Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop kommt nich in die Gänge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Thomas Hürlimann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas Hürlimann » 20.11.2007, 14:28

All das würde mich auch interessieren. Mein Shop hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich muss gestehen dass ich ausser Suchmaschinen Einträge nicht viel gemacht habe. Doch, einmal habe ich eine Firma beauftragt einige Links zu streuen um das Google Ranking zu verbessern, bringt aber sehr wenig (sollte ja auch nicht sein). Und Adword habe ich lange ausprobiert, hat aber zu keinem einzigen Verkauf geführt. Ich habs dann ein Jahr nicht mehr probiert und habs jetzt wieder aktiviert – auf ganz spezifische Keywords und nur Google Suchseite aktiviert. Ich will da nicht einfach möglichst viel Traffic, sondern möglichst effizienten. Aber was sage ich da schon, meine Strategien haben bis jetzt versagt, ich generiere etwa 1-2 Käufe im Monat. Wohl vor allem weil mein Produktgebiet extrem umkämpft ist (Stock Illustration). Also, was kann man machen um bekannt zu werden? Tausende in Bannerwerbung zu investieren kann ich mir nicht leisten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 20.11.2007, 14:54

@Thomas
Geh her und mach deine Bilder bekannt, du könntest das eine oder andere Bild gegen Backlinks in diversen Foren zu Verfügung stellen. So bekommst du Besucher und für dein Ranking wertvolle Links.

Das hier z.B wär vor einem Jahr hier im Forum bestimmt gut angekommen:-)

https://www.ecliptic.ch/Stock/Detail/FC ... mbing.html

Thomas Hürlimann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas Hürlimann » 20.11.2007, 15:02

Ja das Bombing, das war für einen Artikel in der Computerworld. Ich habe extra vor ein paar Monaten auf meiner Webseite ein Gratis Angebot im Austausch mit einem Backlink aufgeschaltet. Und obwohl ich manchmal Anfragen habe von Schulen ob sie eine Illu gratis für Ausbildungszwecke brauchen können, aber ein Linkaustausch hat noch niemand in Erwägung gezogen. :cry:

Das mit den Foren wäre eine Idee. Meinst Du ich sollte das z.B. hier mal probieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von osteuropa » 20.11.2007, 17:38

Hallo

eventuell einen kostenfreien Eintrag im
www.web-shop-finden.de vornehmen.

Ein relevanter Link ist sicher von Vorteil

Grüße

Stehbrettsegler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stehbrettsegler » 20.11.2007, 23:16

Naitant hat geschrieben:....Welche Erfahrungen habt Ihr mit Shops gemacht? Wieviele Besucher pro Tag sind "normal"?
Hallo,

wieviele Besucher am Tag normal sind, hägt auch davon, was man verkauft und wieviele und welche Mitbwerber es gibt und wie die in den SERPs stehen.

Ich schätze z.B., daß jemand, der Autoteile verkauft und neu anfängt, für viele wichtige Artikel, die er verkauft, kaum Besucher bekommt, weil die Google Suche ganz vorne zuerst mal Beiträge aus Foren zum Thema Blinker für Modell XX ausspuckt, dann eBay usw.

Und Besuche rsind leider nicht immer Käufer. Ich bin mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Die Seitenstatistik - ist etwas besser als der bekannte webalizer - sagt aber auch klar: auch jeden portentiellen Käufer kommen mindestens 10x mal mehr Typen, die nur Informationen zu einem Produkt suchen bzw. Rat suchen, wie man irgendwas macht und landen auf der Seite, weil ihre Googlesuche 100 pro passt.

MfG

Thomas Hürlimann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas Hürlimann » 21.11.2007, 04:09

@FrauHolle: Ich habe Deinen Vorschlag sogleich umgesetzt und schreite nun zur Tat – also das Angebot anzukündigen. :o Gratis Bilder findet Ihr nun auf https://www.ecliptic.ch/Stock/free.html

Gruss, Thom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag