Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie mit analytics externe Miva-Anzeigen tracken?
Ranking / Indexierung - Lieber Subdomain oder Verzeichnis
arme Frau....seobug hat geschrieben:@twich
Ich erzähle meiner Frau auch nicht alles...
Ist auch definitiv zu mindest zum Teil so. Kann ich definitiv bestätigen.marc75 hat geschrieben:Das macht nichts, google benutzt diesen auch für den Index, haben die jedenfalls letztes Jahr behauptet.der adsense bot ist aber ein anderer bot als der für die Suchergebnisse
Es ist aber ein leichtes für Google zu erkennen, ob Adsense auf der Seite ist, da ja der Code drauf ist. Von daher wäre das kein Gegenargument. Dennoch hast Du in deiner Kernaussage meiner Meinung nach absolut recht.Surfer hat geschrieben:Also ich denke auch mal, daß die Adsense Anzeigen absolut keinen Einfluß auf das Ranking haben. Wie soll das auch gehen ? Erstens erfolgt die Einbindung über ein Javascript und zweitens fließt das Script nicht in den Content der Seite ein d.h. der Robot erkennt die Anzeigen nicht als Content und wenn er sie doch erkennen würde, wären es ja ausgehende Links und ich glaube nicht, daß Google jedem Adsense Betreiber unfreiwillig bis zu 15 ausgehende Links auf die Seite knallt, denn dann würde die Wirkung eher negativ für die Seite sein...und Google würde sich damit doch selber einen machen
.
Surfer hat Folgendes geschrieben:
Also ich denke auch mal, daß die Adsense Anzeigen absolut keinen Einfluß auf das Ranking haben. Wie soll das auch gehen ? Erstens erfolgt die Einbindung über ein Javascript und zweitens fließt das Script nicht in den Content der Seite ein d.h. der Robot erkennt die Anzeigen nicht als Content und wenn er sie doch erkennen würde, wären es ja ausgehende Links und ich glaube nicht, daß Google jedem Adsense Betreiber unfreiwillig bis zu 15 ausgehende Links auf die Seite knallt, denn dann würde die Wirkung eher negativ für die Seite sein...und Google würde sich damit doch selber einen machen
.
Es ist aber ein leichtes für Google zu erkennen, ob Adsense auf der Seite ist, da ja der Code drauf ist. Von daher wäre das kein Gegenargument. Dennoch hast Du in deiner Kernaussage meiner Meinung nach absolut recht.
Logisch hat sie das!Hectorian hat geschrieben:Erst kürzlich habe ich eine Seite im Internet entdeckt, die sehr "geschmückt" war mit Google Anzeigen. Diese Seite hat beim Keyword auch ebenfalls den ersten Platz in den Suchergebnissen belegt, was mir die Frage aufdrängt, ob die Einbindung von Google Anzeigen einen zusätzlichen positiven Effekt auf die Google optimierung hat.
Wenn jemand Erfahrungswerte hat, würde es mich sehr freuen, wenn er die hier posten würde.
Danke!