Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verschiedenen Google Ergebnisse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Murphy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2005, 16:11
Wohnort: Germany

Beitrag von Murphy » 16.07.2007, 09:46

Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich bei Google verschiedenen Suchergebnisse bekomme wenn ich bei Google eingeloggt bin im Vergleich dazu wenn ich nicht eingeloggt bin?

Danke und Gruß Murphy
Zuletzt geändert von Murphy am 16.07.2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 16.07.2007, 09:53

Kann einige Gründe haben:

1. du fragst unterschiedliche DCs ab
2. wenn du eingeloggt bist, hast du vielleicht eingestellt, dass du mehr als 10 Ergebnisse sehen möchtest --> dann werden öfter ähnliche Seiten einer Domain eingerückt angezeigt

Gruß,
MW

Murphy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2005, 16:11
Wohnort: Germany

Beitrag von Murphy » 16.07.2007, 09:56

Also ich sehe auch im eigeloggtem Zustand nur 10 Seiten pro Seite und die Suchergebnisse die ich bekomme im eingeloggten Zustand gibt es nach Seo-server eigentlich auf keinem DC.

Daher kommt mir die Sache so komisch vor.

Gruß Murphy

Schalberger
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 01.05.2006, 18:21

Beitrag von Schalberger » 16.07.2007, 10:39

Wenn du eingeloggt bist, werden die Suchergebnisse an deine "Vorlieben" angepasst. Insbesondere bedeutet das, dass Seiten, auf denen du schon mehrmals warst, ganz nach oben rutschen.

Grüße, Dan

Murphy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2005, 16:11
Wohnort: Germany

Beitrag von Murphy » 16.07.2007, 10:51

Wenn dem so wäre OK aber meine lieblingsseiten rutschen nach unten und nicht nach oben!!!

Gruß Murphy

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 16.07.2007, 11:43

@Schalberger:
ist das so?

Quelle bitte...

Bergami
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2004, 15:31

Beitrag von Bergami » 08.09.2008, 09:32

Hi,

ich habe für unsere Seite eben gerade genau diesen Effekt festgestellt. Wenn ich NICHT auf unserem Google Konto angemeldet bin, ist unser Shop auf Platz 1 in den Suchergebnissen platziert. Wenn ich mich dann auf unserem Google Konto einlogge und die gleiche Suchanfrage durchführe, erscheint er erst auf Platz 4.

Hat irgendjemand eine Idee/Ahnung woran das liegen könnte und ob das normal ist!?

Vielen Dank für Eure Antworten
Peter

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 08.09.2008, 11:50

MW hat geschrieben:@Schalberger:
ist das so?

Quelle bitte...
Wäre mir neu! :o
+ kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Ebenfalls auf eine Quelle wartende Grüße,

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 08.09.2008, 12:03

@Mike McKay

Das man eine Seite im eingeloggten Zustand hochklicken kann ist doch nicht wirklich neu.?

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 08.09.2008, 12:08

dadawowo hat geschrieben:@Mike McKay

Das man eine Seite im eingeloggten Zustand hochklicken kann ist doch nicht wirklich neu.?
Mal ernsthaft.
Hab ich noch NIEEE gehört. Ich glaub ich geh mich schämen, bzw. mal googeln.

Darf ich trotzdem noch fragen was das bringt?

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 08.09.2008, 13:03

Mike McKay hat geschrieben:
MW hat geschrieben:@Schalberger:
ist das so?

Quelle bitte...
Wäre mir neu! :o
+ kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Ebenfalls auf eine Quelle wartende Grüße,

Mike.
unglaublich ihr beiden :roll: aber hauptsache ich hab ein seo-blog.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 08.09.2008, 13:13

Pegasus hat geschrieben:
Mike McKay hat geschrieben:
MW hat geschrieben:@Schalberger:
ist das so?

Quelle bitte...
Wäre mir neu! :o
+ kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Ebenfalls auf eine Quelle wartende Grüße,

Mike.
unglaublich ihr beiden :roll: aber hauptsache ich hab ein seo-blog.
Na gut dass ich kein SEO-Blog hab :wink:
Außerdem soll es auch noch Menschen geben die tatsächlich nicht alles wissen, auch wenn das im unfehlbaren Abakus-Forum nur für Gelächter zu sorgen scheint.

Aber dann tut mal wenigstens nicht so geheimnisvoll sondern erklärt bitte nochmal uns Unwissenden wie das Ganze abläuft.

Alles was ich weiß ist folgendes:
- Wenn ich angemeldet bin kann ich SERPs "notieren"
- Ansonsten sind meine Serps zu allen Keywords immer gleich, egal ob ich angemeldet bin oder nicht.

Von daher weiß ich immer noch nicht:
- WIE ich da überhaupt Suchergebnisse beeinflußen kann
- WAS das ganze bringen soll, wenn ich in MEINEM Google Seiten nach vorne pushe. :D

Danke.
Mike.

P.S.: Sobald ich die Antwort habe mach ich nen SEO-Blog auf! :Fade-color
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 08.09.2008, 14:23


Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 08.09.2008, 14:27

Hallo Pegasus,

jetzt sind wir beieinander.
Die personalisierte Suche funktioniert nur wenn man die Web History aktiviert hat, und dann auch nur sporadisch.
Und auch nicht so dass ich aktiv Seiten "hochklicken" kann, sondern es liegt in G. gusto, wie die Seiten hoch oder runtergeschoben werden.

Weiter oben im Thread hat sich das alles ganz anders angehört.

Schöne Grüße,
Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 11.09.2008, 13:45

Nachdem ich ja Anfang der Woche aufgrund meiner Frage "wie denn nun das mit dem Hochklicken" allgemein belächelt wurde, "Wieso man sowas nicht wissen kann, das weiß doch jeder", fehlt mir immer noch eine Erklärung.

Vielleicht mag sich ja einer auf meinen Wissensstand herunter begeben und mir kurz erklären wie ich im eingeloggten Zustand bei Google "Ergebnisse hochklicken" kann.

Schöne Grüße,
Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag