Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten ohne Links und Content auf Platz 1-10?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bindabei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bindabei » 22.02.2008, 22:39

Hallo,

wir haben für unseren Verein ne kleine Seite. Nun wollen wir natürlich auch bei google gefunden werden. Dann hatte ich mich mal mit diesem ganzen SEO-kram beschäftigt. Im Internet kann man ja da zig tausende Seiten lesen. Tolle Tipps von webmastern, die Info-Seiten bei Google selbst, Foren etc. Immer wieder kann man zwei Kernaussagen lesen. Man braucht gute Links von hochwertigen Seiten und man benötigt eben gute saubere Inhalte. Soweit zur Theorie. Wenn ich mir Googleergebnisse ansehe, kann das aber nicht stimmen. Denn wie können z.B. Seiten, die keinen wirklichen Inhalt haben, auf die keine Links verweisen bei google unter die Top 10 kommen? Ich meine Seiten, auf denen keine 2 Sätze stehen. Nicht nur über kurze Zeit, sondern über längere Zeiträume und sogar noch steigen. Oder kann man sowas doch kaufen? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es Seiten wären, die keine weiteren Treffer bei google neben sich haben. Aber da gibts teilweise Trefferlisten, die bis nach Bagdad reichen und von solchen leeren Seiten dauerhaft angeführt werden. Wie kann man sowas erreichen?

Falls gewünscht, bringe ich gerne Beispiele. War mir aber nicht sicher, ob das hier ok ist.