Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaum noch im Index zu finden, warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mimoli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mimoli » 16.11.2007, 16:15

Hallo, dank diesem Forum hier hatte ich meinen Onlineshop soweit es mir möglich war Google freundlich optimiert. Mit einigen meiner Keywords war ich jetzt auch seit mehr als 1 Jahr auf den ersten 2 Seiten zu finden. Seit 2 Tagen findet man meinem Shop, egal mit welchem Keyword, frühstens auf Seite 10. Das geht nicht nur mir so, sondern einigen Shopbesitzern, die Ihren Onlineshop auf dem gleichen Server haben wie ich. Weiß einer von Euch woran das liegen kann? Was kann ich tun? Habe täglich mindestens 300-400 Besucher weniger, dementsprechend auch weniger Bestellungen.
Ich habe in den letzten Tagen nichts wesentliches verändert, und bin deshalb vollkommen ratlos.
Hoffe mir kann jetzt jemand den ultimativen Tip geben bevor ich vollkommen verzweifle. Da sieht man erst wie Abhängig man sich doch von dieser Suchmaschine gemacht hat.
Netter Gruß
Anette

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 17.11.2007, 20:08

mimoli hat geschrieben:Hoffe mir kann jetzt jemand den ultimativen Tip geben bevor ich vollkommen verzweifle.
Mal ehrlich, Du machst nicht eine Angabe darüber was Du wie hast, ausser dass Du in den Serps gefallen bist, außer in letzter Zeit nichts gemacht zu haben (amEnd liegt es daran).
Ich kann Dir keinen "ultimativen Tipp" geben, außer vielleicht auf OLE mit seiner Glaskugel zu warten.

Wie wäre es mit Shopversion, welcher Server - Hoster, woher weisst Du das von den anderen etc.
Ich frag ja schon gar nicht mehr nach der url, bei der paranoia den die Leute zum Teil haben.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 17.11.2007, 20:33

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - mit den paar Infos wird Dir leider niemand helfen können und wollen ;-)

Am besten gleich die URL posten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2007, 20:37

hat sie doch, naja zumindest indirekt, mal auf den www button drücken, das teil ist ziemlich angeschlagen.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 17.11.2007, 20:39

Jungs,
wie wäre es mit dem www Button im Profil von mimoli ? :-)

nette Grüße
wolli

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 17.11.2007, 20:39

deine URL www.m*i*m*o*l*i.de macht einen 301'er auf

https://62.75.219.46/shop2/index.php/ user/Mimoli/

:o

könnte da das Problem liegen???

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 17.11.2007, 20:44

Die Umleitung ist wirklich krass :-)

War das schon immer so ?

mimoli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mimoli » 18.11.2007, 09:50

Hallo,

also, meine Adresse lautet www.mimoli.de.
Ich habe einen Dessousshop. War mit den Suchbegriffen "Dessous für Sie", "Herrenunterwäsche" auf Seite 1, Mit dem Suchwort "Dessous" auf Seite 3.
Mit diesen Wörtern habe ich mich selber gar nicht mehr gefunden, nur mit unwesentlichen Suchwörtern, die aber gar nicht gefragt sind.

Ich habe sicher nicht "gar nichts" verändert, sondern beinahe täglich neue Produkte eingefügt.
Der Shop liegt auf einem Server beim Mietshopanbieter Mallux. Bei diesem Anbieter gibt es zur Zeit 8 Server auf die, die ganzen Shops verteilt sind. Shopbesitzern von zwei Servern ist halt der rapide Absturz in den Serps aufgefallen. Dies weiß ich daher, dass dies im Mallux eigenem Forum diskuttiert wurde.

Was ist denn an meiner Weiterleitung falsch. Glaube als ich die damals vor zwei Jahren eingerichtet habe, habe ich die Anleitung dafür aus diesem Forum gehabt.

Bin jederzeit bereit weitere Infos zu geben damit mir jemand helfen kann. Vorab schon einmal danke.

Gruß
Anette

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 18.11.2007, 10:25

Und das hat dir vor 2 Jahren Charles geantwortet:
@mimoli

Da gibt es eigentlich nur eine Antwort:

Hol Dir vernünftigen Webspace und packe dort Deinen Shop drauf!

Gruß
Charles
ich gehe mal davon aus, dass google diese ip 62.75.219.46 in der eigentlichen URL deines Shops, wie eine Normale Domain behandelt. Damit hat alles, was die anderen Shop-Betreiber und Mallux tun/tut, auch Auswirkungen auf Dich. Wenn die grütze bauen, und Google hängt denen ne Strafe auf, sitzt Du im gleichen Boot.

mimoli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mimoli » 18.11.2007, 11:09

OK, das mit dem Webspace und Shop selber drauf hauen, ist leicht gesagt. Ich habe weder das wissen noch das können dies zu tun und schon gar nicht die Zeit mir dieses wissen anzueignen, auch wenn ich es gerne hätte. Fakt ist, mein Shop liegt bei Mallux, was ja zwei Jahre toll funktionierte.
Wenn dem wirklich so ist, dass wir alle abgestraft wurden weil ein anderer Grütze gebaut hat, dann ist meine Frage dazu, kann ich kurzfristig etwas dagegen tun? Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und ich habe ehrlich gesagt ein kleines "p" in den Augen.
Wenn nicht kurzfristig, wie kann ich längerfristig gesehen wieder nach vorne kommen in den Serps.

Anette

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 18.11.2007, 12:10

Also, meine Meinung, kurzfristig bleibt nur Adwords oder ähnliches.
Langfristig hilft nur eigener Shop auf eigener Domain.

Alles andere ist in Sachen Suchmaschinen völlig unbrauchbar. Es ist ja schon schwer möglich, überhaupt zu schauen, was für Produkte du im Index hast:

https://www.google.de/search?q=site:62.75.219.46

Das ist das, was google von der URL sieht.

Und so sieht die URL einer Produktseite aus:

https://62.75.219.46/shop2/index.php?us ... 17&skat=39

Um das mal bildlich auszudrücken, Du sitzt in einer Mega-Einkaufspassage. Wenn diese Passage einen schlechten ruf hat, kannst du daran wenig ändern. Es ist ein Pulverfass. Und die Lunte brennt schon...

Ich würde den Schopanbieter wechseln, gibt ja auch noch andere, wo man mehr Freiheiten hat, oder einen Hoster, der einem einen Shop installiert. Und sich vorher beraten lassen, wegen den Sumas.

Wenn es um Deine Existenz geht, lass da einen Profi ran, so ein Umzug is auch nicht ohne.

Trendy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Trendy » 18.11.2007, 12:28

Hi, Schau mal hier: https://www.mallux.de/site_eigener_shop_premium.php bei Premium4. Vieleicht hilft es!

mimoli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mimoli » 18.11.2007, 13:29

OK, der Vergleich mit dem Einkaufscenter war genial, zumal ich dieses real auch schon erlebt habe :( . Das umschauen nach einem anderen Shopanbieter kostet Zeit wenn ich das dieses mal richtig machen möchte.

Wenn ich jetzt in der zwischenzeit meine Domain direkt bei Mallux hosten würde, hätte ich dort zwar keinen eigenen Server, also mein Shop würde noch auf dem gleichen Server verweilen wie jetzt, aber meine Url. würde nicht mehr 62.77.219.46..........lauten sondern www.mimoli.de, würde mich das google technisch aufwerten? Ich meine sieht mich google dann als eigenständige url an? Wenn ja, fange ich dann für google wieder ganz von vorne an?

Emily
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Emily » 18.11.2007, 13:44

Hallo,

ich bin von diesem Problem ebenfalls betroffen.

LG
Emily
Zuletzt geändert von Emily am 18.11.2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.11.2007, 14:50

ja und nu?
alles was gesagt werden kann wurde gesagt!
wenn man keine zeit, keine lust hat sollte man da ein paar penunsen in einen profi investieren oder einfach unter gehen...
wenn man keine ahnung hat sollte man sich wissen aneignen oder wissen einkaufen oder untergehen...

die chance war vor 2 jahren schon mal gegeben vom sinkendem schiff abzuspringen, diese wurde nicht genutzt... tja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag