Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucheranzahl - woher? Wie?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BuK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BuK » 02.10.2007, 20:59

Schönen guten Abend!

Als nicht mehr ganz frischer SEO-Newbie, der halbwegs regelmäßig dieses Forum ließt, stoße ich hin und wieder auf Einträge wie hier

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-45.html

wo manches Mal von 5.000, 10.000 oder im obigen Fall gar von 20.000 Besuchern pro Tag (!!!) gesprochen wird...

Ziemlich neidisch kann ich mir die Frage nicht verkneifen: Wie und woher kommen 20.000 Besucher/Tag? Oder auch nur 5.000? :cry:

Ich bin inzwischen kein extremer Neuling mehr, optimiere seit 10 Monaten unseren Online Shop für Babybedarf mit inzw. 7.000 Seiten im Index, mit manchen guten Keywords auf den vorderen Rängen, aber mehr als gesamt etwa 500 Besucher/Tag aus dem Index lt. Google Analytics waren bislang nicht drin. Selbst unsere Top Keywords aus dem Babyumfeld und auf z. T. Platz 1 generieren pro Key nicht mehr als zw. 10 und 50 Besucher am Tag je nach Begriff...

Ich habe - wenn wahrscheinlich auch nicht professionelst, aber doch - alles Gängige getan:
- Top Level Domain
- Einige hundert eingehende Links auf Startseiten und Unterseiten mit entsprechenden Linktexten über Artikelschmieden und Linkpartner
- Meta-Angaben entsprechend
- sprechende Dateinamen
- Content = Texte/Produkttexte
- Interne Verlinkung
- PR3 seit dem letzten PR-Update
- Webkataloge, die PR vererben
- Themenrelevante Links
- Seiten für Nebenkeywords, d.h. nicht so wichtige, optimiert
- usw. usf.

JA, mit einzelnen Keywords bin ich nicht so schlecht unterwegs, diese habe ich damals auch über Overture bezügl. Suchvolumen abgetestet usw. Dennoch: 500 Besucher im Schnitt pro Tag, jeder mehr ist unglaublich hart zu bekommen.

Im Endeffekt: Ich habe wirklich bislang hart an den Besucherzahlen und darüber hinaus an besserer Conversion Rate, Logistik usw., was halt sonst zu einem Shop gehört, gearbeitet, aber von Besucherzahlen jenseits der 500 oder gar 1.000 kann ich so schnell nicht träumen.

Daher meine Frage, die vielleicht naiv klingt, aber dennoch: Was hab ich übersehen? Sind 500/Tag gut oder schlecht (In meinem Fall definitiv zu wenig bezogen auf den Umsatz), woher bekommt man die Masse an Besuchern, woher kommen wirklich mehrere tausend Besucher am Tag?

Natürlich: Noch mehr und noch mehr Content, noch mehr Links mit Linktexten usw. Aber bald gibts nicht mehr so viele relevante Wörter, wenn selbst die wirklich Guten nur max. ein paar Dutzend Besucher bringen...

Bin für jeden Hinweis oder Ideen dankbar!

Lg Christoph