Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bad Neighbourhood schädigt Positionen!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mad-mike
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mad-mike » 24.08.2007, 16:37

Laut einem Statement von Stefan Keuchel (Google Deutschland Pressesprecher) kann Bad Neighbourhood wirklich zu schlechten Postionen in den Serps führen. Ich dachte Spammy Links können nicht schaden? Vielleicht kleinen Seiten, aber große Seiten?

Achso hier das Statement:

https://www.hsid.de/internethandel/blog/?p=658
Zuletzt geändert von mad-mike am 24.08.2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.08.2007, 16:54

1.: Schlechte nachbarschaft war schon immer schädlich!

2.: Getauschte Links sind nicht schädlich. Es wurde das kleine, aber sehr wichtige Wörtchen EXZESSIV vergessen.

3.: Wer ist Stefan Keuchel????

Gruß

Ole

PS.: Klaus Maier hat gesagt, das google jetzt wie die DTM arbeitet. Wer es auf den ersten Platz geschaft hat, wird die nächste Woche mit einem Gewicht versehen, wer letzter ist darf eine Woche ohne Gewicht fahren...

mad-mike
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mad-mike » 24.08.2007, 16:55

Stefan Keuchel ist Pressesprecher von Google Deutschland...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 24.08.2007, 16:56

> kann Bad Neighbourhood wirklich zu schlechten Postionen in den Serps führen.

Demzufolge kann Bad Neighbourhood auch wirklich zu guten Postionen in den Serps führen.

Es ist so wie mit dem Hahn:
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder auch nicht!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.08.2007, 16:59

Ui...da bin ich jetzt seit ca. 10 Jahren im Internet unterwegs und seit einigen Jährchen kümmere ich mich darum, das Webseiten schön weit oben stehen. Der Pressesprecher von google-"Deutschland" hat meinen Weg bisher nicht gekreuzt...

bloghype
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloghype » 24.08.2007, 17:02

Was ist denn das für eine Meldung - die ist erstens so alt wie die Braunkohle, und zweitens ist Google der größte Linkverkäufer weltweit. Wenn das alles so wäre, was da an Schei..hausparolen durchs Web geistert, dann hätten die längst einige Wettbewerbsklagen am Hals. :o

Also nicht gleich Dünnpfiff bekommen... :P

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 24.08.2007, 17:53

Das ist alles längst bekannt. Pass einfach bissl auf auf wen du linkst. Ich verlinke von meinen wichtigen Projekten z.B. nie auf Webkataloge. In die andere Richtung ist es eh egal. Eingehende Links schaden (fast) nie.

Viele Grüße
Lukro

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.08.2007, 18:52

mad-mike hat geschrieben:Laut einem Statement von Stefan Keuchel (Google Deutschland Pressesprecher) kann Bad Neighbourhood wirklich zu schlechten Postionen in den Serps führen. Ich dachte Spammy Links können nicht schaden? Vielleicht kleinen Seiten, aber große Seiten?

Achso hier das Statement:

https://www.hsid.de/internethandel/blog/?p=658
in diesem Beitrag wird ein absolut undifferenzierter Beitrag einer absolut nwichtigen online Zeitung fast 1:1 wiedergegeben

macht den Inhalt deswegen nicht richtiger

einfach mal auf den googleblog lesen,
nicht den Schmiedl sondern den Schmied fragen und

schlechte Nachbarschaft färbt ab, das wusste bereits meine Oma, die immer meinte:
schau mit wem die Leut verkehren,dann weißt Du wer sie sind

bad nighbourhood schadete bereits als die allerersten animierten Smilies erschienen sind

lg

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 26.08.2007, 11:53

>>> bad nighbourhood schadete bereits als die
>>> allerersten animierten Smilies erschienen sind

was natürlich quatsch ist.

auf suchmaschinen, die den inhalt zur bewertung heranziehen (oder -zogen!) spielt so ein quark wie bad neighbourhood keinerlei rolle.

bad neighbourhood ist eine reine nachträgliche google-erfindung und genau wie nofollow, penalties und paid-links-rant einer der vielfachen reparaturversuche an einem ranking-system, das konzeptionell am ende ist. würden seiten nach ihrem inhalt bewertet werden (können - sie könn's ja nicht) und nicht nach ihrer verlinkung, wäre "bad neighbourhood" überhaupt kein thema.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

nick1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nick1 » 26.08.2007, 13:17

Ich bin ein wennig skeptisch was uns Stefan da erzählt! Wie um gotes willen möchte Google wiesen was schlechte und was gute links sind? Es sei den Google manipuliert selber die ergebnise und fügt manuell solche seiten in den schlechten Index oder was auch immer. So etwas wiederspiegelt nicht die Google politik, es wird immer wieder behauptet das diese nicht die ergebnise manipuliert sonder schlecht hin automatisch geregelt wird.
Zu betrachten wäre auch, heutzutage sind etwa 40 % als hoch optimierte seiten was eigentlich von google als speam betrachtet werden müsste. Ich denke es ist nicht Googles philosophie den gesamten Internet zu qualifizieren nach guten oder bösen seiten, das würde zu weit gehen und ausserdem wäre als willkür und eingrif in den ergebnisen zu qualifitzieren.
Wenn Google so etwas macht dan Profezeie ich den Untergang von Google, wer dies nicht glaubt dann sollte mal andere beispiele ansehen wie Yahoo früher oder sonstige suchmaschinen wie lycos etc.
Die webmaster haben Google gross gemacht und es sind eben die Webmaster und Seos die die Spielregeln machen und nicht Google. Wenn Google versucht gen ganzen kuchen für sich zu beanspruchen dan ist es schnell aus für Google. Internet ist halt schnell-lebig, wenn mann versucht den ganzen kuchen alleine für sich zu beanspruchen dann ist der Todesurteil schon gesprochen.
Meiner ansicht nach es ist nicht sache von Google zu beurteilen was schlecht ist und was gut oder was böse. Das sollte der user selber wählen, gefähllt dem etwas dan hat er wohl den Zurück -knopf und kann eine andere ergebnis wählen.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 26.08.2007, 13:22

ich frag mal dumm: was ist "schlechte Nachbarschaft"?
Wer muss wenn Linken?

Wenn Soll ich Abschießen :lol:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 26.08.2007, 13:48

>>> Wie um gotes willen möchte Google wiesen was schlechte
>>> und was gute links sind?

na ein schlechter link ist zum beispiel einer auf eine seite, die bei google gesperrt ist, und ob eine site in ihrem index gesperrt ist oder nicht, fast bin ich geneigt zu glauben, dass sie das gerade noch abchecken können.

>>> und fügt manuell solche seiten in den schlechten Index

LOL, ja was denn sonst?

>>> So etwas wiederspiegelt nicht die Google politik, es
>>> wird immer wieder behauptet das diese nicht die ergebnise
>>> manipuliert sonder schlecht hin automatisch geregelt wird.

jaja. es wird auch behauptet am ostersonntag lege ein gewisser hase eier in nester :roll: diese freunde lügen schneller als besagter hase läuft und schaffen es drüber hinaus noch, ihren verlautbarungs-unsinn so zu formulieren, dass es auch den letzten rabulistiker graust :-( was die inzwischen mit ihren laut eigener aussage über 10.000 schnüfflern manuell im index herumpfuschen geht auf keine kuhhaut mehr, klar würd' ich den aktionären auch weiterhin das hohe lied der maschinellen intelligenz singen, auch wenn mein spielzeug blöder ist als ein taschenrechner. ich frage mich sowieso schon länger, ob man mit dem ganzen aufwand, den die inzwischen betreiben nicht gleich einen handgebastelten index herstellen könnte/sollte ...

>>> ich frag mal dumm: was ist "schlechte Nachbarschaft"?
>>> Wer muss wenn Linken?

du als seitenbetreiber suchst dir selbst die bad neighbourhood aus. ein link von einem schlingel zu deiner site hat keine auswirkung, aber wehe du verlinkst den schlingel von deiner site aus :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 26.08.2007, 13:58

Ich hatte auf einer Website bis vor kurzem aus historischen Gründen noch einen Ranking-Dienst auf allen Seiten im Footer. Den hab ich mal rausgenommen, weil die Kosten/Nutzen irgendwie nicht mehr überzeugten. Sonst keine Änderung. Danach gings erst mal zwei Wochen mit dem Hauptkeyword auf die zweite Seite. Zwei Wochen später Platz 3 oder 4 statt sonst Platz 6 - ich glaub die Geschichte mit der schlechten Nachbarschaft nun einfach mal.

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 26.08.2007, 14:06

Ich habe auf einer betroffene Seite nur 2 ausgehende Links gehabt. Bei dem einen Linkziel fehlte der PR. Außerdem war er nicht unter den ersten Suchergebnissen, als ich die URL in "..." bei google eingab. ICh habe beide Links entfernt und warte jetzt mal ab - dauert sicher ne Zeit bis die Seite wieder gecrawlt wird. Werde dann berichten!

Außerdem: zur Info: Ich war von einer +100 Zurückstufung bei einigen Keywords betroffen. Jetzt ackern sich die Keywords langsam wieder hoch. Inzwischen auf Platz 90.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.08.2007, 10:24

>>> ich glaub die Geschichte mit der schlechten
>>> Nachbarschaft nun einfach mal.

na, das ist gar keine frage des glaubens sondern es ist einfach so :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag