Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei jemand Unterseiten aus dem Index geflogen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 01.07.2007, 12:27

chinsurah hat geschrieben:meinedomain.de/index.html und die meinedomain.de/ bei Google indexiert waren
bei mir ist das auch der fall. aber so blöd kann google doch nicht sein, dass die sowas nicht checken :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 01.07.2007, 14:14

websolutions hat geschrieben:
chinsurah hat geschrieben:meinedomain.de/index.html und die meinedomain.de/ bei Google indexiert waren
bei mir ist das auch der fall. aber so blöd kann google doch nicht sein, dass die sowas nicht checken :bad-words:
meinedomain.de/index.html und die meinedomain.de/ bei Google indexiert waren

das dürfte meines Wissens keine negativen Auswirkungen haben. Ich habe selber Projekte seite Jahren im Netz bei denen ich intern einmal auf die domain und einmal auf die index verlinkt habe, weil mir das beim erstellen ausversehen passiert ist und ich nur zu faul war das zu ändern.

Dumm wird es nur, wenn Du eine index.php und eine index.html hast, die alle zwei im Einsatz sind und wo vielleicht noch Title Tag und die Descriptions unterschiedlich sind. Also Du eine Einstiegs index.html hast, die dann auf eine index.php weiterleitet und der Robot aber alle 2 aufnehmen soll. So was kann gut gehen, kann aber mal zu verwirrungen beim Bot führen, weil es dann Probleme beim Zuteilen des PR geben würde.

.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 03.07.2007, 10:44

Bei mir verschwinden weitere Unterseiten aus dem Index. Ich hab da so eine Vermutung.

Ich hab mehrere Kategorien. In jeder Kategorie wird ein Bild, der Titel und die ersten zwei Sätze des Content als Beschreibung angezeigt. Wenn man auf den Link klickt sieht man den ganzen Artikel. Kann es sein das Google dies als doppelten Content sieht ? Wäre ja wohl der Hammer.

Es verschwinden nämlich nach und nach meine Artikel, die Kategorien bleiben aber im Index.

Gruß
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 07.08.2007, 06:43

Gibt's da schon was neues?
Meine Keys, von einer meiner Seiten, rutschen seit über einer Woche von Platz 5 bis 250 und wieder zurück
Bei mir ist das Problem, dass die Seiten GANZ raus sind (bin wirklich alle Ergebnisse durchgegangen). Teilweise Artikel bei denen ich unter den ersten drei Plätzen war... Das tut echt weh.
Jetzt wird es immer kurioser.

Wenn ich bei den Seiten die aus dem Index verschwunden sind den Titel eingebe, dann kommt nix. Gebe ich jedoch den ersten Satz des Content ein, dann erscheint die Seite. Allerdings wenn ich dafür Anführungszeichen benutze, erscheint auch nix.
Bei mir dreht Google total hohl... Da ist es nämlich umgekehrt. Suche ich nach einem Satz aus der Seite kommen teilweise KEINE Ergebnisse, gebe ich den gleichen Satz in Anführungszeichen ein, findet er die Seite. Teilweise findet er auch irgendeinen Satz aus der Mitte des Artikels während er Sätze weiter vorne oder sogar den Titel nicht findet...
Ich steig da nicht mehr durch... Google hat bei mir quasi 98% des kompeltten Contents gekickt. Was ich nicht verstehe ist, dass die Domain bei den Artikeln die auf der Startseite verlinkt waren, immer noch unter den ersten 10 Plätzen mit den Keywords rangiert. Es kann doch nicht im Sinne von Google sein, wenn die Leute auf der Seite nochmal die Browsersuche bedienen müssen...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 07.08.2007, 10:36

bei mir sind auch einige seiten aus dem index geflogen. vornehmlich seiten die zu ner Online Galerie gehören...da war als unique content nur das bild, nen 3 zeiler alt-tag drin. ne halbwegs angepasste description, nen unique title und dann halt noch nen paar Infos zum bild selbst drin... ~20% davon sind jetzt weg.... mal schaun wie's weitergeht... erstmal weitermachen wie bisher...
cheers

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 07.08.2007, 11:26

Yo ich warte auch erstmal ab in der Hoffnung, dass sich das wieder von alleine einrenkt...
Web In A Box

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 07.08.2007, 12:31

Unifex hat geschrieben:
JenaTV hat geschrieben: Mach ein Video zum Thema, stell es auf g.-video oder youtube, verlinke es zum Stichwort und Du bist in drei Wochen in den Top10, extra auffällig mit Screenshot.
Versuch das gleiche mal in den regulären Serps....
:D
Sprichst du da aus Erfahrung? Ich habe seit ein paar Tagen ein solches Experiment am laufen. Noch ist es bei mir zu früh für Ergebnisse.
Ja- aber es funktioniert nicht planbar.
Bei News klappt es schon recht zuverlässig, ist nur manche Tage irgendwie "abgeschaltet".
Die Videos scheinen nur in sehr unregelmäßigen, großen Zeitabständen in die Serps eingepflegt zu werden.
Ulkig: Ich hab ein Video in den Top10 das seit drei Monaten nicht mehr von außen verlinkt ist. :o

Lameli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lameli » 13.08.2007, 11:59

Gibts hier inzwischen neue Erkenntnisse?

Ich habe das selbe Problem mit einer ganz neuen Domain (seit 3 Wochen im Index).
Gestern habe ich bemerkt, daß einige Unterseiten nicht mehr im Index sind, über Nacht sind noch mehr rausgeflogen.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 16.08.2007, 10:28

Lameli hat geschrieben:Gibts hier inzwischen neue Erkenntnisse?
Bei mir nicht... Ich verstehe auch nicht WIESO die Seiten rausgeflogen sind...

Gruß, Dave
Web In A Box

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 04.12.2007, 16:23

mmhh, wie ich sehe, ist das problem also noch akut..und keiner weiss rat..ich frage mich, warum ich überhaupt noch täglich content schreiben soll, wenn er eh wieder rausfliegt? das zieht echt runter...

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 04.12.2007, 16:28

Schreib einfach weiter, die kommen alle wieder rein.

Beständigkeit heißt das Zauberwort! (Gruß an den jenigen der das zu mir gsagt hat! :wink: )

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 04.12.2007, 16:33

danke für den tipp, nur warum wird die neue unterseite und der unique content dann erst indexiert, bestens in den serps platziert und dann wieder gelöscht? heisst das, es gibt einen temp index? mmhhh dein wort in gottes ohr :roll:

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 04.12.2007, 16:39

Weil es nunmal so ist . .

Du kannst dich hier Stunden aufgeilen aber wirst nix ändern, außer das Du hier Content schreibst.

Wenn alles sauber ist, kommt alles wieder.
warum sollte es auch nicht??

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 04.12.2007, 16:57

Ich denke mal es liegt einfach daran das Google versucht seinen Index zu säubern. Wie man sieht scheint es aber nicht so ganz zu klappen :)

Heute sind mal 1.000 Seiten im Index. Morgen wieder nur 500 und eine Stunde später dann wieder 800. Beobachte das ganze jetzt schon über 6 Wochen.

Bei mir ist es so das neuer Content nach 1 bis 2 Tagen verschwindet. Ein Teil dann nach 1 bis 2 Wochen wieder kommt und der Rest auf nimmer wiedersehen irgendwo im Nirvana verloren geht.

Auch habe ich festgestellt das auf meinen Seiten der Google-Bot viel seltener seine Runden dreht als noch vor 6 Wochen.

Man muss also einfach abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt. Man kann so oder so nichts machen. Entweder Google kriegt sich wieder ein oder es wird einfach ein Glückspiel ob Google meinen Content in den Index nimmt oder nicht.

Momentan gibt es einfach keine Alternative. Ist leider so.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 04.12.2007, 17:03

ok, ist wohl so..

@nirvana: meine schönen texte..über 10 000 Zeichen..alle unique..einfach weg..frage mich nur, was es hier zu filtern gab...

@glücksspiel content:

sieht wohl so aus...

war grad in den webmaster tools..die option für schnelles crawling wurde deaktiviert, mit dem Hinweis:

Im moment wäre das nicht wichtig... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag