Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tja was macht dann ein Radiosender der seine Audiofiles "suchbar" machen möchte?stuijts hat geschrieben:Doorwaypages bleiben für mich immer spam...
Glaubst du das wirklich? Wenn das so wäre, dann wäre dieses Forum leer...Die Zeiten der OPO sind längst vergangen
Genau, die Kunden sind Schuld! *fgDa aber etliche dieser Kunden (nicht alle !!) nicht unbedingt bereit sind, viel Geld für eine neue - und suchmaschinentechnisch brauchbare - Software auszugeben, müssen deren Pages mit "Off-Page-Methoden" und "Parallelsysteme" (DWPs, Cloaking, unnötige optimierte Duplikate, etc.) von SEOs präpariert werden.
OPO ist für mich nicht nur text, sondern auch ein ganz, ganz großes Stück Technik. Wie ist die Seite aufgebaut, wo sind Schwachpunkte, wie ist welcher Text angeordnet, wie wird dies angeboten? Welche Techniken werden verwendet, wo sind Hindernisse? Oft sind mit einige kleine "Eingriffe" - die genausoviel kosten wie ein Monat (oder einige Monate) intensive Google Werbung - die Seiten viel geholfen! Und eine Investition mit deutlich längere Wirkung als Anzeigen-Schaltung usw. usf.Niemals gezielte "zwanghafte Optimierung" mit natürlicher Content-Erstellung - oder glaubst Du ernshaft, dass ein seriöser Online-Redakteur jemals für Suchmaschinen schreibt ? - (Inhalte so verfassen, als würde man sie für Besucher und nicht für Google schreiben, als gäbe es quasi keine SUMAS) verwechseln !! Und ja, daran glaube ich nicht (an OPO = KW-Dichte + Meta KeyWords + Jill Whalen Märchen "The unofficial Spokesman of incompetent SEO" von Copywriting ---> s. https://www.seo-bitch.com ), das WEISS ich...denk mal dran was Google-Bombing ist...
Solche Kunden habe ich nicht oft, ich gibs zu>Klar, das Problem kenne ich. Meistens reicht aber ein kleiner Überzeugungsarbeit...
Bei Software-Lösungen im sechsstelligen Euro-Bereich ?
Wusste gar nicht, dass Du zu den Code-Puristen gehörst !
Ich kenne kein Massenprodukt, das dies kann.Wieviele hochentwickelte CMS- oder Shopsysteme mit WYSIWYG sind in der Lage VOLLAUTOMATISIERT (aus dem Content heraus, ohne manuellem Eingriff) valide und Suchmaschinen-taugliche und -relevante Seiten zu produzieren ?
My Words - kann ich 110 % bestätigen!Wir testen gerade (weitestgehenden) tabellenlosen Design und ich muss sagen, abgesehen vom Nutzen für die User, SUMAS lieben diesen Content im CSS-Umfeld --> nur vordere Platzierungen bei hochkompetitiven Begriffen...und das OHNE permanenter OPO, nämlich voll automatisiert und immer valide aus dem CMS heraus !
Aber ich arbeite daran, daß zu den relevanten Pages nur noch themenverwandte Links verweisen. Ist zwar eine Heidenarbeit, ergibt aber auch eine unschlagbare Power.Ist themenfremdes gegenseitiges Verlinken schon Spam? Ich denke ja, denn es geht nur um LP
Genau das ist die Lösung, die ich verfolge. Habe derzeit etwa 120 Kw-Kombis, incl. Singlekeys zu ca. 600 Pages incl. reiner Strukturpages. Und ich arbeite auch wirklich wie ein Tier daran. Für "Spamschmierfinke" ist da keine Chance mehr - ich "rasiere" sie alle weg. Egal, ob sie PR7/8 und 300.000 Pages und 5.000 Links haben.Der 'Kleine', wie Hard-Pollux
so schön sagte, der 'den Großen' in den
nächsten paar Jahren voraus sein möchte,
sollte sich meiner Meinung nach _jetzt schon_ ganz
gezielt nur wenige Keys/Key-Combos aussuchen
und wie ein Tier an diesen Bereichen für eigenen
Top-Content sorgen.
Nein, es gibt es beim "Suma-Spam" noch keine Grauzone. In diesem unserem Rechtsstaat ist erlaubt, was nicht verboten ist. Und im Gegensatz zu Mail-Spam scheint es hier den Straftatbestand der "digitalen Umweltverschmutzung" nicht zu geben.stuijts hat geschrieben:Es gibt ja auch eine riesen Grauzone, was der obere Absatz ja eigentlich auch deutlich macht...
Das sehe ich etwas anders. Wer unter harten Kws vorne mitmischen möchte, braucht die ständige Begleitung eines SEOs, weil es bestimmt mehrere Fanatiker wie mich gibt, die eine Gefahr für erreichte Positionen bedeuten. Oder Änderungen im Algo.Oder so gesagt, wenn der Kunde den Vertrag mit dem gewissen SEO kündigt, hat dieser SEO der Macht über den Kunden - er entfernt alle Links und der Kunde ist im Ranking wieder ab ins Jenseits befördert. Das ist für mich Spammen und nicht Optimieren.
Danke gerne, bin immer lernbereit.Es gibt ein par Beispiele, die ich dir gerne per PM schicke, um zu zeigen, was ich meine.