Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Soeben wurde meine Seite gekickt :-(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 30.06.2004, 21:58

manute hat geschrieben:aber ob diese mitarbeiter auch wirklich die qualifikationen haben, spam und nichtspam voneinander zu unterscheiden?
Aber der Arbeitgeber könnte seine Schlachtergesellen mit guten Röntgenaufnahmen versorgen. :)
Und der Spam-Graufaktor ist ja nicht alles, es kann auch ganz banal ablaufen:

17:11
Spambericht 54, oh Gott, schon wieder ein Schema-F-Shop.
"DVD" - Top 5. "Tintenpatronen" - Top 5.
SEO's Meisterstück - soviel ist klar.

17:12:
Warum spidern wir da eigentlich fünfmal täglich hunderttausend Seiten?
Auf's Jahr addiert kostet das ja auch Einiges. (Wieviel eigentlich?)

17:13
Aha, hat 'nen PR8 - bookmark - als Backlink und zwei PR7.
Da ist ja ein Fleck auf meinem Monitor - wisch, wisch.
Der Link sieht auch noch richtig billig aus - war er aber sicher nicht.

17:14
Die Kosten werde ich ihm jetzt ersparen.
Warum hat der PR8 eigentlich seinen PR8?
Oh Scheisse, ich wollte doch heute etwas früher...

Grüße,
Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.06.2004, 22:16

Schade kai. Hab für meinen Kollegen aber auch ein paar Stunden rumgesucht und absolut nichts auffälliges gefunden.

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 30.06.2004, 22:28

lol IT-knecht...

tja, watt soll das nu?
20 andere megasites dieser art besetzen weiterhin die top ten.

konzertierte aktion von mehreren sumas?
unglaublich, im wahrsten sinne...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 30.06.2004, 23:19

Automatisch kann man Spam immer weniger von 'echtem' Content unterscheiden - da muss von Hand angelegt werden. Was dann wirklich unter Spam fällt, liegt dann wohl im Ermessen des Bearbeiters :roll:

warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 01.07.2004, 05:30

Hallo Rainer,

kannst du mir auch mal die URL zukommen lassen. Im März hab ich ebenfalls eine große Shopping-Site mit mehr als 200.000 indizierten Seiten verloren, würde mir gern mal ansehen, ob´s da Ähnlichkeiten gibt.

Gruß
warry

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 01.07.2004, 06:40

Mir fallen ja sofort die viele Footerlinks auf... Ich stehe diesem Thema sowieso sehr kritisch gegenüber und ich könnte mir vorstellen, daß:

1) es sind ZU viel

2) das Verhältnis interne Links : externe Links : Text/Inhalt stimmt nicht

3) die eigentliche interne Links / Navigation verweisen fast alle auf Subdomains - Links auf Subdomains sollte man eigentlich als externe Links betrachten

...kann mir aber nicht erklären, warum soviele Suma's die gleiche Reaktion zeigen... Wurde imo auf eine Art zusammenarbeit hindeuten...

Viele Grüsse,
Birthe

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 01.07.2004, 08:04

Der Grund war warum meine Seite gekickt wurde, war vielleicht auch folgender:

Ich habe Adsense auf meine Seiten eingebunden. Der Account für die Adsense-Werbung war aber auf eine andere Website gemeldet. Denke das war der Grund. Meine Seite hat einfach nicht den Qualitätsansprüchen für Adsense genügt.

Die Frage wäre jetzt natürlich, ob es reicht, die Adsense-Werbung zu entfernen, um wieder in den Index zu kommen, oder ob die Seite komplett verbrannt ist.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 01.07.2004, 08:32

moin rainer,

klingt aber irgendwie unlogisch,

wenn du nicht adsense-würdig bist, kriegst du von hand
eine mail, dass sie dir das adsense-konto sperren.

sie schmeissen aber nicht deine seiten aus dem index,
damit du überhaupt nichts mehr verdienst.

es hat in den letzten tagen auch einige getroffen, die
0-adsense auf den seiten hatten.

grüsse

grüsse

logen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von logen » 01.07.2004, 08:33

wir verzeichnen in letzter zeit verstärkt zugriffe von proxy.google.com (im juni waren es ca. 3000 auf 4-5 domains verteilt). bis jetzt noch keine seite gekicked - was mich ehrlich gesagt wundert. da sind einige alte sachen bei, die kein mensch mehr pflegt und die echt spammy sind.
Ich habe Adsense auf meine Seiten eingebunden. Der Account für die Adsense-Werbung war aber auf eine andere Website gemeldet. Denke das war der Grund. Meine Seite hat einfach nicht den Qualitätsansprüchen für Adsense genügt.
kann ich nicht bestätigen. machen das auch so und das schon länger.
der hauptaccount ist allerdings eine spamfreie domain mit viel echtem content, die sehr viele zugriffe hat und einen großteil der einblendung übernimmt. die spamsachen generieren ca. 20%-30% der einblendungen, allerdings ca. 60%-65% des verdienstes.

als abschluss kann ich nur sagen, dass es sich bestimmt nicht um einen "normalen" filter handelt. dafür bleiben zu viele spampages im index, die durchaus mit den gekickten seiten starke ähnlichkeiten in der struktur ausweisen.

ich denke es ist ein mehrstufenfilter. d.h. erstes kriterium einer spampage erfüllt (auswirkungen bei google = 0), seite wird dann einer speziellen prüfung unterzogen, die die anderen seiten nicht über sich ergehen lassen müssen. wieviele dieser stufen es dann gibt ist ja egal. auf jeden fall würde es erklären, warum viele auf den ersten blick gleich scheinende seiten nicht gekicked wurden.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 09:49

Ich kann nur hoffen das Google so weiter macht und recht heftig solche Seiten kickt.
Dei Urls die ich hier bisher gelesen habe, fallen doch unter die Rubrick das Sie außer der Seitenbetreiber und sein Bankkonto wirklich keiner braucht.
Die anderen die Ihre Url nicht nennen, werden schon wissen warum.
Das kaufen von Links ist für mich klarer beschiss, da hier versucht wird den Google Algo zu umgehen. Der Pagerank ist ja nicht eingeführt worden damit man Links kauft sondern das eure Besucher diese Links zu euch sezten weil Sie eure Seite gut finden.
Ihr bescheisst also Google mit Linktausch und kauf und den User der sich den Mist dann ansehen muß auch. Ich hätte gerne die Zeit zurück die ich im Internet damit verloren habe solche Spamseiten wieder zu verlassen, wenn man die Zeit rechnet die Firmen und privatleute durch diesen Mist verlieren reden wir wohl mindesten über einen 3 stelligen Millionen Betrag.
Ich hoffe Google verfährt in Zukunft noch viel schärfer gegen solche Seiten.
Wenn ich das hier so alles lese, dann komen mir hier einige vor wie Kleinkrimnelle nachdem Sie erwischt worden sind jammern Sie und sagen warum ich und nicht der es gibt doch so viele.
Ihr seid doch selbst schuld wenn ich mir ansehe wieviele Angebote bei Ebay und konsorten zum Thema Pagerank Links gibt. Die Jungs bei Google sind ja nicht ganz doof im gegensatz zu manch anderen.
So für heute habe ich mir wohl genug Freunde gemacht viele grüße aus dem Sonnigen Spanien und noch nen schönen Tag

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 01.07.2004, 10:35

So für heute habe ich mir wohl genug Freunde gemacht
8) stimmt !!!
wenn man die Zeit rechnet die Firmen und privatleute durch diesen Mist verlieren reden wir wohl mindesten über einen 3 stelligen Millionen Betrag.
ach und was wäre dein lösungsvorschlag um über 4 milliarden weltweit nach ihrer relevanz einzuordnen...

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 01.07.2004, 10:38

Dazu sag ich besser nix :wink:

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 01.07.2004, 11:03

@spoddig
Die anderen die Ihre Url nicht nennen, werden schon wissen warum.
Ich denke das sollte jedem überlassen sein. Hier im Forum schwirren ja genug SEOs rum die dann so eine Seite auch schnell "auseinander" nehmen können.
Welche z.B. Linkpartner hat die Seite welche Backlinks usw.
Die ohne die gepostete Url vielleicht nicht drauf gekommen wären.
Das kaufen von Links ist für mich klarer beschiss, da hier versucht wird den Google Algo zu umgehen.
Es würden auch Links gekauft, ohne Google Algo.
Das Prinzip der Bannerwerbung gibt es ja schon länger.
wenn man die Zeit rechnet die Firmen und privatleute durch diesen Mist verlieren reden wir wohl mindesten über einen 3 stelligen Millionen Betrag.
Wer lesen und richtig suchen kann bekommt auch ein vernünftiges Ergebnis. Zumindest geht es mir so.
Und wenn ich z.B. nach "Java" suche ist auch klar das da viele kommen.
Ich hoffe Google verfährt in Zukunft noch viel schärfer gegen solche Seiten.

Was sollen Sie außer kicken noch machen ?

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 12:18

Es würden auch Links gekauft, ohne Google Algo.
Das Prinzip der Bannerwerbung gibt es ja schon länger.
Wen willst Du jetzt vera.... Dich mich oder wen du du weißt wohl ziemlich genau warum sich jemand nen Footer PR8 Link kauft.
Wer lesen und richtig suchen kann bekommt auch ein vernünftiges Ergebnis. Zumindest geht es mir so.
Und wenn ich z.B. nach "Java" suche ist auch klar das da viele kommen
.

Dümmere Argument zur Verteidigung findest du woh nicht mehr.
Hört sich an wie der Spruch Frauen die Vergewaltigt worden sind sind selbst schuld.

Was sollen Sie außer kicken noch machen ?
NIcht nur die Seite kicken sondern alles was unter diesem Namen im Netz läuft.

ach und was wäre dein lösungsvorschlag um über 4 milliarden weltweit nach ihrer relevanz einzuordnen...

Genau das was hier geschehen ist nur noch viel härter.

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 01.07.2004, 12:52

Dümmere Argument zur Verteidigung findest du woh nicht mehr.
Hört sich an wie der Spruch Frauen die Vergewaltigt worden sind sind selbst schuld.
ROFL - Der war gut :lol:

Wen willst Du jetzt vera.... Dich mich oder wen du du weißt wohl ziemlich genau warum sich jemand nen Footer PR8 Link kauft.
Wo er recht hat hat er recht! - Als ob es nur um Footer-Links ginge :roll:

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag