Hallo,
6 monate ist für einen shop keine zeit. entscheidend ist natürlich auf die produktanzahl im shop, sowie der sortierung.
dem kann ich so nicht zustimmen. 6 Monate ist zwar kein langer Zeitraum, aber durchaus repräsentativ, um erste Rückschlüsse ziehen zu können.
Pauschale Aussagen helfen hier nicht weiter. Es kommt darauf an, was man unter anderem für Marketing-Aktivitäten durchgeführt hat. Sicherlich ist je nach Branche das Produktsortiment wichtig, aber nicht entscheidend. Wir betreuen "Shops", die lediglich eine handvoll Artikel vertreiben. Im Internet ist es wichtig, welche Marketing-Strategie angewendet wird, denn eine Amplel in die Wüste stellen und hoffen, dass jemand ausgerechnet an der Ampel anhält, ist verschwendete Liebesmüh.
Außerdem müsste man analysieren, ob man mit dem Auftritt und der jetzigen Positionierung die gewünschte Zielgruppe optimal anspricht.
Die Sortierung der Produkte ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit, doch auch hier: die Produksortierung hat absolut nichts mit der Besucheranzahl zu tun, denn wenn die relevante Zielgruppe den Shop nicht findet, ist die Produktsortierung innerhalb des Shops absolut unwichtig.
Liebe Grüße.