Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten ohne Links und Content auf Platz 1-10?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bindabei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bindabei » 22.02.2008, 22:39

Hallo,

wir haben für unseren Verein ne kleine Seite. Nun wollen wir natürlich auch bei google gefunden werden. Dann hatte ich mich mal mit diesem ganzen SEO-kram beschäftigt. Im Internet kann man ja da zig tausende Seiten lesen. Tolle Tipps von webmastern, die Info-Seiten bei Google selbst, Foren etc. Immer wieder kann man zwei Kernaussagen lesen. Man braucht gute Links von hochwertigen Seiten und man benötigt eben gute saubere Inhalte. Soweit zur Theorie. Wenn ich mir Googleergebnisse ansehe, kann das aber nicht stimmen. Denn wie können z.B. Seiten, die keinen wirklichen Inhalt haben, auf die keine Links verweisen bei google unter die Top 10 kommen? Ich meine Seiten, auf denen keine 2 Sätze stehen. Nicht nur über kurze Zeit, sondern über längere Zeiträume und sogar noch steigen. Oder kann man sowas doch kaufen? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es Seiten wären, die keine weiteren Treffer bei google neben sich haben. Aber da gibts teilweise Trefferlisten, die bis nach Bagdad reichen und von solchen leeren Seiten dauerhaft angeführt werden. Wie kann man sowas erreichen?

Falls gewünscht, bringe ich gerne Beispiele. War mir aber nicht sicher, ob das hier ok ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 22.02.2008, 22:53

also - ich kann dir dazu nur sagen - die Seiten die bei angesagten Keywords - vorne stehen - bekommen alle gute Links und haben guten Content (nicht alle - wie alles im Leben kann man das nicht pauschalisieren) aber der Großteil.
Und auch wenn du nicht alle auf die Seite verweisende Links siehst oder findest - können sich unzählige Links auf Unterseiten befinden und das ganze Projekt so von unten stärken - das nur die Erwähnung des gesuchten Wortes auf einer Unterseite - die Webseite auf der ersten Ergebnisseite erscheinen lässt.

Kaufen kannste dir die Positionen am Rand und vor den organischen Ergebnissen - aber der organische Traffic aus den Ergebnissen ist kostenlos :)

Ich hab in meiner langen Zeit der Suchmaschinenoptimierung auch viele Seiten gesehen die es eigentlich nicht verdient hätten (ausser meiner Sicht) an diesen Positionen zu stehen - und waren dann für mich der Anlass und die Motivation Projekte aufzuziehen die es würdig sind dort zu stehen...

Wenn man ein Ziel vor Augen hat - dann bleib am Ball dann kommste auch auf die erste Seite - bei manchen geht es schneller und bei anderen dauert es länger - bei ganz krassen Key ist es schwer weit nach oben zu kommen und dauert dann dazu noch extrem lange - und manche nutzen ihre finanzielle Mittel um sich die vorderen Positionen zu erschleichen (durch Linkkauf und Co).

bindabei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bindabei » 22.02.2008, 23:20

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass wir da auf ganz normalem Wege bleiben wollen. Bei uns gehts ja auch nicht um viel. Aber als ich mich mit dem thema beschäftigte, fand ich eben Seiten, die im Prinzip leer sind aber ganz vorne. gerade vorhin fand ich eine site,
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 248.000
Platz eins hat ganze zwei Wörter und ein Bild zum Inhalt, NULL Unterseiten und ganze 2 Links. Einer kommt von so einer ähnlich toten Seite, der andere Link aus einer 3. Ebene. Die Seite hat keine Metatags usw.

Mal ganz abgesehen von der Machbarkeit ist sowas doch für google nur noch peinlich. Die bieten ihren Usern, von denen sie ja schließlich leben, eine völlig leere Seite unter über 200.000 Treffern an, die angeblich am relevantesten sein soll!? Google hatte scheinbar schon bessere Zeiten. :lol:

Entweder hat google da versagt oder es gibt Möglichkeiten, sowas zu kaufen. Ein Freund sagte mir, die stehen da schon länger. :roll: Also wohl kein kurzzeitiges "Aus versehen" :wink: