Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trotz PR4 plötzlich keine Zugriffe mehr

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
happy_helmi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von happy_helmi » 09.08.2007, 18:06

doppelter content:
gilt das auch innerhalb der Seite? Wenn ich verschiedene Listen generiere, in denen die selbe kritik auftaucht, dann kann das doch nicht als doppelter content gewertet werden... das würde die usability ja beschneiden und das ist doch nicht im Sinne von google?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 09.08.2007, 18:22

"Google kann mich ja nicht für schlechte Backlinks abstrafen" ---- hehehe Google kann, glaube mir.

Es wurde im Prinzip schon alles gesagt. Das Gesamtbild der Domain stimmt nicht. Es liegt sicher nicht NUR an einer Sache sondern eher an allen, wie Title,Description und wie es mit Linktausch aussieht kannst nur Du (und Google) wissen.

Was Dein Rankingzeug da unten angeht, solltest Du das schleunigst weg machen, denn das vertsößt ganz klar gegen die Googlerichtlinie.

Mehr kann man so auf die Schnelle nicht sagen aber das sollte Dich erst einmal ein bissl beschäftigen.
Wenn Du Glück hast, wirste bei einer schnelle Änderung wieder normal gelistet,wie man https://www.google.de/search?hl=de&q=%2 ... uche&meta= sieht, ist die Domain "noch" ok.

Ansonsten kannst ein paar Jahre warten, bist Du wieder normal gelistet bist.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 09.08.2007, 18:35

DC auf der eigenen Seite:
Es muss nicht unbedingt bestraft werden, aber was davon soll Google denn nun als wichtig klassifizieren ? Mach es der Suma leicht, dann liebt sie dich. Google zwingt dich nicht, die Seiten auch indexieren zu lassen.

Unter der Voraussetzung, dass Google richtig zählen kann und der Parameter & in der Suchabfrage richtig ist, sind das hier:

https://www.google.de/search?hl=de&safe ... e%26&meta=

die Sachen, die Google für deine Seite als ok ansieht.

Um die Anzahl der Seiten zu erhöhen, die Google liebt, verzichte auf DC-Seiten, sorge für ordentliche Links, entferne die Footerlinks usw., was du scho oben lesen konntest.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

happy_helmi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von happy_helmi » 09.08.2007, 18:41

DC:
gibt es nicht die Regel, dass je mehr interne links auf eine seite, umso wichtiger ist sie?

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 09.08.2007, 18:51

"dass je mehr interne links auf eine seite, umso wichtiger ist sie?"

ne

happy_helmi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von happy_helmi » 11.12.2007, 13:23

Hallo,

nun ist es eine Weile her, dass wir hier über die Seite gesprochen haben.
Nachdem ich ein paar Eurer Ideen eingearbeitet hatte, gingen unsere Userzahlen wieder rauf. Und nicht nur das, wir waren ständig unter den TOP 5 bei verschiedensten Begriffen platziert. EIN TRAUM.
Das ganze dauerte ca. 3 Monate. Jetzt haben wir bereits wieder seit ca. 2 Monaten ein miserables Ranking, obwohl unser PR sich überhaupt nicht verändert hat.
Seitdem habe ich die Footer Textlinks gestrichen, hat aber keinen Effekt erziehlt.

Woran kann es liegen? Offenbar werden wir abgestraft. Aber wieso? Und wieso wirkt sich das nicht auf unseren PR aus?

Gibt es eine Quelle, wo ich nachsehen kann, ob unsere Seite z.b. auf einer Art Blacklist steht?

Danke für die Hilfe.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.12.2007, 13:31

Gibt es eine Quelle, wo ich nachsehen kann, ob unsere Seite z.b. auf einer Art Blacklist steht?
joa, die heisst: google!

1. bringen die abfragen site und cache noch was? wenn ja, bist du nicht gebannt.
2. erscheinst du bei der abfrage nach deinem domainnamen vernünftig weit oben? wenn ja, bist du nicht abgestraft
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

happy_helmi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von happy_helmi » 11.12.2007, 13:42

Ok. sowohl 1 als auch 2 treffen zu.
Es sind auch ca. 9.000 Seiten im Index, das ist auch sehr gut.
Wieso ist dann unser Ranking so mies?

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir nie ein gutes Ranking hatten... aber es ist wirklich eindeutig, dass es mehrfach Zeitpunkte gab, zu denen wir entweder rauf oder runter geschoben wurden. Woran liegt das?
Wir haben in dieser Zeit nichts umgebaut, was das hätte verursachen können...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.12.2007, 13:53

Woran liegt das?
Wir haben in dieser Zeit nichts umgebaut, was das hätte verursachen können...
lol ... betrachte das ganze doch mal von oben ... die serps werden eben von zeit zu zeit durcheinandergewürfelt, möglichkeiten des sinnvollen rankings gibts angesichts der masse vorhandener seiten viele, gehst du runter, geh'n andere rauf und umgekehrt, man fragt sich eher, warum das nicht noch schneller wechselt ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 11.12.2007, 14:19

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 11.12.2007, 15:16

noch ein tipp.

räume mal bei deinen links auf. vorallem schau mal auf was für einen mist du so alles linkst und seh zu das du von all den mist seiten runter genommen wirst, die auf dich linken.

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 11.12.2007, 15:18

Ja, genau, da giebt es noch zu tun, footerlinks seh ich auch noch, PR Dienste sind noch da und insgesamt gibt es auf der Seite ein recht großes Werbeformen-Durcheinander. Hatten wir nicht gerade die Tage ne Seite, wo wir zu dem Ergebnis gekommen sind?
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

happy_helmi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von happy_helmi » 11.12.2007, 15:51

@wowglider: Verstehe ich nicht. Was willst Du mir damit sagen?

@pegasus: Ja, sowas habe ich schon mal gehört, dass man abgestraft wird, wenn man in diesen ganzen Katalogen steht. Aber .. wie kann ich mich da überall austragen UND wieso behalte ich den PR? Ich habe gedacht, wenn man abgestraft wird, dann verliert man als erstes mal den PR. Und wenn ich nicht abgestraft wurde, wieso muss ich dann aus diesen Katalogen raus ... alles sehr verwirrend...

@dieappenzeller: Es ist doch nicht verboten, footer links zu haben. Und was bitte stört sich google daran, wenn ich viel oder unterschiedliche Werbeformen habe? Das kann doch kein Grund sein.

Danke für Eure Hilfe

friedhelm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von friedhelm » 11.12.2007, 16:15

also bei mir kommt
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.290 aus www.mannbeisstfilm.de

die "normale" site: abfrage stimmt schon lange nicht mehr

happy_helmi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von happy_helmi » 11.12.2007, 16:19