Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Weiterleitung auf Platz 2 bei GOOGLE

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
iPhonescout
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iPhonescout » 01.04.2008, 13:46

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich hoffe ich habe nicht irgendwas übersehen, oder überlesen, und bin hier genau richtig javascript:emoticon(':)')

Also, ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor einer Weile immer mal so eine Mail bekommen, dass jemand eine voll automatisierte Webseite verkauft. Es handelt sich dabei um eine Seite, bei der man eine Software zum iPhone freischalten runter laden kann. Bezahlt wird per PAYPAL.

Ich habe dem Domain Innhaber eine Mail mit meinem Gebot geschrieben, und er hat angenommen. Ich habe per Paypal bezahlt und dann von ihm den Zugang zum Control Pannel auf seinem Webspace bekommen, und habe erst mal eine Weiterleitung auf eine von mir ganz neu angelegte Subdomain gemacht. (www.unlock.iphonescout.de) Und genau hier habe ich die ganzen Files hochgeladen. Habe natürlich die Mail Kontakt Adressen, und die PAYPAL Bezahl Buttons angepasst. Es gab also jetzt 2 identische Webseiten.
Ich hatte mir ja alle Files per FTP geholt, und wollte dann den Auth. Code für den Domain Transfer bekommen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, wie sowas von statten geht, und mußte erst mal alles erfragen . . .
Ich habe dann etwas gegoogelt, um zu gucken, was über meine neu erworbene Domain alles so zu finden ist. Und siehe da, ich fand ein Forum, in dem die Domain auch gerade versteigert wurde. Dann fand ich auch noch eine laufende Ebay Auktion in der auch genau meine neue Domain versteigert wurde.
Der Innhabe der Domain meldete sich plötzlich überhaupt nicht mehr, und mein Zugang zum Control Panel war auch Futsch. er hatte wohl die Passwörter wieder geändert.
Nun kommt der Witz an der Sache:

Seit der Weiterleitung ist meine Subdomain auf dem 2. Platz bei Google. Das hat ih natürlich tierisch geärgert. Und jetzt droht er mir mit Hacker Geschichten usw. Es ist nicht genug, dass er mich über´s Ohr gehauen hat, und nie vor hatte mir die Domain zu übergeben. Jetzt möchte er, dass ich meine Subomain auf seine Seite (die ich ja eigentlich bezahlt hatte) weiterleite, um den Effekt rückgängig zu machen.

Ich hatte nun hin und her überlegt. Ich habe alles was notwendig ist, um mir einen Anwalt zu nehmen, und dagegen vor zu gehen. Bei Paypal kann ich den Käuferschutz beantragen usw. Der Haken ist nur, dass der Anwalt Geld kostet, und es alles ewig dauern würde, und ich eine Menge Stress haben werde.

Ich hatte mir gedacht: EGAL!

Meine Subdomain www.unlock.iphonescout.de ist nun auf dem 2 Platz bei Google mit bestimmten Keywords zu finden.
Wenn ich alles so lasse, und nichts weiter unternehme, bedeutet das, dass ich hin nehme, dass ich betrogen wurde, bzw. die Seite nicht mein ist.

Dann muß ich auch die Inhalte ändern. Denn die sind ja geschützt.

Jetzt kommt endlich meine Frage:

Wenn ich die Inhalte ändere in ein eigenes Design, verliere ich dann die Google Position?

Wie genau kam es überhaupt dazu, dass ich innerhalb von 2 Tagen auf Platzt 2 landen konnte.

Es wäre echt toll, wenn jemand dafür eine fachmännische und trotzdem für Laien verständliche Lösung hätte.

Und bei der Gelegenheit: Das hier hat mir der "Betrüger" geschrieben, was beduetet das?:

I will pay someone to d'dos attack all your iphone websites :D If you don't forward unlock.iphonescout.com to iphoneunlocknow.com...
I i D'dos all your websites, that means NO ONE will be able to get on it :)
Zuletzt geändert von iPhonescout am 01.04.2008, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.04.2008, 13:58

Mahlzeit,

irre - was es so alles gibt... Paypal würde ich das in JEDEM Fall melden und die Mechanismen in Gang setzen - vielleicht hat er das vorher schon gemacht und Dein Vorgänger hat sich auch gedacht "was solls?".

Bei allem anderen wirst Du wohl nen Anwalt brauchen, kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand die Finger an dem Thema verbrennt.

Apropos Anwalt: Im Impressum Deiner .de-Domain fehlt die Steuernummer bzw. der Hinweis, dass Du von der USt befreit bist.

Gruß,
jw

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 01.04.2008, 14:11

iPhonescout hat geschrieben:Und bei der Gelegenheit: Das hier hat mir der "Betrüger" geschrieben, was beduetet das?:

I will pay someone to d'dos attack all your iphone websites :D If you don't forward unlock.iphonescout.com to iphoneunlocknow.com...
I i D'dos all your websites, that means NO ONE will be able to get on it :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

iPhonescout
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iPhonescout » 01.04.2008, 14:13

OK, vielen Dank erst mal! Auch für die Hinweise. Am wichtigsten ist für mich aber heraus zu finden, ob meine Seite den Rank verliert, wenn ich die Inhalte ändere. Jedenfalls so, dass mir keiner mehr was kann wegen Copyrights. Klar wäre es besser gegen den Typen vor zu gehen. Aber das kostet Geld und Nerven. Meine Seite ist auf dem Platz, wo vorher seine Seite war. Das ich nun den Domain Namen nicht bekommen habe ist nicht so tragisch. Die Position bei Google ist ja wichtiger. Wenn ich allerdings durch eine Abänderung der Seite die Position bei Google verlieren würde. wäre es natürlich besser, doch einen Anwalt ein zu schalten. Immerhin war die Seite nicht billig.
Also was meint Ihr? Verliere ich die Position oder nicht? Weiß jemand wie das so funktioniert?

iPhonescout
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iPhonescout » 01.04.2008, 14:27

Fantomas, vielen Dank. Wie kann ich mich davor schützen? Hab das mal bei Wiki durchgelesen. Aber so echt verstehen tue ich das nicht. Hört sich jedenfalls nicht gut an . . .

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 01.04.2008, 14:28

Warum willst Du die Seite ändern?

Du hast dafür bezahlt und fertig. Er kann ja gerne gegen Dich vorgehen, dass
muss er dann aber tun.

Lass Dich nicht einschüchtern.

iPhonescout
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iPhonescout » 01.04.2008, 14:35

Ja bezahlt habe ich! Aber die Domain ist weiterhin auf den Typen registriert!

Nils Zimmermann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nils Zimmermann » 01.04.2008, 15:20

Ich würd sagen, Du sitzt nun am Drücker :).
Verlang doch einfach mal das 4-fache von dem, was Du bezahlt hast!

Gruss

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 01.04.2008, 15:40

iPhonescout hat geschrieben:Fantomas, vielen Dank. Wie kann ich mich davor schützen? Hab das mal bei Wiki durchgelesen. Aber so echt verstehen tue ich das nicht. Hört sich jedenfalls nicht gut an . . .
erstmal abwarten (und Tee trinken) - sind bestimmt leere Drohungen.
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 01.04.2008, 15:42

Nils Zimmermann hat geschrieben:Ich würd sagen, Du sitzt nun am Drücker :).

Gruss

Und noch Adsense drauf...für die laufenden kosten...hahahaha

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 01.04.2008, 15:46

Artikel-SEO hat geschrieben:
Nils Zimmermann hat geschrieben:Ich würd sagen, Du sitzt nun am Drücker :).

Gruss

Und noch Adsense drauf...für die laufenden kosten...hahahaha

WER ANDERN EINE GRUBE GRAEBT - IST BAUARBEITER....

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 01.04.2008, 15:52

@iphonescout

Na und? Was hat die Domain mit den Rechten am Content zu tun?

Du hast ein Projekt gekauft und bezahlt. Das Projekt hast Du nun.

Du möchtest bzgl der Domain nicht kämpfen, was ich verstehen kann.
Es scheint ja um das Ausland zu gehen.

Freu Dich, das Du nun mit der Dir in und auswendig bekannten Domain
eine Toplistung hast und bau sie lieber offpage langsam weiter aus.

Sein Domain kann Dir also völlig egal sein. Das Goldstück in Form des
Contents hast Du ja. Du hast die Rechte gekauft. Im Grunde verwendet er
den Content illegal.

Nur meine Sicht, keine Rechtsberatung.

iPhonescout
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iPhonescout » 01.04.2008, 15:55

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich sehe das ja genauso! Aber mein Hoster ist sich nicht sicher. Er sagt, er muss bis zur Klärung, die Seite offline nehmen, oder ich soll den Inhalt einfach ändern, dann ist alles einfacher.
Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, den Inhalt zu ändern. Nur mache ich mir Sorgen, dass ich dann vielleicht die Position verliere!

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 01.04.2008, 17:11

Ich würde ihn weiter drohen lassen. Eventuell solltest Du Dich aber um die Sicherheit deiner Webseiten kümmern
Aber mein Hoster ist sich nicht sicher. Er sagt, er muss bis zur Klärung, die Seite offline nehmen, oder ich soll den Inhalt einfach ändern, dann ist alles einfacher.
Hat er sich etwa auch bei deinem Hoster gemeldet? Wie dreist ist das denn.

Zur Not kannst Du einzelne Wörter durch Synonyme austauschen und ein paar Grafiken austauschen. Die Keywords, auf die du gut rankst, würde ich auf jeden Fall unangetastet lassen.
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 01.04.2008, 19:36

Ist heute der 1. April......
Ist doch ein Aprilscherz oder....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag