Also,
erstmal die Schnellanalyse im Bereich onpage, die ich hier posten kann, da die Infos allgemein genug sind:
CMS-Probleme:
Ihr verlinkt Eure Artikel unter unterschiedlichen URLs, so kann ich die einzelnen Artikel mit ..../article/1/irgendein-titel-html oder auch mit .../article//irgendein-titel.html (beides die gleiche Seite) aufrufen und leider sind auch beide Varianten verlinkt. Leider kann man die Seiten jedoch auch mit .../article/irgendein-titel.html aufrufen, so z.B. arbeitet Yahoo, die das leere Verzeichnis in der URL löschen - dann jedoch kann Euer CMS keinen Inhalt aufrufen und produziert eine leere Seite bzw. die Fehlermeldung "Keine news_id übergeben." - die natürlich zu nichts mehr vernünftig gefunden werden kann, da u.a. auch selbst der Title der Unterseite dann nicht gesetzt wird. Suchst Du nach dieser Fehlermeldung + Eurer URL bei Google, findet auch Google dazu zahlreiche Ergebnisse auf Eurer Seite und hat dann die gleichen Probleme. Hier solltet Ihr dringend nachbessern - eine Unterseite = EINE URL (die dann auch funktioniert).
Und wenn Ihr gerade dabei seid, bitte gleich auch noch die Meta Description für jede Unterseite bearbeiten - hier muss ein individueller Auszug/etc. zu dem Thema der jeweiligen Unterseite rein - derzeit habt Ihr da auf jeder Unterseite eine inhaltsleere Meta Description, die aus nur zwei Wörtern besteht. Es ist zwar richtig, dass die Description nicht direkt für's Ranking mit eingezogen wird (also bitte nicht einfach mit Keywords füllen), aber mit solch einer Meta Description (und Meta Keywords - da existiert das gleiche Problem) handelt Ihr Euch sehr schnell ein Verschieben Eurer Unterseiten in den Supplemental Index bei Google ein - und solltet auch eine Warnung in den Google Webmaster Tools
https://www.google.de/webmasters/sitemaps/?hl=de bekommen.
Bei den externen Faktoren ist nur aufgefallen, dass Ihr zu dem einem Keyword (....-ideen) genau auf Platz 31* landet, bei einem anderen (...-design) jedoch unter den ersten drei. Während letzteres sehr gut ist, gibt es mit dem anderen Key anscheinend Probleme, da auch die spezielle Unterseite zum Thema nicht erscheint (obwohl dort wenigstens mal die Meta Description und alles ordentlich gesetzt ist). Bei der fehlenden Unterseite könnte es daran liegen, dass dort die Keyworddichte zur allgemeinen Textdichte zu hoch ist - hier würde ich vll. weiteren Text zum Thema hinzufügen.
(* "Platz 31" riecht jedoch manchmal nach einer kleinen Bestrafung für Überoptimierung, insb. offpage. Ist Euch dieses Key abgerutscht und hattet Ihr dafür vll. speziellen Linkaufbau betrieben?)
Problematisch in diesem Zusammenhang finde ich auch Eure ...network... Unterseiten - Linkaufbau über Webkataloge etc., die einen Backlink verlangen, dürfte Euch in 2008 nicht mehr viel weiterhelfen.
Die meisten Eurer Backlinks finde ich derzeit nur aus Webkatalogen, Pressemeldungen+Artikelverzeichnissen sowie Blogkommentaren sowie einigen "Linkfarmen" (auch wenn diese themennah und betreut sind - bei hunderten externen Links auf einer Unterseite geht Euer Link unter).
Dabei habt Ihr mit den Links u.a. in DMOZ & Bellnet eine gute Grundlage, auf die kleinen Webkataloge (insb. mit BL-Pflicht) würde ich da eher verzichten, lieber weiter versuchen, gute Links aus dem Content bei themennahen Seiten zu gewinnen.
EDIT: Bei der internen (und auch externen) Verlinkung sind mir jetzt auch noch weitere Probleme aufgefallen: so kann man oben angesprochene Unterseite unter /...ideen, unter /...ideen/ und unter /...ideen.html erreichen und sie wird auch verschiedentlich extern verlinkt. Zudem verlinken Eure Navigation auf unterschiedlichen Unterseiten auf unterschiedliche Seiten zu dem gleichen Navipunkt. Hier sollte die Verlinkung auf allen Seiten einheitlich erfolgen. (Auf besagter Unterseite verlinkt der Navipunkt zur Unterseite z.B. plötzlich nicht auf diese, sondern auf die Hauptseite).