Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorway und andere methoden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 02.06.2004, 17:58

donnie_darko,
Ich habe mir gerade erst letztens einen Generator zeigen lassen, der unglaublich gute Pages gebaut hat!
glaub' ich Dir, die Zeit ist ja auch bei den DWP-Generatoren nicht stehengeblieben. Doch worin liegt der Wert und die Funktion solchermaßen erstellter Pages, die zwar den Differenzkriterien entsprechen, insomit nicht automatisch gekickt werden, aber doch eigentlich nur sinnloses Füllmaterial sind.
Hierzu ein Beispiel:
Mein erstes Projekt bestand aus jeweils einer Kw+Bundesland-Seite, sowie einer Übersichtsseite. (Eingehende Links: 3 x PR3, themenfremd) Alle Seiten Top3. "Florida", "Austin", etc. führten dann zu dem Erfordernis, für jede Seite eine "Schwesterseite" und ein paar "Dummies" zu erstellen, insgesamt jedoch nicht mehr als 50 Seiten. Das Ergebnis: Ausschließlich Rang 1 Listung, ca. 80% Rang 1+2. Und dies bei einer Konkurrenz von 100.000 - 800.000 Treffern je Kw-Kombi.
Im Gegensatz dazu, das o.g. Beispiel: Über 150.000 Doorways auf über 10 DOMs verteilt (Alle PR6, themenverwandt) = über 150.000 Links auf die Hauptdomain und keine einzige Kw-Kombi TopTen. Und das Risiko, jeden Tag alles verlieren zu können.
Der verwendete Generator ist auch neuester Bauart, und eigentlich erstklassig zu nennen, sicherlich gut brauchbar im Bereich von 3000+ Kw-Kombis, die händisch nicht mehr zu bewältigen sind, und wo eine Platzierung = Top100 ausreicht.
Wer aber absolute Spitzenpositionen bei hart umkämpften Kws/Kw-Kombis anstrebt, wird um eine händische Optimierung nicht herumkommen.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stefko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 24.01.2004, 10:56

Beitrag von Stefko » 02.06.2004, 18:42

Hallo,

was ist das schlimme an Doorways und anderen Machenschaften?

Es gibt Firmen die sich im Internet sehr gut repräsentierten, bis es zur mode wurde google mit extrem Müll voll zu Spammen.
Diese Spammer haben meistens nichts außer einen PC und einen DW Page generator.
Nun werden diese kleinen ehrlichen Betriebe im Ranking nach hinten geschoben, werden nicht mehr gefunden, und müssen Adwords schalten, und die Spammer verdienen daran. Prima habt Ihr gut hinbekommen.
Gruß

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 02.06.2004, 21:29

Stefko,
Es gibt Firmen die sich im Internet sehr gut repräsentierten, bis es zur mode wurde google mit extrem Müll voll zu Spammen.
absolute Zustimmung. Schau Dir mal die Shizophrenie in einigen Bereichen an:
Da gibt es Anbieter vor Ort, die eine eigene Site betreiben und diese von einer bezahlten Anzeige auf der Page eines großen Contentanbieters aus anlinken, weil ihre Site selbst nicht unter Kw+Ortsangabe gefunden wird - vielleicht unter "hier klicken" oder "Home".
Die Eingangsseite des Contentanbieters, der sich vieler Spammer via PPs bedient, ist natürlich zum eingegebenen Kw nicht relevant. Zu einer relevanten Seite muß man sich nun erst mehrfach durchklicken. Möglicherweise hat der Contentanbieter aber auch garkein Angebot zum eingegebenen Kw.
Und genau hier liegt doch die Stärke von uns Kleinen, die den Großen in der Qualität mehrfach überlegen sein können, durch absolut stimmige Angebote mit einem Klick.
Und wenn wir solche Seiten auf Rang 1+2 haben, wird der Spammer auf Rang 3 usw. nicht mehr angeklickt - bzw. sein Erfolg kann bis zur Unrentabilität gesenkt werden, wenn er seine Qualität nicht erheblich verbessert.
Leider gibt es Zuwenige die bereit sind, für jede Kw-Kombi eine eigene Page mit relevantem Background zu erschaffen und nahtlos in die Site zu integrieren - aber nur so ist man jedem Spammer überlegen. Und wer das nicht begreift, und glaubt mit seiner 2-Pages Kw-DOM, auf der dann hundert Produkte angeboten werden, bei Google auf Rang 1 stehen zu dürfen, der wird weiter über die Spammer jammern.
Man kann das reduzieren auf:
Ohne Fleiß kein Preis!

Man darf aber auch nicht vergessen, Rang 1 ist nur einmal belegbar. Gäbe es nicht tausend Spammer die da drauf wollen, gäbe es immer noch 100 Anbieter mit relevantem Inhalt. Also ist es in der Sache unerheblich, wer auf Rang 1 möchte. Es gibt immer zuviel Bewerber. Somit gilt es, besser zu sein als die Mitbewerber. Man darf dabei nur nicht die Interessen von Google aus den Augen verlieren. Nämlich saubere und relevante Ergebnisse auf den ersten Rängen. Kein erkennbarer Spam, damit man der Konkurrenz keine Angriffsflächen bietet.


Gruß
HardPollux