Obwohl alles im wesentlichen gleich "optimiert" ist/war.

Das die Seiten überaus häufig auf Platz 31 auftauchten ist mir erst dann aufgefallen. Früher hatte ich es nur insoweit registriert, dass die Seiten etwas nach hinten gerutscht sind, im Verhältnis zur bisherigen Position bzw. im Verhältins zu anderen etwa gleichwertigen Seiten (auf gleicher Domain).

Diese Situation war auch klar belegbar:
Sagen wir mal eine (betroffene) Unterseite stand mit einer Keyword-Kombination auf Platz 31.
Mit der Abfrage:
Keyword-Kombination -site:ciao.de -site:ebay.de -site:ricardo.ch -site:quelle.de
,also allesamt Seiten die davor gelistet waren stand die Unterseite immernoch auf Platz 31...

Da Platz 31 nicht genug Platz für alle ;) bietet, wurde der Bereich ausgeweitet bzw. noch ein Stück weiter nach hinten geschoben...

900er Probleme etc interessiert mich nicht und hatte ich auch nie.
naja, jede Suchabfrage bringt Ergebnisse ab Platz 50 aufwärts
Nur weil das bei Dir so ist muß es nicht generell so sein, denn die "nichtkommerziellen" Bereiche besagter Domain waren/sind bestens bzw. nachvollziehbar gerankt.

Geo

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 17.07.2007, 21:52

Seit Samstag Morgen 10:00 habe ich auch eine Domain die durch die Bank mit alles Keys und Kombinationen minus 40-50 Plätze gefallen ist.

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 17.07.2007, 23:02

@geo
Erstmal Danke für diese wirklich gute Antwort. habe am WE 20 Std. recherchiert und entweder habe ich es übesehen oder es ist mir erst jetzt durch deine Erklärung klar geworden.
@Geo
Da Platz 31 nicht genug Platz für alle bietet, wurde der Bereich ausgeweitet bzw. noch ein Stück weiter nach hinten geschoben...
Der -50 könnte also in Wirklichkeit ein -30 Penalty sein, da aber jede Menge andere auch einen -30 Penalty haben wird halt nach weiter hinten durchgereicht. Werde ich mal prüfen...

@Geo
ich denke es muß kein reinclusion Antrag gestellt werden. Wie es scheint wird die Domain wieder normal gerankt wenn die Kriterien für die Bestrafung aufgehoben sind. Nach 1-2 kleineren Updateläufen hat sich dann der Fall erledigt. Bei denen wo es bis zu 7 Monaten dauerte war es wahrscheinlich so das diese eben die "Fehler" auf den Seiten nicht, oder nur unzulänglich beseitigt haben...

Wünsche allen einen schönen Mittwoch;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag