Stimmt. ich hab auch an anderen Projekten beobachtet, dass Google da irgendein Tänzchen macht, ich bleib da aber ganz gelassen. Das wird sich auf dauer relativieren

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
du hast für all deine www´s nur EINE impressums-seite auf einem separaten server und willst mir ernsthaft sagen, dass google dann keine schlüsse ziehen kann? verstehe ich das richtig?newcomer hat geschrieben:Doch, hab ich auch...
Nur der Server wo das Impressum drauf liegt
der, der am meisten verändert hat (mit der klammer) ist letzter... *gröhl*POZ hat geschrieben:
https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... uche&meta=
Jep, ist auch meine Beobachtung in den letzten Monaten. Ab einer bestimmten Besucherzahl scheint das 'menschliche Auge' zu kommen und dann bleibt es so oder es geht steil nach unten. Völlig unabhängig vom Alter oder Seitenzahl oder Links.ähm ... auf die gefahr hin dass ich mich hier total verirre: genau DAS scheint mir womöglich das problem zu sein ? sie merken am sprunghaften einsetzen der besucherzahlen, dass hier was faul ist, sie sind dann (algorithmisch versteht sich) der meinung, dass sie auf was reingefallen sind, egal was es ist ?
Ich wurde auch mit ihm verwechselt (Seite zwei die Anspielung auf meinen "coolen Webkatalog").newcomer hat geschrieben:@erdbeerschorsch : Dir ist schon klar das ich nicht der author des Themas bin oder? Ich glaube du verwechselst mich mit Seologe![]()
Was soll Google für Schlüsse ziehen?
Also ich zumindest erwarte, dass Google eine neue Domain (z.b. Online Shop mit 30k Artikel) nicht abstraft, nur weil Google denkt, dass es unnatürlich sei sooooo viele Produkte auf einemal in meinem Produktportofilio zu haben. Oder ist das doch unnatürlich?Ausserdem, hau lieber erstmal nur 300 Seiten rein und schieb alle paar Tage mal Content nach, das wirkt viel natürlicher. Auch eine Software wie Google merkt das: 1.000 Unterseiten aus dem Stand, nagelneue Domain - was erwartest du?