Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Soeben wurde meine Seite gekickt :-(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 30.06.2004, 17:48

Adsense Quatsch... dann wären meine Seiten ja auch rausgeflogen.... Sind aber alle drin...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 30.06.2004, 18:02

Hi, ich würde das mit Adsense nicht so schnell verwerfen.

dort prüft Google ja manuell die Daten die der Mediaboot liefert und kontrolliert auch hin und wieder.

Bei den Gogglebotdaten kontrolliert ja wohl keiner.

Irgendwie und wo muss ja Google auch den Sponsoren zeigen das es versucht Richtlinien einzuhalten.

Und genug Werbepartner in den Berreich hat Google ja schon, wo man hin sieht Adsense.

Wir haben bewusst darauf verzichtet Adsense zu nehmen, und haben noch alle seiten drin.
Und der Serverwechsel die tage hat noch nicht mal den PR was getan.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 30.06.2004, 18:18

Es sind genauso Seiten rausgeflogen wo kein Adsense eingebunden war. Google muss das an der Art der Verlinkung erkennen.

Ob "normale" verlinkung oder "künstlich".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kai » 30.06.2004, 18:21

Wir haben vor wochen 4 Domains verloren.
1 - PR 6 - Forum - tot, kein PR, keine Links
1 - PR 5 - Promodomain - tot, kein PR, keine Links
2 - PR 5 - Promodomains – PR ist da, links auch noch, aber ohne Beschreibung

Auf allen 4 Domains !! war !! Adsense. (auf anderen Domains, die noch drin sind, auch)
Die 2 toten sind extrem gut gelistet gewesen, die anderen 2 bei mittleren Keywords gut.

Was alle gemeinsam hatten? Versteckter text/Links auch wenns nur minimal war. (ip/noscript/javascript)
Das haben zwar andere Domains auch, aber die sind auch nicht gut gelistet.
Evtl. schaut da Google je Keyword nur die erste Ergebnisseite an. (meine Meinung)

Das mit der Verlinkung kann ich nicht teilen (Forum)!

Ich glaube die toten Domains bekommen einen 3 Monats bann.

Eine Spam-Allianz gibt es schon, was ich aber nicht glaube, dass die alle gleichzeitig aus dem Index schmeißen. (ist bei mir jedenfalls nicht so)
Außerdem sind die erst am Anfang. So ein Netz mit Domains, Emailadressen,.. aufzubauen dauert schon einige Monate, um so ein System, für alle Partner zu entwickeln. (wer gibt schon seinen besten Programme umsonnst her?)
https://www.heise.de/newsticker/result. ... Spamabwehr

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 30.06.2004, 18:23

z.B. versuchen die meisten SEOs auf jede Unterseite externe Links zu "packen". Selbst mit variablen Linktexten o.ä. wäre eine künstliche Verlinkung zu erkennen da bei einer natürlichen Verlinkung NIE alle Unterseiten externe Links bekommen sondern nur ein gewisser % Satz. Wenn ein Projekt nun ca. 10000 Seiten hat und jede Unterseite erhält jeweils genau 3 externe Links (Linktext unwichtig) dann kann ein Algo erkennen, dass soclh eine Verlinkung nicht natürlich ist ohne überhaupt auf den Linktext achten zu müssen. Und kick.....

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 30.06.2004, 18:30

Aber wenn Ihr weiterhin bedenken wegen Adsense habt dann lasst das Teil auf allen neuen Projekten raus. Man kann damit zwar einige Einnahmen generieren aber ich denke relativ zu einem Totalverlust der Domain liegen die Einnahmen doch in keinem Verhältnis.

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 30.06.2004, 19:13

kai hat geschrieben:Eine Spam-Allianz gibt es schon
[...]
https://www.heise.de/newsticker/result. ... Spamabwehr
Die richtet sich allerdings afaik nur gegen eMail-Spam :-?

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 30.06.2004, 19:31

also dass adsense was damit zu tun hat, dass eure seiten gekickt wurden, halte ich für ziemlich unbegründete spekulation.
warum sollte google das tun? falls sich so eine erkenntnis durchsetzen sollte, dass adsense zum rauswurf aus google führen kann, wer würde dann noch adsense einbauen? neenee, das kann es nicht sein...

@rainer: ich hätt auch gern ne pn.

kai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kai » 30.06.2004, 19:36

unique hat geschrieben:Die richtet sich allerdings afaik nur gegen eMail-Spam :-?
Wenn es zu einer einheitlichen Spam-Allianz kommt, ist das nicht nur auf Emails beschränkt. Die Grossen bieten ja nicht nur Emailaccounts an, sondern betreiben auch eine Suchmaschine die sie ja auch ‚sauber’ haben wollen. Was liegt also näher, als gleichzeitig eine Domain Black-/Spamlist zu führen?
Aber das ist noch Zukunftsmusik und ein anderes Thema.

kai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kai » 30.06.2004, 19:50

Was mich mal interessieren würde, was alle Domains gemeinsam hatten.
Wir haben ähnliche Seiten, die genau so aufgebaut sind, die laufen jetzt besser als zuvor.
Ich hab unsere Seiten/Logs schon 5x durchgekämmt, aber nichts auffälliges gefunden.

Das einige was ich raus gefunden habe, das beide Domains am selben Tag, ab genau 6 Uhr Früh, keinen Besucher von Google hatten.

Es muss doch einen Grund geben, warum ein Filter zuschnappt, oder es ist eine händische Reinigung im deutschen Markt. (wurde ähnliches auch im Ausland bekannt? Wenn ja wann und wo) Oder bei Google klappt was nicht richtig.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 30.06.2004, 19:51

es mag Zufall sein. Ich persönlich habe zwei Seiten (wirklich übelste Doorway-Spammer), die zudem auch noch meine Domain missbrauchten, Google gemeldet (siehe auch hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... -5839.html ). Beide sind heute auch rausgeflogen.

Vielleicht hat Google in den letzten Tagen einfach mal die aufgelaufenen Spam-Reports abgearbeitet? Ich will Rainer jetzt nichts unterstellen, die von mir monierten Seiten waren wirklich übel (Näheres siehe unter dem o. g. Link, da gibt es auch den Link zum Cache, in dem die Seiten noch liegen), aber das würde auch die telefonische Aussage erklären, daß sie manuell gelöscht worden seien.

Elmar

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 30.06.2004, 20:05

"Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht." :roll:

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 30.06.2004, 20:06

du musst hinten die klammer und den . wegmachen. dumme replace_uri function :D

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 30.06.2004, 20:15

Was liegt also näher, als gleichzeitig eine Domain Black-/Spamlist zu führen?
Aber das ist noch Zukunftsmusik und ein anderes Thema.
Wieso Zukunftsmusik? - Also wenn man GLEICHZEITIG bei google, msn UND yahoo rausfliegt, dann steht das für mich zumindest schon fest ....

bei ranardo kann ich das zwar nicht feststellen, aber bei rainer's seite ist's so ....

Das Adsense KEIN grund zum rauswurf sein soll - glaube ich auch nicht - das ist imho sogar ein sehr guter grund, wenn die seiten entsprechend 'spammy' sind ...

Und zum dritten kann es sehr gut an der Link-Struktur liegen - Villeicht sollte ich meinen Button unten auch rausnehmen .... denn in den footer gehört eigentlich nur interne navigation .....

Heute hat es wirklich viele erwischt, ich vermute es liegt an der linkstruktur, denn es sind auch seiten rausgeflogen , die noch nie adsense drauf hatten ...

denkt mal drüber nach!

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 30.06.2004, 20:20

das ist imho sogar ein sehr guter grund, wenn die seiten entsprechend 'spammy' sind ...
spammy seiten fliegen auch ohne adsense früher oder später raus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag