Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KW-Optimierung völlig vergebens????

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 05.02.2008, 17:08

Samadhi hat geschrieben:www.literaturhinweise.meditationsbank-samadhi.de/ - 2k -,
die ich nur mal zum probieren auf dem Server angelegt hatte liegt auf Platz 91
(Ich frage mich wie G überhaupt davon erfahren hat - diese Adresse habe ich nie publiziert!)
Alzheimer??
Nur zwei Beispiele:
https://www.nvu-composer.de/forum/viewt ... highlight=
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=238621

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 05.02.2008, 17:21

Hallo heino,
heino hat geschrieben:
Samadhi hat geschrieben:www.literaturhinweise.meditationsbank-samadhi.de/ - 2k -,
die ich nur mal zum probieren auf dem Server angelegt hatte liegt auf Platz 91
(Ich frage mich wie G überhaupt davon erfahren hat - diese Adresse habe ich nie publiziert!)
Alzheimer??

Nur zwei Beispiele:
https://www.nvu-composer.de/forum/viewt ... highlight=
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=238621
Ja, es sieht tatsächlich so aus! :cry:

Aber nun weiß ich: das Internet ist ein Dorf!!!!!

Danke für Deine Lektion
Samadhi
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 05.02.2008, 17:41

Lieber pr_sniper,

ich danke Dir sehr für die nachfolgenden Ausführungen! :
pr_sniper hat geschrieben:"ich habe gedacht, dass die hx-tags eine Systematik ergeben" - so bist du auf dem richtigen Weg. H1 als Headline /Überschrift erster Ordnung kommt natürlich vor H2...6.

"Optimieren" schließt Einheitsbrei (=alle Keywords auf einer Seite zum Erfolg bringen wollen) aus. Hat auch noch nichts mit "SEO" zu tun, ist einfach so.

Was dir fehlt, ist eine klare Ordnung, auf welcher einzelnen HTML-Seite willst/musst du welchen Begriff erläutern, beschreiben, illustrieren, verkaufen, unterbringen usw., welches Schlüsselwort bzw. welche Kombination soll dagegen auf der Startseite gepuscht werden.

Richtig ist es dann, wenn jeder Besucher mit einem schrägen Blick das Hauptkeyword der Seite sofort erkennt, auch wiederholt erkennt, ahnt, vermutet, ohne!!! dass es penetrant wirkt.

Neben Überschrift H1 sind das Absätze bzw. darauf aufbauende Komkbinationen, ev. Bildchen mit alternativem Text, Fließtext mit mehrfacher Nennung des Keywords, mindestens zu Beginn und am Ende usw.

Dann hole tief Luft und gehe an den HTML-Head im Quelltext: natürlich gibts einen kurzen, knappen, aussagekräftigen Titel (z.B. genau wie in der H1), eine maximal zweizeilige Beschreibung diese Keywords (Description), unbedingt bestehend aus dem Hauptkeyword und dann den Keywords-Tag.

Nun wende das auch für den Inhalt einer jeden Seite, die tatsächlich vorerst für sich allein betrachtet wird, an.

Die innere Verlinkung kann Google natürlich nur kennen, wenn er durch mindestens einen eingehenden Link (=Empfehlung) von einer anderen Website dorthin gelangt ist. Auch hier irrt Wulffy wie so oft :lol:

Bei der inneren Verlinkung ist es sinnvoll, die wichtigsten Seiten (mit ihrem Keyword) zu bestimmen. Das werden regelmäßig die Startseite - index.html, ev. Kategorien/Produktgruppen und ein zwei wichtigste Produkte (die auch Umsatz bringen) sein.

Damit ist klar, dass diese die meisten eingehenden Links (auch aus der inneren Verlinkung) bekommen müssen.

Man arbeitet, um zu immer mehr Keywords auf vordere Positionen zu kommen. Weshalb soll kein erster Platz möglich sein?

Aber nicht verzetteln, verwässern, gleich auf "alles" optimieren wollen ...
Ich lerne hier durch Dich sehr viel über das, was ich mir am Ende so wünsche, nämlich über diesen Weg meine Seminare zu geben, die mir selber viel Spaß machen und mit denen ich wiederum schon einigen Menschen sehr helfen konnte.

Das SEO ist halt Neuland für mich und dadurch, dass ich am Ende drei Sites bekannt machen möchte, ist es doch für den Anfang sehr, sehr komplex.

Nur noch eine Frage zu: >Nun wende das auch für den Inhalt einer jeden Seite, die tatsächlich vorerst für sich allein betrachtet wird, an.<

Das vorerst - ändert sich das später?

Nochmals Dank
und liebe Grüße
Samadhi
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 05.02.2008, 18:41

Samadhi: Die Anzahl der Links ist völlig egal.

pr_sniper: Du solltest lesen, was ich schreibe, bevor Du so einen Unsinn als Antwort schreibst: "Auch hier irrt Wulffy wie so oft."
- Es gibt keine innere Verlinkung. Schon mal interne Verlinkung gehört? Wir sind doch nicht im Krankenhaus.
- Dummerweise hatte ich interne Verlinkung geschrieben, also irre ich nicht.
- Abgesehen davon haben diverseste Tests bewiesen, dass eine Unterseite über die sitemap.xml in den Google Index gelangt, ohne dass auf sie von "extern" verlinkt wird.
- Würdest Du ansatzweise den PageRank verstehen, wüßtest Du, dass es kein intern oder extern im Sinne des Algorithmus' gibt.
- Auch Du glaubst, dass H1 noch irgendetwas bringt. Das ist falsch.
- Google kann keine Absätze erkennen. Woher hast Du diesen Quatsch?

Irgendwie scheinst Du nur von allem mal was gelesen zu haben, drückst aber einiges falsch aus und interpretierst es falsch.

Innere Verlinkung. Puuh. Bist Du Internist?

Klinke mich aus.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.02.2008, 18:49

>>Samadhi: Die Anzahl der Links ist völlig egal.

schwachsinn

es gibt auch eine interne linkstruktur die man schon durch externe links ersetzen kann, aber es trotzdem nicht zu vernachläßigen ist...

hoffe du kommst nicht so schnell wieder wulffy.
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 05.02.2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 05.02.2008, 18:51

zuendschnur hat geschrieben: hoffe du kommst nicht so schnell wieder wulffy.
Amen

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.02.2008, 19:24

Hallo,

na mit einem Punkt hat er Recht. Bei der PR Berechnung werden alle Links berücksichtigt, interne und externe...

Grüße

Gretus

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 05.02.2008, 21:51

"Nun wende das auch für den Inhalt einer jeden Seite, die tatsächlich vorerst für sich allein betrachtet wird, an." - damit bringst du vernünftigen (aktuellen, einzigartigen, sinnvollen, unterhaltsamen usw.) Content" für jede Seite - das was Besucher ja suchen und wünschen.

Ein anderer! wichtiger Rankingfaktor ist der PageRank (im Unterschied zur PageRank-Anzeige), der nur durch Verlinkung (innere=interne oder äußere=externe, eingehende oder ausgehende) erreicht werden kann.

Die Zahl der eingehenden Links und ihre jeweilige Stärke haben wesentlichen Einfluß aufs Ranking jeder einzelnen Seite - sie sind überhaupt die Basis des Google-Algorithmus, für ein Ranking innerhalb des gesamten Internet.

Quelle u.a.: https://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html

Deshalb wundere dich nicht über die breite Palette der Linkmanipulationen - Hitlisten, Counter, Kataloge, Verzeichnisse, Blogs, Social Bookmarking etc. - es gibt sie nur, weil alle -außer Wulffy- die Bedeutung der Links erkannt haben. Manche sollen sogar Geld für Links bezahlen, andere mieten, tauschen, ...

Google besitzt übrigens auch "nur" Rechner, die lt. den ihnen gemeldeten URLs in einer bekannten Sitemap natürlich Seiten erfassen (besuchen, prüfen, beurteilen, indizieren, listen), halt ohne Browser, aber wie über jeden Link ... :lol:

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 11.02.2008, 08:06

@ Samadhi

ich bin schon auf platz 36 aber ich finde deine seite nicht mehr...

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 11.02.2008, 12:13

Hi skseo,

ich bin bei Live S. auf Platz 7 und bei G auf Platz 133.

Und das liegt daran, dass sie beide eine Unterseite:

https://www.wie-von-selbst.de/html/Medi ... i__ein.htm

benutzen und die Seite, die optimiert ist:

https://www.wie-von-selbst.de/html/Inte ... editat.htm

nicht.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt?????

Hast Du 'ne Idee - was mache ich falsch??

Und was machst Du, um nach oben zu kommen??

Ein wenig ratlos
Samadhi

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 11.02.2008, 12:24

... kann das evtl. am Fragezeichen im Title und damit auch der URL liegen???

Mein CMS übernimmt automatisch den Seitentilel und macht die URL daraus.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 12.02.2008, 01:31

also die "optimierte" seite sollte schon das key in der url haben. ich würd auch das minus zeichen nehmen, da görgel das _ nicht als trennzeichen nimmt.

auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, du brauchst backlinks, da kannst onpage machen was du willst und sogar fluchen, das hilft nicht. außer du hast als key "meditationsbank fluchen"

aktuell hast du großzügige 75 Links (1 Link davon mit PR)

die Spamseite auf der ich dir nen Link geschenk habe hat großzügige 1002 Links (176 Links mit PR)

(großzügig bedeutet teilw. doppelt)

Ich liebe LIVE und MSN, leider bringen die an sehr guten Tagen nur 3-4% Besucher, also net damit spielen ;-)

typer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von typer » 12.02.2008, 02:58

pr_sniper hat geschrieben:... sie sind überhaupt die Basis des Google-Algorithmus, für ein Ranking innerhalb des gesamten Internet.
Ich schätze Deine Beiträge ja sehr, es ist jedoch meiner persönlichen Meinung nach wenig hilfreich, in jedem 2. posting auf den Algorithmus hinzuweisen - da geht es um Wahrscheinlichkeitsrechnung (ersetze PR durch P=Probability). Davon ausgehend, dass Du um die Bedeutung des Dämpfungsfaktors bei Iteration weißt, muss ich fragen, ob Du wirklich so naiv bist zu glauben, dieser betrüge tatsächlich standardmäßig 0,85... Und wenn schon - was hilft es Samadhi?!

:D Ein bisschen weniger Hybris ist manchmal mehr...
Gruß typer

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 12.02.2008, 08:30

OT: :D es gibt einige unsinnige Theorien (Gerüchte), die sich in diesem Forum halten, weil kaum jemand die offen und aktuell verfügbaren Grundlagen Googles liest.

Eine solcher -allerdings hier im Forum offen erkennbarer- Widerspruch ist einerseits die absolute Negierung des Pagerank im Ranking (PageRank in absoluten Zahlen bitteschön, nix Wahrscheinlichkeit, selbst seine Anzeige, dann aber umgerechnet, gerundet, auch mal manipuliert etc.) gegenüber dem Werben um jeden Link in jeder zweiten Signatur.

Der Dämpfungsfaktor sagt etwas aus über den Verbleib des Besuchers auf der ausgewählten Seite ... Sein Wert wurde seinerzeit in der theoretischen Arbeit von Brin und Page angenommen. Obwohl aber die absoluten Werte heute sowieso niemand mehr kennt (hier schließe ich die Google-Theoretiker ein), ist das Berechnungsprinzip des PageRank (eben nicht: Schätzungsprinzip) erkennbar.

Zusammenfassend deshalb nochmal (siehe aber oben):

1. Der möglichst einmalige, nützliche, umfassende, aktuelle und lesbare Content ist wichtigstes Kriterium im Ranking. Das bestimmt der User (selbst ohne Google)!

2. Ohne auf PageRank (und Verlinkung) zu achten, werden jedoch fast immer nur Linkspammer vordere Plätze belegen. Selbst das herrlichste, nützlichste, aktuellste Dokument gibt es ohne Links einfach nicht. Und ja, das ist nach der Ausrichtung auf Profit statt Ergebnisse die zweitschlimmste Krankheit Googles: Positionierung ist durch Spammethoden manipulierbar. Und das verlangt (bestimmt, beeinflusst, protegiert, erlaubt, ...) leider nur Google - entgegen jeder Usermeinung!

Als Webmaster sollten wir deshalb immer unbedingt beides berücksichtigen, wenn wir über fehlende Besucher klagen :D

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 12.02.2008, 10:31

Lieber skseo,
skseo hat geschrieben:also die "optimierte" seite sollte schon das key in der url haben. ich würd auch das minus zeichen nehmen, da görgel das _ nicht als trennzeichen nimmt.
Danke! Ich glaube hier ist genau die Lösung meines jetzigen Problems!!!!

Ich habe mal nachgesehen wo G bei mir völlig merkwürdige (statt meiner onpage-optimierten) unter-url nimmt!

Und es liegt genau an den _ ! So leicht verschwinden KW!!!! :cry:
skseo hat geschrieben: auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, du brauchst backlinks, da kannst onpage machen was du willst und sogar fluchen, das hilft nicht. außer du hast als key "meditationsbank fluchen"

aktuell hast du großzügige 75 Links (1 Link davon mit PR)

die Spamseite auf der ich dir nen Link geschenk habe hat großzügige 1002 Links (176 Links mit PR)

(großzügig bedeutet teilw. doppelt)

Ich liebe LIVE und MSN, leider bringen die an sehr guten Tagen nur 3-4% Besucher, also net damit spielen ;-)
Ich bin im Moment onpage so überfordert, dass ich mich erst mal mit der onpage-Optimierung beschäftigen muß.

Ich merke jetzt erst mal, wie G mich echt in die Klarheit zwingt!

Jede URL (Ich habe, schätze ich, so um die hundert - es fühlt sich an wie tausende!!!!)

- braucht einen optimalen Text

- eine optimale Struktur

- einen optimalen Link-Namen

- einen optimalen Title

- eine optimale description

- einen optimalen URL-Namen ohne _ !!!!!!!!!!!!!!!!!

... (Ich habe bestimmt noch was vergessen)

Danke Dir für Deine Tipps und ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie komplex SEO ist!!!!!!!!!!!!!

Einen schönen Tagl
an Dich und das ganz Forum
Samadhi :lol:

PS: Und eines steht fest -
mein Ziel mit 10 KW unter die ersten fünf bei G
zu kommen werde ich erreichen!

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag