Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei jemand Unterseiten aus dem Index geflogen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 27.06.2007, 17:20

websolutions hat geschrieben:Hallo,
bei mir habe ich seit ein paar Tagen in der site: Abfrage statt 50 Seiten nur noch knapp 1/3. Kompletter Einbruch, keine Ahnung woher das kommt. Kann jemand gleiches berichten bzw. sind ein paar Seiten gekickt worden?
Hallo,
Ich habe hier mein Leid geklagt: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 43420.html
Aktueller Stand:
Startseite immer noch verschwunden, Cache der Startseite weg.
Alle Keywords sind ins bodenlose gefallen. Von 35 Seiten sind noch 10 zu finden. Von den 10 Seiten sind nur zwei! nicht als "zusätzliches Ergebnis" gekennzeichnet. Keine Ahnung warum. Was mich auch wundert sind die Infos in Alexa.

Alle mit dem grünen Pfeil nach oben.

Reach for <Domäne>: 1200%
Traffic Rank for <Domäne>: 374,230,434
Page Views per user for <Domäne>: 632%

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 28.06.2007, 09:19

dp-wurzel hat geschrieben: Aktueller Stand:
Startseite immer noch verschwunden, Cache der Startseite weg.
Alle Keywords sind ins bodenlose gefallen.
Heute sind es noch 9 Seiten und bis auf eine Seite ist jetzt auch überall der Cache weg. Ich versteh nicht was da falsch läuft. :o

MfG dp-wurzel

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 29.06.2007, 15:30

Bei mir das selbe. Es fehlen seit einer Woche ca. 30% meiner Unterseiten im Index. Habe deshalb massiven Besucherschwund und natürlich auch viel weniger Einnahmen :-) Das blöde daran ist das die Unterseiten bei Google in den Top 10 waren und jetzt ganz weg sind.

Hoffe das klärt sich bald wieder auf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 29.06.2007, 15:57

Matt Cutts hat gesagt, dass der SI keinen Einfluss auf das Ranking hat. Also allein die Tatsache, dass eine Seite im SI ist, sollte deren Ranking nicht beeinflussen. Es sei denn, es gibt eine irgendeine deutliche Veränderung als Ursache, die zu BEIDEM führt, SI und Rankingverlust , z.B. der einzige starke Link fällt weg.

Ich habe auch schon öfters gelesen, dass Seiten trotz SI gut ranken. Das Problem ist m.E. weniger der SI, als die Ursache.

Daher meine Frage, seid ihr sicher, dass der Rankingverlust NUR mit der Verbannung in den SI zu tun hat, OHNE DASS ES EINE SONSTIGE URSACHE GIBT, DIE NEUERDINGS VORHANDEN IST?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 29.06.2007, 16:02

Ich hab ja keinen Rankingverlust. Es sind nur ca. 30% meiner Unterseiten komplett aus dem Index verschwunden. Es wurde nichts von meiner Seite geändert. Die Seiten sind einfach weg !

Domain gibt es schon mehrere Jahre, bislang hatte ich nie Probleme.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 29.06.2007, 16:29

meine Unterseiten schwanken fast jeden Tag. Mal sind es 27.000 - zwei Tage später sind es nur 19.000 und ein paar Stunden später nur noch 12.000 dann geht es wieder für 4 -5 Tage rauf auf 35.000 und einen Tag später wieder runter auf 19.000

Ich denke mal, eine logische Erklärung gibt es dafür nicht. Wenn man danach suchen würde, könnte man eher Glück haben, wenn man sich damit beschäftig, wie man im Lotto einen 6er landet ;-)

Vorgestern waren meine Unterseiten runter auf 12.000 und zeitgleich kam ein massiver Absturz im Hauptkey runterwärts um ca. 400 Positionen. Heute habe ich wieder 27.000 Seiten und meine Seite ist um 380 Positionen wieder nach vorn geklettert. Was lohnt es da noch darüber nachzudenken.

Manchmal denke ich, die wollen nur SEOS damit fertig manchen und wenn das auch nicht zutrifft, kann es ja auch sein, daß Google den Laden selber nicht mehr im Griff hat...wobei ich sagen würde, daß zweiteres wohl eher zutreffen könnte ;-)
.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 29.06.2007, 16:33

Ich finde schon das es sich lohnt darüber nachzudenken. Immerhin lief alles bis vor einer Woche ganz normal. Alle Seiten waren noch da, hatte jede Menge Besucher und gute Einnahmen und jetzt geht alles langsam aber sicher den Bach runter. Jeden Tag werden es weniger Besucher und damit auch weniger Einnahmen.

Denke auch mal dass das Problem eher bei Google liegt. Wird wohl in ein bis zwei Wochen wieder alles beim Alten sein.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 29.06.2007, 17:30

Es wird wohl am Google Programm liegen ;-) Du sagst es. Es war doch schon x mal so. Alle gackerten wie aufgescheuchte Hüner durcheinander, einer wusste besser bescheid als der andere. Alle murksten an ihren Seiten herum, haben links gekillt, den Content geändert und haben im Grunde genommen nur ihrer Seite geschadet, weil nach 14 Tagen waren die grauen Wolken verzogen und die Sonne schien schöner denn je :wink: ist doch wie in einer Ehe, nur Versöhnungssex mit Google gabs nie :lol:

Ich erlebe das jetzt schon zum x-ten mal, wenn es nicht dauernd so schädigend für die Seite und meinen Geldbeutel wäre, wär´s schon langweilig. Google sollte sich mal was besseres einfallen lassen *lach*

.

howie73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von howie73 » 29.06.2007, 18:42

Hallo,

das komische ist das über Google die letzten Tage nur noch images Besucher kommen und Yahoo. Bin mit ca.700 Seiten komplett abgesch... nicht mehr auffindbar... vorher gute Positionen.
Ich bin jetzt schon ein paar Jahre dabei und langsam fällt mir die ganze Google Scheisse auf dem Geist. Sorry.
Wie mans macht ist falsch... ich glaube man kann es Tante Google nicht Recht machen. Das ist doch kein arbeiten... sondern nur noch reines Glücksspiel... Ne ehrlich Leute im realen Leben würden man den im Arsch treten. Solche Spielchen kosten immer richtig Geld.

Gruss
Howie

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 30.06.2007, 00:04

howie73 hat geschrieben:
Ne ehrlich Leute im realen Leben würden man den im Arsch treten.
Du sagst es. Im Grunde genommen kann man gar nichts machen, außer: Wenn Dir ne Webseite im Netz nicht gefällt, besuchst Du sie einfach nicht mehr...und wenn viele Leute so denken, muss der Admin sich mal ne Birne machen, warum alle seine Seite meiden.

Im großen und ganzen würde sich das auch so mit Google verhalten, wenn sich die Leute einig wären....sind se aber nicht und aus dem Grund wird der Zirkus auf ewig und drei Jahre so weitergehen, weil die Einzelschiksale und zerstörten Existenzen in der Masse von Millarden Seiten niemanden Interressieren ;-)

Im eigentlichen sind alle mit daran beteiligt, daß die zu so einem Moloch herangewachsen sind....nur alle meckern, doch keiner will der erste sein, der anfängt.
Das nennt man im realen Leben "das Volks Massenphänomen", was Googles
Marketing-Strategen schon vorher in Zahlen und Prozenten berechnen können.

Und die Konkurrenz, wie MSN oder Yahoo kannste doch glatt in die Tonne drücken, falls man da überhaupt von Konkurrenz sprechen kann..die wären es gern und vielen Webmastern wäre es auch lieber, wenn sie es wären. Wenn aber alle an Googles Arsc* kleben bleiben, ändert sich nie etwas :wink:

Genau so hätte ich mir den Beitrag auch sparen können :lol: , weil von denen die es Lesen werden mit großer Warscheinlichkeit beim verlassen dieser Seite wieder ohne Nachzudenken in ihre Googletoolbar den nächsten Suchbegriff eingeben, der im übrigen bei Yahoo oder MSN unter umständen an der gleichen Stelle stehen würde :o

Daß sind die Fakten !! und das andere die Realität

Warum brauchen Menschen in der Masse immer einen (Markt)führer ??
Warum machen die Leuts, den Anbieter überhaupt erst zum Marktführer ??
Richtig, damit er dann zum Monopolisten aufschwingen kann und dann denen, die ihm dazu verholfen haben, kräftig in den Arsc* zu treten und alles zu überreglementieren, weil ja alle nun von ihm abhängig sind und kräftig mit daran gearbeitet haben, das es nun so ist, wie es ist, denn die ehemaligen Konkurrenten haben ja quasi nicht nur der Monopolist, sondern die Kunden (also die Besucher) selber mit platt gemacht !!!

Wenn es nur 3 SUMAS mit hoher Relevanz geben würde und alle ihren Job gut machten, müsste man nicht mehr darauf hoffen, den Traffic ausschlisßlich über nur eine SUMA zu bekommen, dann wären nämlich die Chancen zu 3x33,33% verteilt ;-)

.

websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 30.06.2007, 15:29

Surfer hat geschrieben:....
amen

bei mir kommen übrigens die unterseiten nach und nach wieder in den index... also einfach mal warten wenn man sich sicher ist, dass es kein DC-Problem oder Netzwerkproblem gibt.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 30.06.2007, 23:52

Also ich glaub Google dreht gerade voll ab.
Bei mir sind weitere Unterseiten verschwunden. Scheint aber nicht nur mein Problem zu sein. Hab mir Gestern mal ein paar Seiten der "Konkurrenz" angeschaut, da ist es wohl das gleiche.

Auch bei den bislang immer stabilen Positionen verschiedener Keys ändert sich teilweise stündlich was. Einmal bin ich Platz 5, dann 1 Stunde später wieder Platz 2. Und der Witz ist das sich eine Seite die ich vorher noch nie vorne gesehen hab plötzlich auf Platz 1 steht. Vermute mal das es mit den verschiedenen DCs zu tun hat. Hoffe nur das sich das schnelle wieder einspielt.

Auch werden neue Artikel anscheinend nicht mehr bei Google aufgenommen. Vorher waren die Artikel in der Regel nach 3 Tagen bei Google zu finden. Und jetzt tut sich nichts mehr.

Es nervt einfach das man von Google so abhängig ist :(
Ist schon irgendwie ein sch... Spiel.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 01.07.2007, 10:58

Jetzt wird es immer kurioser.

Wenn ich bei den Seiten die aus dem Index verschwunden sind den Titel eingebe, dann kommt nix. Gebe ich jedoch den ersten Satz des Content ein, dann erscheint die Seite. Allerdings wenn ich dafür Anführungszeichen benutze, erscheint auch nix.

Hat jemand einen Plan was das soll ????

Cs040467
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Cs040467 » 01.07.2007, 11:31

Tomasso hat geschrieben:
Hat jemand einen Plan was das soll ????
Bin zwar kein Profi, aber einfach abwarten. Meine Keys, von einer meiner Seiten, rutschen seit über einer Woche von Platz 5 bis 250 und wieder zurück. Am Anfang habe ich mir auch gedanken gemacht, werde jetzt aber nicht alle 2 Tage neu optimieren. Da ich nicht von google leben musss (Gott sei Dank) ist es mir jetzt erstmal egal, und abwarten was kommt. Die Seite um die es sich bei mir dreht, gibt es erst seit 3 Monaten. In der Ruhe liegt die Kraft 8)

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von chinsurah » 01.07.2007, 12:08

Ich werde auch einmal abwarten, was sich da entwickelt. Bei mir sind vorher zwei starke Links weggebrochen, die ich selber gesetzt hatte. Ich hatte fast zeitgleich drei neue Links von fremden, guten Sites bekommen, die schon sehr lange im Netz sind und themenverwand sind. Die neuen Links bringen es anscheinend nicht. Dann weiß ich jetzt immerhin, dass Links von meiner anderen Site echt der Hammer sind :D

Mir war am letzten Wochenende aufgefallen, dass plötzlich die meinedomain.de/index.html und die meinedomain.de/ bei Google indexiert waren, das war vorher nie der Fall. Alle Links gingen bisher intern und extern auf die index.html. Umleitung hatte ich keine. Angenommen, dass Google das nicht sieht, dass die URLs auf die gleiche Datei gehen, und die index.html gekickt hat (weil doppelt), dann kann ich mir das schon so erklären. Die index.html ist nämlich inzwischen nicht mehr im Index, nur noch meinedomain.de/.

Ich bemerke DEUTLICHE Einbrüche im Ranking und Traffik, bei speziellen 2,3, oder 4-Wortsuchen zu den Themen meiner Site war ich bisher immer in den Top 10 und es wurde genau die richtige Unterseite angezeigt. Die Seiten aus dem SI werden nicht angezeigt, nur sie Seiten, die darauf verweisen: A-Z index, Seite mit Teaser, Sitemap.

Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen ... Meine Site ist zum Glück finanziell nicht von Besuchern abhängig. Wenn eine Suchmaschine es nicht hinbekommt, DIE relevanten Informationen zu einer wirklich speziellen Fragestellung, ist das nicht gut. Die "Konkurrenz" schneidet im Augenblick besser ab.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag