Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop kommt nich in die Gänge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Naitant
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Naitant » 02.11.2007, 22:18

habe seit etwa einem halben Jahr einen Shop, für den ich massiv kämpfe und Google scheint ihn auch zu mögen... trotzdem finde ich die Besucherzahlen von ca. 40 am Tag äusserst mager! Welche Erfahrungen habt Ihr mit Shops gemacht? Wieviele Besucher pro Tag sind "normal"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 02.11.2007, 22:24

Hi,

ein paar Details, wie z.B. die URL des Shops (gerne auch per PM) wären da schon von Vorteil, um Dir eine einigermaßen vernünftige Antwort geben zu können.

Eine pauschale Antwort ist meist nicht zu gebrauchen. Sorry, aber wenn Du wirklich Hilfe bekommen möchtest, dann muss Du auch viel mehr Infos bieten, sonst wird das nix.

Liebe Grüße.

Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 02.11.2007, 22:35

Halbes Jahr ist doch noch nichts ;)

Unserer ist vier Jahre alt und ohne Werbung wäre am Anfang nix gegangen.
Bemühe mich jetzt seit 1-2 Jahren um SEO und wir haben jetzt um die 600 unique Klicks am Tag. (mit google Werbung usw.)

Platz 2 bei einem Keyword mit 1.800.000 "Gegnerseiten" ist mein bestes Ergebnis...

SEO ist wie Bodybuilding. Ohne Doping braucht man Geduld und Disziplin...und muss viel trainieren :wink:
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Naitant
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Naitant » 02.11.2007, 22:36

Hi Smartie,

hab Dir grad mal die url geschickt...

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 02.11.2007, 22:44

Die Antwort ist schon unterwegs. Dieser Fall ist klar! :)

Naitant
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Naitant » 02.11.2007, 22:44

Naja, bei google werben darf man leider in meiner Branche nicht, aber in den Suchergebnissen darf man gelistet sein - seltsame Doppelmoral irgendwie....

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 03.11.2007, 13:27

6 monate ist für einen shop keine zeit. entscheidend ist natürlich auf die produktanzahl im shop, sowie der sortierung. deine genannten zugriffe täglich - wie wertest du diese aus. in der regel lügen die standardanalysetool gewaltig. die vermischen in der regel im hits und visits. unsere stärkste seite hat im schnitt täglich 132 "echte" besucher und das ist mit sicherheit nicht schlecht.

lg

satriani
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Naitant
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Naitant » 03.11.2007, 13:37

die Produktanzahl liegt bei über 1600! Die Besucher werte ich mit dem pph-logger aus.
Ab 100 Besucher täglich würden mich schon zufriedener machen... :-?

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 03.11.2007, 13:55

Hallo,
6 monate ist für einen shop keine zeit. entscheidend ist natürlich auf die produktanzahl im shop, sowie der sortierung.
dem kann ich so nicht zustimmen. 6 Monate ist zwar kein langer Zeitraum, aber durchaus repräsentativ, um erste Rückschlüsse ziehen zu können.

Pauschale Aussagen helfen hier nicht weiter. Es kommt darauf an, was man unter anderem für Marketing-Aktivitäten durchgeführt hat. Sicherlich ist je nach Branche das Produktsortiment wichtig, aber nicht entscheidend. Wir betreuen "Shops", die lediglich eine handvoll Artikel vertreiben. Im Internet ist es wichtig, welche Marketing-Strategie angewendet wird, denn eine Amplel in die Wüste stellen und hoffen, dass jemand ausgerechnet an der Ampel anhält, ist verschwendete Liebesmüh.

Außerdem müsste man analysieren, ob man mit dem Auftritt und der jetzigen Positionierung die gewünschte Zielgruppe optimal anspricht.

Die Sortierung der Produkte ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit, doch auch hier: die Produksortierung hat absolut nichts mit der Besucheranzahl zu tun, denn wenn die relevante Zielgruppe den Shop nicht findet, ist die Produktsortierung innerhalb des Shops absolut unwichtig.

Liebe Grüße.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 03.11.2007, 18:10

wie geht ihr denn bei shops vor ? wir betreuen zahlreiche shops die teilweise richtig umsatz machen. bei manchen ist es sehr schwer. wie platziert ihr denn shops ? bin an kooperationen (linktausch immer interessiert). ich bin der meinung, daß die produktsortierung sehr wohl für den erfolg verantwortlich zeichnet. platziert man einen shop mit dem keyword "sportbekleidung" und der shop hat nur eine handvoll dieser produkte, kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser shop erfolg haben wird.

bin auf eure antworten gespannt.

gruss

satriani
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 03.11.2007, 19:09

Das kommt doch immer drauf an. (Unser Shop ist Zb auch erst ein 3/4 Jahr alt)

Einerseits hat man als "normaler" typischer Online-Shop (wir betreiben Direktmarketing, sind insofern nicht ganz vergleichbar), wenn man texte und Bilder vom Lieferanten übernimmt - DC-Problematik.

Zweitens ist natürlich die Frage, inwieweit bei Google wirklich nach dem speziellen und genauen Produkt gesucht wird - umso mehr, wenn dein Produkttitel sehr spezifisch das Produkt beschreibt.

Drittens kann man natürlich probieren spezielle Landingpages für bestimmte Groß-Keywords zu basteln. Natürlich ist dort die Conversion dann eher schlecht, aber da muss es dann eben die Masse an Besuchern machen.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 03.11.2007, 19:10

Naja, ich war ja auch schon mal im Versandgeschäft tätig. Die reine Zahl der Shopbesucher sagt eigentlich nicht all zu viel über den erzielbaren Umsatz aus.

Besser man hat 100 Besucher von denen 50 kaufen als 1000 die nur blöd rumklicken.

Fraukules
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fraukules » 07.11.2007, 17:39

Ich kann gzs nur zustimmen. Bevor man viel Zeit oder Geld in die Anzahl der Besucher steckt, muss man die Coversion Rate (CR) im Griff haben. Erst dann lohnen sich Arbeiten an den Besucherzahlen.
Oft benötigt man auch etwas Zeit, bis man die CR auf ein brauchbares Niveau hat und das Alter der Seite ist dann für SEO-Maßnahmen wiederum hilfreich.
Ich fange daher immer zuerst mit Adwords an und nach 6 - 12 Monaten erst mit SEO.
Ist natürlich sehr allgemein, hängt alles vom konkreten Projekt ab.

Fraukules
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fraukules » 07.11.2007, 17:44

Ach so, ist mir noch eingefallen. Nach 6 Monaten hat man erst wirklich brauchbare Daten über die Coversion der Keywords. Vorher vermutete Keywords zu optimieren führt zu nichts.

Mich würde interessieren, welche Conversion Rates für Keywords bei anderen Projekten erzielt werden. Bei mir liegen die guten Keywords so bei 1-3 Prozent.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.11.2007, 18:13

also ich finde 40 besucher überhaupt nicht mal erwähnenswert, soviel sollte man allein als "grundrauschen" haben (solche die sich mehr oder weniger zufällig auf eine site "verirren") ... :-(
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag