Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat die Einbindung von GoogleAnzeigen einen positiven Effekt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 03.09.2008, 11:25

@schnork
hast du für die Behauptung auch irgendwelche Beweise?

nur mal so als Denkanregung: Wo steht Google Knol gegenüber Wikipedia im Index?
Zuletzt geändert von chrizz am 03.09.2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.09.2008, 11:41

>>> weil pagerank TM und content-wertbemessung aus dem ruder laufen.

beide sind bereits dermassen aus dem ruder gelaufen, dass es sie eigentlich gar nicht mehr gibt. was nützt das schönste pagerank-system, wenn ich an ALLEN ecken und enden egal ob "manuell" oder "manuell automatisch" oder "automatisch manuell" oder "automatisch" daran rumfummeln muss (penalty, nofollow, bann, was es nicht alles für sperenzchen gibt, die mit dem konzept des pr NICHTS zu schaffen haben aber als korrekturpfusch herhalten soll), um es wie auf krücken nochmal ein jährchen und nochmal ein jährchen durchhinken zu lassen? und die art der google'schen content-wertbemessung kannst du jeden tag an leeren oder nichtssagenden seiten auf serp eins bewundern.

>>> würde sich google unglaubhaft machen ...

haben sie bereits: google ist keine suchmaschine, sondern ein anzeigenportal. sie leben nicht von von ihrer schlauen suchlogik, sondern von ihrem namen, ihrem monopol, der gewohnheit der user und einer handvoll tricks (toolbar als default-browserbestandteil z.B.).

in wirklichkeit müsste kein hahn nach ihnen krähen, wenn sie von heute auf morgen in der versenkung verschwänden, yahoo.com oder ask.com oder live.com liefern um keinen deut schlechtere ergebnisse (oft bessere) und du könntest sie aus user-sicht nahtlos gegeneinander austauschen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 03.09.2008, 11:50

auch wenns OT ist:
hab zwar lange nicht mehr mit Yahoo und Co gesucht, aber ich weiß, dass es bisher nie so die knüllerergebnisse gab und ich mich manchmal gefragt habe, wie die es jemals auf Seite 1 mit ihrer Seite geschafftt haben.
Klar, das gibts auch bei Google, aber ich persönlich finde die Ergbenisse dort wesentlich besser.
Google hat es halt drauf alles mögliche miteinander zu verknüpfen... die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt... das muss man einfach mal neidlos anerkennen... :/

[/ot]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schnork
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnork » 03.09.2008, 11:56

luzie hat geschrieben:>>> weil pagerank TM und content-wertbemessung aus dem ruder laufen.

beide sind bereits dermassen aus dem ruder gelaufen, dass es sie eigentlich gar nicht mehr gibt. was nützt das schönste pagerank-system, wenn ich an ALLEN ecken und enden egal ob "manuell" oder "manuell automatisch" oder "automatisch manuell" oder "automatisch" daran rumfummeln muss (penalty, nofollow, bann, was es nicht alles für sperenzchen gibt, die mit dem konzept des pr NICHTS zu schaffen haben aber als korrekturpfusch herhalten soll), um es wie auf krücken nochmal ein jährchen und nochmal ein jährchen durchhinken zu lassen? und die art der google'schen content-wertbemessung kannst du jeden tag an leeren oder nichtssagenden seiten auf serp eins bewundern.

>>> würde sich google unglaubhaft machen ...

haben sie bereits: google ist keine suchmaschine, sondern ein anzeigenportal. sie leben nicht von von ihrer schlauen suchlogik, sondern von ihrem namen, ihrem monopol, der gewohnheit der user und einer handvoll tricks (toolbar als default-browserbestandteil z.B.).

in wirklichkeit müsste kein hahn nach ihnen krähen, wenn sie von heute auf morgen in der versenkung verschwänden, yahoo.com oder ask.com oder live.com liefern um keinen deut schlechtere ergebnisse (oft bessere) und du könntest sie aus user-sicht nahtlos gegeneinander austauschen.
yipiie ey hey, das ist genau das, was ich sage.

google hat irgendwann mal damit angefangen eine suchmaschine zu sein und dann ganz schnell den sinn des geldes erkannt und somit hat man sich jetzt mehr und mehr dem verschrieben. hey, ich bin kein sandalen tragender esoteriker, aber ich habe lange genug in usa gelebt, um sagen zu können, wo dort der hammer hängt. nämlich ungefähr bei einer zwei oder drei als erste zahl im zweistelligen renditebereich. darauf fährt der markt ab und alles was unter 10% liegt ist krank. hüstel, wie war das mit dem immocrash neulich? und ich sage euch, ohne polemisch oder populistisch zu sein, such bei dmoz oder wikia, dort "arbeiten" menschen, die es der sache wegen machen und keine geldgeilen, auf dollar fixierten "ceo's", die nur noch return of invest etc. in den augen haben.

und ob es beweise gibt für die aussage? klar, black list of investment sharing, leider aber nicht in deutschland erhältlich und wird unter dem ladentisch gehandelt.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 03.09.2008, 12:05

sehr schlagkräftiger Beweis...

sorry, aber das was du da erzählst ist m.E. "normaler Kapitalismus". Wenn du 20% haben kannst, warum sollst du dich mit 10% zufrieden geben?

naja.... nu isses gänzlich OT hier...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.09.2008, 13:21

so off-topic isses gar nicht - denn der salto rückwärts gelingt ganz leicht:

hätte google denn einen pekuniären (=geld) vorteil davon, seiten mit google-ads besser zu ranken als andere? wenn ja, dann tun sie's, wenn nein, dann tun sie's nicht und ich sage: nein, so schlau sind sie, dass sie genau errechnen, dass sowas wegen des dann zwngsläufig folgenden reputations- und glaubwürdigkeitsverlustes auch finanziell nach hinten losginge - deshalb lassen sie es, ich meine der sinnlose aber lukrative kreiselverkehr (google > google-ads > google) bewegt sich ohnehin am rande des abgrundes ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2008, 13:58

twitch hat geschrieben:der adsense bot ist aber ein anderer bot als der für die Suchergebnisse
das schon... aber der Adsensebot gibt neu gefundene Unterseiten an den index weiter... so kannm man durch Adsense ggf. eine schnellere indexierung erreichen... aber das sollte der letzte grund sein Adsense einzusetzen...

schnork
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnork » 03.09.2008, 14:05

luzie hat geschrieben:so off-topic isses gar nicht - denn der salto rückwärts gelingt ganz leicht:

hätte google denn einen pekuniären (=geld) vorteil davon, seiten mit google-ads besser zu ranken als andere? wenn ja, dann tun sie's, wenn nein, dann tun sie's nicht und ich sage: nein, so schlau sind sie, dass sie genau errechnen, dass sowas wegen des dann zwngsläufig folgenden reputations- und glaubwürdigkeitsverlustes auch finanziell nach hinten losginge - deshalb lassen sie es, ich meine der sinnlose aber lukrative kreiselverkehr (google > google-ads > google) bewegt sich ohnehin am rande des abgrundes ...
ich möchte jetzt nicht jeden, der zum beitrag etwas schrieb persönlich ansprechen, ich halte das mal allgemein:

google erkennt ohne großen aufwand ob eine seite adsense hat oder nicht, dafür reicht ein "popliger excel" vergleich, der im hintergrund mitläuft.

ob adsense java ist oder ne bratwurst platzt spielt keine rolle, denn jeder adsense-user hat ne nummer und die nummer spiegelt google bei der suche mit und zeichnet sie ab. warum meine aussage, daß es schriftliche ausfertigungen darüber gibt und daß diese natürlich in d-land nicht greifbar sind als märchen abgetan werden soll weiß ich nicht, aber daß diese hier nicht zugänglich sind liegt einmal darin begründet, daß das mutterland nunmals usa ist und daß es in usa hinsichtlich der informationsmöglichkeiten viel mehr alternativen gibt, als in "unserem ländle". achtet mal drauf, wenn ihr ein adsense konto neu beantragt und dann die zustimmung erhaltet, daß ihr automatisch, solltet ihr nicht binnen einer woche die ersten ads auf eurer page haben, ein schreiben von google kommt, in welchem mitgeteilt wird, daß man gerne bei der einbindung der adsense behilflich sein möchte. warum macht google das? wenn die relevanz und zuordnung und maßgabe, die treffer und positionierung betreffend so irrelevant sein soll?

ich möchte mich hier nicht als der obermeck, der von vielem ahnung hat, aber nichts weiß, darstellen, aber google ist ne große werbetrommel, das sage ich weder mit neid, noch mißgunst und die jungs haben sehr schnell erkannt, daß ads geld sind und geld ist wichtiger als position. was interessiert sich google letztlich für ein ranking oder positionierung von homepages anderer? die tatsache, daß ständig die indizes, anforderungen, kriterien etc. geändert werden ist darin begründet, daß die häufigkeit der adsense im verhältnis der dem content entsprechenden seiten mal dem multiplikationsschlüssel der klickergebnisse für google eine zahl ergibt und diese zahl hat eine währung. in amiland dollar, im euroland eben ... hierdurch bestimmt sich der preis der ads, hierdurch bestimmt sich der rang des werbenden und hierdurch ergibt sich eine strikte und eindeutige definition eines ergebnisses. alles andere ist fachsimpelei; an allem etwas wahres dran, aber letztlich weder von belang, noch vor relevanz. sorry, wenn ich es so deutlich sage. dann gibt es die grauzone und die sagt eben pro suchanfrage "x" prozent dummies und das sind dann die phänomene, daß hin und wieder auch ein kleiner ganz vorne erscheint, weil sein content in verbindung seiner keywords mit den derzeit aktuellen anforderungskriterien passt.

und nochmals etwas zu dem sog. adsense-bot: hinter jeder teilnehmernummer verbirgt sich ein schlüssel, der sich aus unterschiedlichen rechenarten im hinblick auf die "x" stellige zahl ergibt, so werden die adsense gespidert und dieses geheimnis wird so sorgfältig gehütet, wie die rezeptur von coca cola. allerdings stehen diese ergebnisse in direktem zusammenhang mit den suchwörtern, die übers netz gejagt werden. aber lassen wir's an der stelle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag