Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nagelneue Webseite mit 1000 Unterseiten in G reinbekommen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Seologe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seologe » 07.11.2007, 11:40

Vorab: Ich bin KEIN Newbie.
Eine Frage an die Experten:
Es geht um nagelneue Domains!

Ich versuche seit einem halben Jahr Projekte in Google reinzubekommen zu verschiedenen Themen. Es sind immer nagelneue Domains. Diese haben etwa 1000 Unterseiten aus ner Datenbank gespeist. Sind auch Top (und auch sauber) optimiert. Content auch in Ordnung. Ich verwende KEIN Adsense und kein Analytics.
Auch die interne Verlinkung ist super (habe viel probiert).
Die Projekte bekommen dan ca. 40-60 Links und kommen dann nach 3-4 Tagen in Google rein. Das ist auch gut so, da ich mich dann über 500-1000 Besucher täglich freuen kann.
Problem ist nur, dass diese Seiten nach etwa 3 Tagen mit hohen Besucherzahlen wieder abrutschen.
Es ist keine Abstrafung, einige wenige Seiten sind immernoch gut gelistet dann. Keine Platz31, keine Platz900, keine Sandbox, oder irgendwas.
Auch hängt es nicht an externen Links, da ich manchmal welche verwende (themenrelevant und unrelevante probiert) und manchmal keine. Von Projekt zu Projekt verschieden.
Ich analysiere selbstverständlich immer das Crawlverhalten von Google und vergleiche es mit den Besucherzahlen.
Zu Beobachten ist, das wenn der G-Bot anfängt das zweite mal die komplette Seite zu scannen, dann fliegt sie raus.
Wenn jetzt jemand mit dem Newbie-Bonus kommt:
Warum ist der so dermaßen hart zu mir?
Wir reden hier von 1000 Besuchern und anschließend 3-5 am Tag....
Wie kann ich es umgehen?

Wenn jemand mit "zu-schneller Linkaufbau" kommt:
Das ist meiner Meinung nach riesengroßer Unsinn. Was ist, wenn gute Projekte wirklich in kürzester Zeit viele Links bekommen, weil sie so gut sind? Fliegen die dann raus? Ne, ne.

Wer hat Erfahrungen mit NAGELNEUEN Projekten und solchem Verhalten.
Wer hat die gleichen Probleme, die es erst seit einem halben Jahr gibt?
Leider kann man im Internet nicht finden, welche Projekte nagelneu sind und welche nicht...