Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorway und andere methoden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 02.06.2004, 17:58

donnie_darko,
Ich habe mir gerade erst letztens einen Generator zeigen lassen, der unglaublich gute Pages gebaut hat!
glaub' ich Dir, die Zeit ist ja auch bei den DWP-Generatoren nicht stehengeblieben. Doch worin liegt der Wert und die Funktion solchermaßen erstellter Pages, die zwar den Differenzkriterien entsprechen, insomit nicht automatisch gekickt werden, aber doch eigentlich nur sinnloses Füllmaterial sind.
Hierzu ein Beispiel:
Mein erstes Projekt bestand aus jeweils einer Kw+Bundesland-Seite, sowie einer Übersichtsseite. (Eingehende Links: 3 x PR3, themenfremd) Alle Seiten Top3. "Florida", "Austin", etc. führten dann zu dem Erfordernis, für jede Seite eine "Schwesterseite" und ein paar "Dummies" zu erstellen, insgesamt jedoch nicht mehr als 50 Seiten. Das Ergebnis: Ausschließlich Rang 1 Listung, ca. 80% Rang 1+2. Und dies bei einer Konkurrenz von 100.000 - 800.000 Treffern je Kw-Kombi.
Im Gegensatz dazu, das o.g. Beispiel: Über 150.000 Doorways auf über 10 DOMs verteilt (Alle PR6, themenverwandt) = über 150.000 Links auf die Hauptdomain und keine einzige Kw-Kombi TopTen. Und das Risiko, jeden Tag alles verlieren zu können.
Der verwendete Generator ist auch neuester Bauart, und eigentlich erstklassig zu nennen, sicherlich gut brauchbar im Bereich von 3000+ Kw-Kombis, die händisch nicht mehr zu bewältigen sind, und wo eine Platzierung = Top100 ausreicht.
Wer aber absolute Spitzenpositionen bei hart umkämpften Kws/Kw-Kombis anstrebt, wird um eine händische Optimierung nicht herumkommen.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stefko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefko » 02.06.2004, 18:42

Hallo,

was ist das schlimme an Doorways und anderen Machenschaften?

Es gibt Firmen die sich im Internet sehr gut repräsentierten, bis es zur mode wurde google mit extrem Müll voll zu Spammen.
Diese Spammer haben meistens nichts außer einen PC und einen DW Page generator.
Nun werden diese kleinen ehrlichen Betriebe im Ranking nach hinten geschoben, werden nicht mehr gefunden, und müssen Adwords schalten, und die Spammer verdienen daran. Prima habt Ihr gut hinbekommen.
Gruß

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 02.06.2004, 21:29

Stefko,
Es gibt Firmen die sich im Internet sehr gut repräsentierten, bis es zur mode wurde google mit extrem Müll voll zu Spammen.
absolute Zustimmung. Schau Dir mal die Shizophrenie in einigen Bereichen an:
Da gibt es Anbieter vor Ort, die eine eigene Site betreiben und diese von einer bezahlten Anzeige auf der Page eines großen Contentanbieters aus anlinken, weil ihre Site selbst nicht unter Kw+Ortsangabe gefunden wird - vielleicht unter "hier klicken" oder "Home".
Die Eingangsseite des Contentanbieters, der sich vieler Spammer via PPs bedient, ist natürlich zum eingegebenen Kw nicht relevant. Zu einer relevanten Seite muß man sich nun erst mehrfach durchklicken. Möglicherweise hat der Contentanbieter aber auch garkein Angebot zum eingegebenen Kw.
Und genau hier liegt doch die Stärke von uns Kleinen, die den Großen in der Qualität mehrfach überlegen sein können, durch absolut stimmige Angebote mit einem Klick.
Und wenn wir solche Seiten auf Rang 1+2 haben, wird der Spammer auf Rang 3 usw. nicht mehr angeklickt - bzw. sein Erfolg kann bis zur Unrentabilität gesenkt werden, wenn er seine Qualität nicht erheblich verbessert.
Leider gibt es Zuwenige die bereit sind, für jede Kw-Kombi eine eigene Page mit relevantem Background zu erschaffen und nahtlos in die Site zu integrieren - aber nur so ist man jedem Spammer überlegen. Und wer das nicht begreift, und glaubt mit seiner 2-Pages Kw-DOM, auf der dann hundert Produkte angeboten werden, bei Google auf Rang 1 stehen zu dürfen, der wird weiter über die Spammer jammern.
Man kann das reduzieren auf:
Ohne Fleiß kein Preis!

Man darf aber auch nicht vergessen, Rang 1 ist nur einmal belegbar. Gäbe es nicht tausend Spammer die da drauf wollen, gäbe es immer noch 100 Anbieter mit relevantem Inhalt. Also ist es in der Sache unerheblich, wer auf Rang 1 möchte. Es gibt immer zuviel Bewerber. Somit gilt es, besser zu sein als die Mitbewerber. Man darf dabei nur nicht die Interessen von Google aus den Augen verlieren. Nämlich saubere und relevante Ergebnisse auf den ersten Rängen. Kein erkennbarer Spam, damit man der Konkurrenz keine Angriffsflächen bietet.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 02.06.2004, 21:42

Kein erkennbarer Spam, damit man der Konkurrenz keine Angriffsflächen bietet.
Uhhh, also, SPAM ist kein SPAM wenn man es als solche auf dem ersten Blick nicht erkennt????

Grüsse,
Birthe

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 02.06.2004, 23:26

stuijts,

Du solltest nicht zwischen den Zeilen herauslesen, was so nicht gemeint war, ist vielleicht auch etwas unglücklich formuliert. Gemeint ist natürlich: Kein Spam! gemäß den Richtlinien von Google, unter Einbeziehung auch neuerer Erkenntnisse und Verlautbarungen dazu.

Die Komponente Deiner Interpretation, nämlich der "verdeckten Optimierung", erinnert mich an die jüngst unbewußt vorgenommene Beurteilung meiner Index durch ein Forenmitglied. Das Ergebnis: Völlig unoptimiert!.
Ein solches Urteil stellt mich sehr zufrieden. Aber auch bei dieser Variante der Einflußnahme, sollte man die Richtlinien von Google nicht außer acht lassen. Hingegen bietet sie Schutz vor solchen subjektiven Beurteilungen
lostengine hat geschrieben:Kurze frage ich bin mit meiner Page unter bestimmten suchbegriffen Platz 1"gewesen:("
jetzt hat sich einer davor gehangen der Doorwaypages brückenseiten etc.benutzt.
puscht sich damit immer höher habe vor 4 Wochen an google spamreport angeschrieben aber bis jetzt nix passiert und wegen so einem habe ich ziehmliche umsatzeinbrüche.

Hat jemand eine Ahnung was man da unternehmen kann?
Ich will sauber bleiben und nicht auch zu solchen methoden greifen.
mfg
von doch eher mit der Materie wenig Vertrauten. Anfänger sind mit dem Begriff "Spam" sehr schnell bei der Hand - ich war am Anfang auch nicht besser.

Gruß
HardPollux

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 03.06.2004, 05:55

@HardPollux,

ich denke, es gibt ein ganz großen Graubereich bei SPAM. Darüber gibt es viel zu diskuttieren.

Ich habe letztes auch eine Seite, oder Kombination von Seiten gesehen, die in dieser Bereich fallen. Sie waren deutlich (für mich, als SEO) nur dazu gemeint, eine bestimmte Seite hochzupuschen. Diese Seiten waren aber so schön gemacht, und auch informativ: Hut ab!

Und ich ärgere mich schon, wenn sich vor einer meiner Projekte einer zwingt, wo die Seite wenig Inhalt hat, _nur_ durch 10 PR6 und PR7-Links auf SEO-Seiten (oder dich ich mittlerweile aus der Branche kenne), die also absolut irrelevant sind, sich hochgearbeitet ist. Sorry, das ist für mich wiederum _keine_ Optimierung, dafür kann ich kein Hut abnehmen.

Aber da ist auch Google gefragt: solange die noch keine Entsprechenden Filter machen, werden viele solche Methoden verwenden...

Grüsse,
Birthe
*Sauberfrau und Idealist* ;-)

Stefko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefko » 03.06.2004, 06:58

Hi...

schlimm ist dabei eigentlich nur das ich nun auch unfreiwillig spammer geworden bin.

Da ich extrem abgedriftet war habe ich ein paar testseiten erstellt die nun bei "ALLEN" Kombis die ersten 2 bis 5 plätze belegen... :lol:

Hauptkeywort Platz 3

3500 Sites reines html Handmade, viel content... und alles für 1 produkt

Gruß

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.06.2004, 07:46

Stefko,

Lieber Stefan, es ist schon interessant, wie sich Deine Einstellung geändert hat. Also unfreiwillig kann man nicht zum Spammer werden.

Rang 2 - 5 interpretiere ich mal so, daß Du mit 2 DOMs operierst. Und 3.500 Pages für ein Produkt.

Sag' mir bitte Bescheid, wenn Tantchen Dich wegen Ungehorsam verstößt.

Gruß
HardPollux

Stefko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefko » 03.06.2004, 08:03

@hard_pollux

Oh ja...

3 Domains, mit einer habe ich am Design und Aufbau gespielt.
Da war es ja noch egal, da diese eh im Nirwana versunken war.
Anschließend habe ich meine wirklich wichtige auch im Nirwana versunkene Seite nach "Abakus" modifiziert, und die dritte wertlose raus genommen, bis auf eine Startseite mit link auf die wichtige Hauptseite...

Seit Samstagmorgen, alles Top gelistet.

Meine Meinung hat sich nicht geändert, und ich werde die Testseite zu einem anderen Content umbauen, nicht als Verkauf- sondern als Hilf- Site für Problemlösungen...

Aber wie schon in deiner Signatur steht…

“Warum ist eine meiner Seiten nicht auf Rang 1? Weil deren Schwesterseite auf Rang 1 ist!“

Gruß

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 03.06.2004, 08:10

schlimm ist dabei eigentlich nur das ich nun auch unfreiwillig spammer geworden bin.
Das ist eigentlich eine Entwicklung, die Google unbedingt zur Ohren kommen sollte. Denn die Entwicklung, spam in erwägung zu ziehen, weil es sonst offensichtlich nicht anders geht, ist schon schlimm, finde ich.
Auch ich kämpfe in den letzten Tagen mit mir selbst, wie ich bei den einen Projekt den Unsaubermann bekämpfen kann - mit nur unsauberfrau-methoden geht dies leicht... aber das gefällt mir nicht und ich denke noch dran rum :P

Grüsse,
Birthe

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.06.2004, 08:46

stuijts,

Hallo Birthe,
ich denke, es gibt ein ganz großen Graubereich bei SPAM. Darüber gibt es viel zu diskuttieren.
ich wollte auch zuerst eine Diskussion über diese Grauzone lostreten, hatte mich dann aber eines anderen besonnen.
Nun, wo fängt Spam an? Ist themenfremdes gegenseitiges Verlinken schon Spam? Ich denke ja, denn es geht nur um LP. Ist aber zu akzeptieren, wenn es keine exzessiven Ausmaße annimmt, und wird unter diesen Vorraussetzungen auch von Google akzeptiert. Kauf von Links ist in jedem Fall Spam, kann i.d.R. sehr leicht an den Strukturen erkannt werden. Google scheint da wohl derzeit auch sehr sauer zu reagieren.
OnPage ist sicherlich alles Spam, was erkennbar der Verschleierung von Inhalten dient, z.B.: Schriftgröße = 1p. Aber auf solche unwichtigen Dinge reagiert Google nicht.

Was ist kein Spam? Ich interpretiere das so, da Google dem Land der Großen Freiheit und Demokratie entstammt, daß alles erlaubt ist, was nicht in den Richtlinien als unerwünscht erkennbar ist. So verfahre ich auch und setze meine bescheidenen Werke vor PR7 DOMs mit ihren 300.000+ Pages. Denn gerade diese Masse bestimmt deren Schwäche. Sie können nicht mit 10.000+ Kw optimal operieren und auf jede Änderung bei Google optimal reagieren. Ist die Konkurrenz schwach, sind diese Massen weit vorne, ansonsten geht's nach hinten.
Deshalb ist Spam, egal in welcher Form er auftritt, für mich auch kein Thema mehr. Ich bringe meine Seiten auf Rang 1, egal, warum da jemand anderes drauf ist. Ob der Content hat oder Spam - meine Page hat Content, also gehört sie, wenn ich damit was verdienen möchte, auf Rang 1. Dauert manchmal etwas, aber mit Energie, Fleiß und Ausdauer geht das. Allerdings werde ich nie eine Seite nach vorne schieben, die da wegen mangelnder Relevanz nicht hingehört.

Gruß
HardPollux

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.06.2004, 09:06

Stefko,

langsam wirst Du mir symphatisch, weil Du lernfähig bist. Wenn Du jetzt noch den Spam reduzierst, und zwar erheblich und den verbleibenden Rest mit einem für den User verwertbaren Content füllst, und vielleicht die internen Strukturen optimierst, dann hast Du den gleichen Erfolg und keiner kann Dir was. Ist sicherlich eine Heidenarbeit, aber es wird sich lohnen !!!

Kritisch könnte es nämlich werden, wenn der Bot den gesamtem Inhalt Deiner Doms augewertet hat - dauert etwas, und dann vielleicht sauer reagiert.

Viel Spaß bei der Arbeit
HardPollux

Stefko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefko » 03.06.2004, 09:10

Nur möchte ich immer noch sehr großen wert darauf legen, das meine Seite keinerlei on page spam besitzt.
Nichts verschleiert. Alle Seiten sind händisch mit Content versehen. Kein Generator. Nur Produkt Technik basierende Infos und Teile Kataloge, sogar mehrsprachig, einfach irre viel Arbeit und zeit. (4 Monate)
Es gibt zu diesem Thema keine Seite im Netz, egal in welcher Sprache wo derart viel Inhalt (wissen) zu diesem Thema bereitgestellt wird.
Die Seite verkauft ein Produkt, was deren Betreiber Herstellt. Keine Klick mich reich oder sonstiger mist.
Die Seite gehört auf die erste Seite bei Google. Und ich werde (fast) alles dafür tun das sie dort bleibt.

Gruß

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.06.2004, 09:37

stuijts hat geschrieben:Denn die Entwicklung, spam in erwägung zu ziehen, weil es sonst offensichtlich nicht anders geht, ist schon schlimm, finde ich.
Auch ich kämpfe in den letzten Tagen mit mir selbst, wie ich bei den einen Projekt den Unsaubermann bekämpfen kann - mit nur unsauberfrau-methoden geht dies leicht... aber das gefällt mir nicht und ich denke noch dran rum :P
Liebe Birthe,

was soll Google denn machen? 10.000 DOMs rausschmeißen? Geht nicht. Hie und da einige Exempel statuieren geht, bringt aber nicht viel. Mit dem Algo herumspielen, bringt auch nicht viel, denn wenn sie es übertreiben, geht die Relevanz verloren. Alle anderen Rumschraubereien werden von findigen Köpfen rasch nachvollzogen und ausgehebelt. Und wen Google heute händisch eleminiert, der steht morgen mit 'ner neuen DOM wieder auf der Matte. Sicherungskopie der verbrannten DOM drauf, ein paar 6er und 7er Links drauf, und der Rubel rollt wieder. Meist ist es ja garnicht mal so umständlich, weil Reserve-DOMs bereitstehen. Die ersetzen eine verbrannte DOM in spätestestens sechs Stunden.

Was auch immer Du machst gebrauche einfach den gesunden Menschenverstand, der schützt einen davor, daß man es übertreibt.

Ich frage mich immer, ob ich Google meine Werke als einen Mehrwert für den User "verkaufen" könnte. Ist es so, gibt es "Grünes Licht".

Gruß
HardPollux

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.06.2004, 09:40

Stefko,

Super Glückwunsch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe