Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehleranalyse Rankingverlust Keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 05.09.2008, 07:08

Wäre schön ein paar Meinungen oder Anregungen zu bekommen. Gerne auch URL per PM.

Folgendes Problem: meine Seite ist ein contentlastiges Magazin/Blog, das bis April schon sehr hübsche Positionen hatte (da war die Seite knapp ein Jahr alt). Im Zuge der allgemeinen Unruhen in den Serps im April habe ich mir bei Positionsverlusten erst mal nichts gedacht, sondern abgewartet.

Die Seiten bekommen eigentlich regelmässig neue Backlinks (nicht die Massen, dafür aber gute). Bei zwei meiner wichtigsten Keys erhole ich mich nicht mehr. Im Gegenteil. Vor 4 Wochen habe ich zaghaft angefangen, für diese Keys etwas zu tun, was den Rankingverlust noch schlimmer macht.

In anderen Keys ranke ich gut bis teilweise sogar sehr gut. Nachrichten der Seite werden sehr gut positioniert.

Interessanterweise habe ich in den beiden relevanten Keys bei diesen Keywordabfragen mit Akzent auf dem Vokal, die Filter deaktivieren, wieder die alte Position.

Das einzige, was passiert sein könnte: Im März hat mein Techniker seine eigenen Seiten umgebaut. Alte Seite mit warscheinlich hohem Trustrank. Aus Versehen hat er die Links (einer von Startseite und ein weiterer auf einer Unterseite) mit genau diesen Keys rausgenommen und vergesssen.

Vor gut 8 Wochen habe ich es bemerkt. Einen der Links haben wir jetzt vorsichtig wieder gesetzt.

Kann das daran liegen? Wie gesagt, Seite gerne per PM. Und was kann man tun (die übliche Frage 8)

Gruss Newbee