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Shop kommt nich in die Gänge

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HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 08.11.2007, 10:58

Naitant, was ist das für ein Shop-System?

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Nicos
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Beitrag von Nicos » 08.11.2007, 11:19

wie mein Vorposter schon geschrieben hat, Shopsystem ist nicht gleich Shopsystem! manche Shops kannst Du getrost in den Gulli kicken, weil die sich einfach nicht Onpage-optimieren lassen (Stichwort Javascript).

6 Monate sind einfach viel zu wenig! Rechne mal mit 18-24 Monaten bis sich bei kontinuierlicher Arbeit auch wirklich dauerhaft was tut. backlinks müssen "reifen". Ein PR5 Backlink ist gut! Ein 3 Jahre alter (bstehender) PR5 Link ist besser! ;-)

Ich optimiere seit 2 Jahren einen Onlineshop für Snowboards! JETZT sind wir am Ziel! Suchbegriff "Snowboard" Platz 2. Suchbegriff "Snowboards" Platz 3 etc....

Das war harte Arbeit! Aber jetzt haben wir täglich schon 1100 uniques! Ich will gar nicht wissen, was abgeht wenn es erstmal schneit und Weihnachten näher rückt! ;-)

Also, lass Dir Zeit und arbeite hart! Das wird belohnt!

in der Zwischenzeit, musst Du halt AdWords buchen!

Mal über ein Partnerprogramm nachgedacht??? man sollte immer alle Marketing-Kanäle nutzen und nicht nur auf einem Bein stehen!

Grüße
Nicos


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Nicos
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Beitrag von Nicos » 09.11.2007, 12:13

@naitant, schick mir doch mal die URL, dann schau ich mir Deinen Shop an!

Grüße
Nico
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HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 09.11.2007, 18:28

Mir auch.

Ortanc
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Beitrag von Ortanc » 10.11.2007, 12:35

Ich möchte auch ganz gern eine Frage dazu loswerden. Wir betreiben unseren Shop erst seit 4 Monaten, erzielen unseren ganzen Traffic wahrscheinlich über Adword Kampanien, denn in den Ergebnisslisten sind wir kaum auffindbar. Leider hinken die Verkäufe auch sehr. Mein Google konto berichtet mir vom 4000 klicks im Oktober. Die größte Ursache liegt sicher noch im zu geringen Angebot.
Ich habe die Jungs, die mich betreuen mal gefragt wie das mit der google optimierten Programmierung sei, denn ich habe davon wirklich keine Ahnung.
Mir wurde gesagt, dass die Keywords automatisch aus der Artikelbeschreibung gezogen werden und ich daher den Shop nicht weiter pflegen muss. Er sei jetzt Google Optimiert.
Was ist davon zu halten ? Danke im Voraus ?

marguardth
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Beitrag von marguardth » 10.11.2007, 12:56

@ ortanc

das hört sich nach ner antwort von jemandem an, der sich keine arbeit machen will ... oder keine ahnung hat. seo ist im prinzip nie fertig!

wenn du ne einschätzung über die onpage optimierung deines shops suchst, dann müsstest du die url deines shops rausrücken. auch als pm.

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 10.11.2007, 13:36

Mir auch :)

bugscout
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Beitrag von bugscout » 10.11.2007, 16:59

moin moin,
Wir betreiben unseren Shop erst seit 4 Monaten, erzielen unseren ganzen Traffic wahrscheinlich über Adword Kampanien
was heisst in diesem zusammenhang wahrscheinlich.

ein webserver hat logfiles und statistiken, da kann man die besucherzahlen genau auswerten.

wenn die besucher nur über adwords kommen, ist diese aussage schrott
Mir wurde gesagt, dass die Keywords automatisch aus der Artikelbeschreibung gezogen werden und ich daher den Shop nicht weiter pflegen muss. Er sei jetzt Google Optimiert.
ausserdem sagen 4000 adwords klicks auch gar nichts aus.

erst im zusammenhang mit anderen zahlen erwachen sie zum leben.

wieviele einkäufe generieren die klicks?

sowas kann man auswerten

z.b. 4000 klicks x 25cent /click = 1000 euro

1% verkaufsrate = 40 verkäufe, bedeutet bei jedem verkauf braucht ihr schon 25 euro, um die mitarbeiter von google am leben zu halten.
die mich betreuen
Betreuung sieht anders aus.

grüsse

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 10.11.2007, 20:04

Welche Inhalte liegen denn im Shop nicht hinter Flash?

seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 10.11.2007, 21:17

@luzie

Na ja aber bei Shopsystemen hat google die Angewohntheit
Anfangs nur die index.php zu finden und was da an keys drauf steht.

Shops haben auch die blöde eigenschaft anfangst mit vielen
Interten Seiten aufzuschlagen so das sie intern schon
viel Linkpower verlieren ... Ist halt keine Affili Seite mit 5 - 7
Untereiten sondern eine Schwache index mit meist 20 Kategorieseiten
und dann hunderten von Produktseiten darunter ...

Das ist schon eine andere Kampfklasse so ein Monster
auf trab zu bringen ...

Denke das 40 User ohne SEO eigentlich da für sprechen das
gar nicht so viel falsch gelaufen ist.


Gruß

Micha
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Scubi
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Beitrag von Scubi » 11.11.2007, 00:24

Ich betreibe auch einige Shops.
40 Besucher sind immerhin schon ein Anfang.
Ich kann Dir nur empfehlen, hier die SEO Tutorials durchzulesen und dich mit SEO auseinander zu setzen.

Auch wenn Du nicht die Zeit hast, die Optimierung selber durchzuführen, solltest Du wissen, welche Anforderungen Dein SEO erfüllen muß.

Ich nutze übrigens keine Adwords und komme nach 4 Jahren auf ca. 1600 Besucher am Tag. Sicherlich keine Glanzleistung für die Zeit, aber für mein Auskommen ausreichend. Wir wachsen somit langsam aber stätig.

Ich war immer der Meinung, was bringt es mir wenn ich von einen Tag auf den anderen tausende von Besuchern und Verkäufe habe, wenn ich diese dann gar nicht bedienen kann. Es muß also alles zusammen passen.

Gruß Scubi

Ortanc
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Beitrag von Ortanc » 11.11.2007, 00:33

@bugscout

Betreuen heisst nicht Google Optimieren. Sie haben mir den Shop gebaut und programmieren mir Dinge , die ich geändert habe möchte oder neue Shopfunktionen. Ich habe mit ihnen keinen Betreuungsvertrag. Dennoch sind die Jungs immer da, wenn ich mit der Shopfunktion ein Problem habe.
Zur Googleoptimierung wurde mir gesagt, dass ser Shop optimiert sei. Punkt.
Ich habe nur von vielen Seiten immer wieder gehört, dass man so einen Shop immer wieder durchprogrammieren muss um ein höheres Ranking zu erhalten. Mit Deiner Aussage über die Adwordkosten hast Du natürlich recht. Aber dafür bin ich Kaufmann genug um einzuschätzen ob das sinn macht oder nicht.
Letztlich, so stellt es zumindes dar, ist mein Problem die ganze Flasherei im Shop. Gibt es zahlen, wie viele Leute überhaupt Flash sehen können oder zulassen ?

marguardth
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Beitrag von marguardth » 11.11.2007, 01:07

die flasherei ist EIN problem im shop ;-) nicht das problem, aber ich hab für heute genug drauf gehauen ... :roll:

zahlen über den anteil deiner besucher, die flash benutzen gib's z.b. über google analytics.
allgemeine durchschnittszahlen zur flash-benutzung finde ich gerade nicht ...
adobe schreibt zwar, dass nahezu 99% aller ans www angeschlossene rechner flash benutzen, aber das würde ich als "leicht" überoptimistisch bezeichnen. https://www.adobe.com/products/player_c ... ashplayer/

bugscout
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Beitrag von bugscout » 11.11.2007, 20:18

hi,
ist mein Problem die ganze Flasherei im Shop
es gibt einen, der mit der flasherei nichts anfangen kann,
das ist google.

google liebt text.

grüsse

satriani1234
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Beitrag von satriani1234 » 18.11.2007, 14:25

hallo fraukules,

meine erfahrung sagt etwas anderes. es macht durchaus sinn, auch bei relativ jungen shops nach bestimmten keys zu optimieren.

und zu luzie:
ich denke, daß die meisten onlineshops effektiv keine 40 echte besucher auf ihrer seite haben.
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