Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten ohne Links und Content auf Platz 1-10?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bindabei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bindabei » 22.02.2008, 22:39

Hallo,

wir haben für unseren Verein ne kleine Seite. Nun wollen wir natürlich auch bei google gefunden werden. Dann hatte ich mich mal mit diesem ganzen SEO-kram beschäftigt. Im Internet kann man ja da zig tausende Seiten lesen. Tolle Tipps von webmastern, die Info-Seiten bei Google selbst, Foren etc. Immer wieder kann man zwei Kernaussagen lesen. Man braucht gute Links von hochwertigen Seiten und man benötigt eben gute saubere Inhalte. Soweit zur Theorie. Wenn ich mir Googleergebnisse ansehe, kann das aber nicht stimmen. Denn wie können z.B. Seiten, die keinen wirklichen Inhalt haben, auf die keine Links verweisen bei google unter die Top 10 kommen? Ich meine Seiten, auf denen keine 2 Sätze stehen. Nicht nur über kurze Zeit, sondern über längere Zeiträume und sogar noch steigen. Oder kann man sowas doch kaufen? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es Seiten wären, die keine weiteren Treffer bei google neben sich haben. Aber da gibts teilweise Trefferlisten, die bis nach Bagdad reichen und von solchen leeren Seiten dauerhaft angeführt werden. Wie kann man sowas erreichen?

Falls gewünscht, bringe ich gerne Beispiele. War mir aber nicht sicher, ob das hier ok ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 22.02.2008, 22:53

also - ich kann dir dazu nur sagen - die Seiten die bei angesagten Keywords - vorne stehen - bekommen alle gute Links und haben guten Content (nicht alle - wie alles im Leben kann man das nicht pauschalisieren) aber der Großteil.
Und auch wenn du nicht alle auf die Seite verweisende Links siehst oder findest - können sich unzählige Links auf Unterseiten befinden und das ganze Projekt so von unten stärken - das nur die Erwähnung des gesuchten Wortes auf einer Unterseite - die Webseite auf der ersten Ergebnisseite erscheinen lässt.

Kaufen kannste dir die Positionen am Rand und vor den organischen Ergebnissen - aber der organische Traffic aus den Ergebnissen ist kostenlos :)

Ich hab in meiner langen Zeit der Suchmaschinenoptimierung auch viele Seiten gesehen die es eigentlich nicht verdient hätten (ausser meiner Sicht) an diesen Positionen zu stehen - und waren dann für mich der Anlass und die Motivation Projekte aufzuziehen die es würdig sind dort zu stehen...

Wenn man ein Ziel vor Augen hat - dann bleib am Ball dann kommste auch auf die erste Seite - bei manchen geht es schneller und bei anderen dauert es länger - bei ganz krassen Key ist es schwer weit nach oben zu kommen und dauert dann dazu noch extrem lange - und manche nutzen ihre finanzielle Mittel um sich die vorderen Positionen zu erschleichen (durch Linkkauf und Co).

bindabei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bindabei » 22.02.2008, 23:20

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass wir da auf ganz normalem Wege bleiben wollen. Bei uns gehts ja auch nicht um viel. Aber als ich mich mit dem thema beschäftigte, fand ich eben Seiten, die im Prinzip leer sind aber ganz vorne. gerade vorhin fand ich eine site,
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 248.000
Platz eins hat ganze zwei Wörter und ein Bild zum Inhalt, NULL Unterseiten und ganze 2 Links. Einer kommt von so einer ähnlich toten Seite, der andere Link aus einer 3. Ebene. Die Seite hat keine Metatags usw.

Mal ganz abgesehen von der Machbarkeit ist sowas doch für google nur noch peinlich. Die bieten ihren Usern, von denen sie ja schließlich leben, eine völlig leere Seite unter über 200.000 Treffern an, die angeblich am relevantesten sein soll!? Google hatte scheinbar schon bessere Zeiten. :lol:

Entweder hat google da versagt oder es gibt Möglichkeiten, sowas zu kaufen. Ein Freund sagte mir, die stehen da schon länger. :roll: Also wohl kein kurzzeitiges "Aus versehen" :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 22.02.2008, 23:24

Ist da nichtmal ne Wikipedia Unterseite ? wenn da nichtmal Wikipedia ist - was ist denn das für nen Key ? Vielleicht war da mal was Informatives und die sind die Seite am aktualisieren - man muss ja nicht immer von schlimmsten ausgehen :)

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 22.02.2008, 23:30

@bindabei

schau mal ... Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.800.000.000

Glaubst DU das da was optimiert wurde ?

https://www.google.de/search?hl=de&q=Du ... uche&meta=

Es kommt immer auf das Suchwort (Wörter) an, und nicht auf die Ergebnisse oder auf die Links oder auf den Content.

Nenne doch einfach mal Deine Keys um die es geht und Du bekommst sicher eine befriedigende Antwort auf all Deine Fragen.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 22.02.2008, 23:32

i<3Google hat geschrieben:Ist da nichtmal ne Wikipedia Unterseite ? wenn da nichtmal Wikipedia ist - was ist denn das für nen Key ? Vielleicht war da mal was Informatives und die sind die Seite am aktualisieren - man muss ja nicht immer von schlimmsten ausgehen :)
Ich beiß mir grad die Zähne an nem Projekt aus, da ist der Wettbewerb so, daß der Wiki-Eintrag auf Seite 3 kommt ! :x
Da soll man mal hochkommen...

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 22.02.2008, 23:54

jo das sind Keys bei dem optimieren Spass macht :lol: - ich hab die Erfahrung gemacht das mit wirklichen natürlichen Linkaufbau - damit meine ich ohne Linktausch und ohne Backlinks sammeln fast garnichtt an Wikipedia vorbeikommt - G00gle zwingt indirekt die User Links zu tauschen, kaufen, mieten und weiss der Teufel was - damit man an Wikipedia vorbei zieht - weil Wikipedia wenn mal deine Seite natürlich verlinkt wird - direkt Wikipedia mit verlinkt wird.

bindabei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bindabei » 23.02.2008, 00:42

Hier mal das Beispiel von heute. Gebt doch bitte mal bei Google Adria Forum ein oder auch Adriaforum. Nun habe ich mich mal in diesem verlinkten Forum umgetan. Dieser Treffer ist eine komplett neue Seite, auf die die erst umziehen wollen. Die Seite ist ganz neu und noch leer. Nun bin ich ja gespannt, mit was man sowas begründen kann.

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 23.02.2008, 00:54

link:https://www.adriaforum.com/
2. Ergebnis linkt mit "Adria Forum" auf die neue Domain

und wenn du die im Cache öffnest
https://209.85.135.104/search?q=cache:x ... cd=1&gl=de

dann siehste da stehen
Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: adria forum
und dann hab ich noch die Links gefunden

www.wohnmobilforum.de
www.croatia-blog.net/page/2/
www.croatia-blog.net/tag/forum/
www.mister-wong.de/tags/fragen/?orderby=fresh
www.rab24.de/reisesurftipps.php
www.porec24.com/empfehlung-3.html
www.mister-wong.de/tags/kroatien/
www.istrien.info/forum/thema16692.html
www.adria24.com
www.kroatien-links.de/kroatien-forum.htm
www.crovideos.com
www.crovideos.com/tags/
borovac-knabe.de/pageID_5234013.html
www.wohnmobilforum.de/?op=prev&site=76&ring=2
www.adriaforum.com/online.php

und vielleicht weil ja umgezogen wird vielleicht noch ne 301 Weiterleitung ...

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 23.02.2008, 01:03

i<3Google hat geschrieben: ...
und dann hab ich noch die Links gefunden
...
Richtig. Ein paar gute Backlinks, nen Bonus für den Domainnamen, nen Newbie-Bonus obendrauf.
Und für Adriaforum gibts nicht mal 1000 relevante Seiten.

Also eigentlich nix besonderes.

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

bindabei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bindabei » 23.02.2008, 09:14

Ich danke Euch für eure Erklärungen. Nun verstehe ich wieder etwas besser.

Wobei mir das Trefferergebnis aus Googlesicht peinlich wäre. Denn die meisten User wissen nichtmal, was eine URL ist, geschweige denn warum Ihnen Google so eine Seite als Treffer präsentiert. Google muss scheinbar noch viel tun, damit es nicht irgendwann für die User zu uninteressant wird, weil ihnen solche Leichen präsentiert werden. :robot:

:arrow: Wünsche Euch allen ein Sonnen- und PageRankreiches Wochenende!

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 23.02.2008, 11:03

Mit Newbie hat das nichts zu tun, bei archive.org liegt der erste Eintrag bereits vier Jahre zurück (https://web.archive.org/web/*/https://w ... aforum.com) und laut Yahoo hat diese Domain eine Linkpop von immerhin 22.900. Dort war auch mal ein größeres Forum drauf, dieses ist nun aber wohl auf eine andere Domain umgezogen, also gut möglich dass die Seite irgendwann auch mal nach hinten durchgereicht wird.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 23.02.2008, 11:24

i<3Google hat geschrieben:G00gle zwingt indirekt die User Links zu tauschen, kaufen, mieten und weiss der Teufel was - damit man an Wikipedia vorbei zieht - weil Wikipedia wenn mal deine Seite natürlich verlinkt wird - direkt Wikipedia mit verlinkt wird.
ich verstehe nicht warum du immer so über wikipedia herziehst...

die seiten haben zu 90% immer ihre berechtigung da zustehen wo sie stehen...

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 23.02.2008, 11:42

ich sag dir mal was - ich weiss ja nicht woher du kommst - aber Wikipedia besonders in einigen Bereichen in denen ich tätig bin hat sich einen großen Teil seines Contents von Seiten wie meinen zusammengeklaut - modifiziert und veröffentlicht und deshalb ist Wikipedia für mich das Allerletzte - und ja ich war damals auch bei Wikipedia aktiv dabei - und deswegen spreche ich aus Erfahrung. Das der normale Anwender davon nichts mitkriegt und auch nichts davon wissen will ist klar, aber jeder Webmaster der fetten unique Content dem User zur Verfügung stellt und dann feststellt das er immer wieder Passagen in Wikipedia Artikel findet - und die dann jeden einzelnen Weblink entfernen - weil es ja sich hier um eine kommerzielle Seite handelt - aber als man noch von der Seite Texte geklaut hat - war se gut genug um als Weblink zu gelten - also komm mir nicht mit Wikipedia - da geh ich nämlich in die LUFT vor AGGRO.... :bad-words: :bad-words:

und das allergeilste ist - und deswegen freue ich mich wenn demnächst mal Knol kommt - dann wird Wikipedia wieder dahin verfrachtet wo der Saftladen hingehört - denn Wikipedia ist wie ein tollwütiger Hund der die fütternde Hand des Herrchen beißt.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 23.02.2008, 11:52

So wahnsinnig stark umkämpft scheint der Key auch nicht zu sein, der Thread hier ist schon auf Platz 10.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag