Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehleranalyse Rankingverlust Keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.09.2008, 09:14

Interessanterweise habe ich in den beiden relevanten Keys bei diesen Keywordabfragen mit Akzent auf dem Vokal, die Filter deaktivieren, wieder die alte Position.
Sandbox! Sich ärgern und weiter verlinken was das Zeug hält, wenn die Keys rauskommen, sind sie stärker als vorher. Wenn Du nen Trustlink verloren hast, oder jemand auf einer starken Seite "Linkinventur" gemacht hat, und 20 von 30 Links rausgeschmissen hat, kann sowas passieren.

(Die oben beschriebenen Mängel im OnPage nicht ausser acht lassen! Haben aber meiner Ansicht nach nicht Dein Dilemma ausgelöst)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 11.09.2008, 16:01

Hier bin ich nochmal:

habe von einer der betroffenen Seiten in der Struktur darunter aufgeräumt. In den Seitenzweigen darunter waren 2 Shortcuts, die sind jetzt weg. Zusätzlich habe ich Descriptions und Texte auf der Seite gefüttert. Immerhin sprang die Unterseite jetzt schon mal kurzfristig gestern ganz nach vorne bevor sie wieder verschwand :-? .

Und jetzt sind noch (aber tatsächlich zufällig) ein paar nette Links von älteren Seiten dazu gekommen. Die verweisen zwar nicht auf das Keyword, aber vielleicht komme ich wenigstens dadurch aus der Sandbox wieder raus.

Und ich habe darüberhinaus (hatte ich irgendwo gelesen) auf diese Seite noch eine Handvoll Nachrichten nach dem Zufallsprinzip gepackt, damit der Googlebot sieht, dass sich jeden Tag auf der Seite etwas tut. Könnte auch am fehlenden Aktualitätsgrad gelegen haben. Andere Seiten bei mir verändern sich täglich durch News.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 11.09.2008, 16:13

newbee hat geschrieben:Könnte auch am fehlenden Aktualitätsgrad gelegen haben.
Nö das spielt im Moment keine Rolle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag