Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

doppelter /dreifacher content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 16.11.2007, 09:29

hallo,

ich habe eine knifflige frage zum doppeltem content:

habe 3 domains, die alle auf einem server liegen. alle haben die gleiche index-datei. nach den theorien ist es so, daß der pr auf alle seiten gleich verteilt wird. ich habe folgendes festgestellt.

bei meiner seite www.adv-concept.com bin ich unter www. und ohne "www" erreichbar (.htaccess geht nicht, da es sich um ein kleines paket handelt, auf dem kein mod-rewrite) möglich ist. habe mir die beiden seiten angesehen und festgestellt, daß ich auf beiden seiten den gleichen pr2 und traffic habe. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß meine seite (erst vor 6 monate komplett neu gemacht) lt. den theorien bei keinem doppeltem content einen pr 4 hätte. ich persönlich bin mir beim thema doppeltem content nicht sicher. einige seo´s sagen, google interessiert das nicht. ich kann auch keine unterschiede feststellen.

das lustige ist, bei unseren dynamischen seiten (sind auch alle unter www. und ohne "www" erreichbar). wenn ich mir die seiten ansehe, stelle ich fest, daß die www den vollen pr und traffic besitzen und die ohne "www" keinen pr und keinen traffic haben. das sieht doch ganz klar so aus, daß die www den vollen google rank abbekommen und die anderen gar nicht berücksichtigt werden.

liege ich mit meiner einschätzung richtig oder irre ich ?????????????????

für jeden tipp wäre ich sehr dankbar.

satriani