Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei Abstrafung!!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 19.11.2008, 21:18

"seit ca. 2003...naja, perlen vor die...."
Scheinbar ziehen die S... dich trotzdem an, sonst hättest du es nicht so lange durchgehalten... :wink:
Abgesehen davon, war schon mal schlimmer. Müsstest du aber dann wissen, wenn du so lange dabei bist... (passiv)

( late-night: Anmeldungsdatum: 25.08.2008 ) :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 19.11.2008, 21:39

Dragobert hat geschrieben:...( late-night: Anmeldungsdatum: 25.08.2008 ) :wink:
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber hier ist es wohl gang und gäbe sich unter einem neuen Nick anzumelden. Wahrscheinlich hat man pro Account nur x.000 frei verfügbare Postings :D

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 19.11.2008, 22:36

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Sein Posting war nett und eine ernstgemeinte Frage. Dein Webkatalog gefällt mir (im Vergleich zu anderen) eigentlich schon. Es geht hier wohl generell um Webkataloge und vor allem deine seltsamen ref-Links. Warum nicht direkt? Trotzdem: Die meisten Seiten scheinen von Hand eingetragen worden zu sein (von ihm, nicht von anderen!) und da finde ich die Kategorieaufteilung nicht schlecht.
Auf einen Webkatalog würde ich meine Zukunft aber nicht aufbauen.

Hier mal eine ernstgemeinte Antwort:
Du hast definitiv einen der berühmten +30 / 60 Penalties bekommen. Nirgends mehr in den Top 30 - in den Top 60 nur ganz wenig - von einem Tag auf den anderen. Abwarten und Tee trinken.
Hol dir vielleicht auch mal ein paar gute Links und nicht nur Webkatalog-Einträge. Wenn eine Seite mit ordentlich trust dich verlinkt, dann könntest du vielleicht früher aus der Penalty.
Was hast du denn linkmäßig getrieben in letzter Zeit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Deneta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Deneta » 20.11.2008, 03:36

Seokratie hat geschrieben:...
Du hast definitiv einen der berühmten +30 / 60 Penalties bekommen. ...
Habe das gleiche Problem, 5-6 Wochen nachdem ich meine Webseite vollständig umgebaut habe, habe ich bei fast allen Suchbegriffen 30-40 Positionen verloren. Meine Fehler waren wohl: WK - Einträge, teilweise DC, direkte Partnerprogramm-Links und weitere "Krankheiten", wie 404 seiten in G-Ergebnissen. Die Fehler wurden natürlich behoben, jetzt heisst es: abwarten und tee trinken. Wie Lange dauert ein Penalty in etwa? Wird die Seite irgendwann wieder so gut ranken wie vor der Abstrafung?

Ich meine in irgendeinem G-Blog gelesen zu haben, dass G, Webmaster, die bei WMT angemeldet sind, per Nachricht über ein Penalty informiert. WMT benutze ich schon seit einiger Zeit, doch die besagte Penalty-Nachricht habe ich bis jetzt nicht bekommen. Weiß vielleicht einer etwas darüber, früher hat G die Webmaster per Email über die Abstrafung informiert.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.11.2008, 06:58

ich glaube die machen das nur wenn sie dich ganz aus dem index nehmen oder wenn die seite gehackt worden ist. aber nicht bei einem 30er oder 60er penalty.
habe jedenfalls noch nie gehört dass ein penalty dieser art in den wmt sichtbar war.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 20.11.2008, 22:01

Was nützt mir ein Foto von Claudia Schiffer wenn ich die Frau anfassen will oder besser was nutzt ein Webkatalog der gut aussieht wenn doch schon lange bekannt ist dass Webkataloge bei google schon fast aus der Wertung genommen werden. Deine Seite ist aber allen anschein nach (zumindest nach Optik) eine Linkliste. Und die sind noch länger out als die Webkataloge. Da nutzt die beste Optik nichts. In der Schule hieße es: Thema verfehlt, Sechs; setzen.... Zumindest hattest du heute wahrscheinlich ein Rekord-Besucheraufkommen...

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 20.11.2008, 22:20

Und einen Negativrekord bei den prozentualen Werbeklicks pro User.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 21.11.2008, 12:13

"wenn doch schon lange bekannt ist dass Webkataloge bei google schon fast aus der Wertung genommen werden..."

Meinst du ? Guckst du hier: (da steht eigentlich das Gegenteil drin)
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... licht.html

late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 21.11.2008, 14:08

Linkspion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linkspion » 22.11.2008, 19:15

Nachdem hier inzwischen eine ganz rege Diskussion entstanden ist, wollte ich mich mal bei allen Leuten bedanken, die hier ernst gemeinte Antworten auf eine erste gemeinte Frage schreiben! Ich habe schon fast den Glauben an dieses Forum verloren. Liebe Leute, wenn ich eine Frage zu einer G-Abstrafung stelle, dann will ich nicht dutzende Eintraege lesen, die sich ausschließlich mit der Qualität meiner Website beschäftigen, sondern Antworten zu meinem Problem lesen. Soviel dazu.

Womit ich schlecht leben kann, ist, dass es offensichtlich kein Rezept gegen eine G-Penalty gibt. Muss man denn wirklich bis zum Sankt Nimmerleinstag abwarten und Tee trinken? Gibt es denn keine Möglichkeit, direkt mit Google in Kontakt zu treten, um herauszufinden, was mit der eigenen Website los ist?

Deneta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Deneta » 23.11.2008, 01:01

Linkspion hat geschrieben:...
Womit ich schlecht leben kann, ist, dass es offensichtlich kein Rezept gegen eine G-Penalty gibt. Muss man denn wirklich bis zum Sankt Nimmerleinstag abwarten und Tee trinken? Gibt es denn keine Möglichkeit, direkt mit Google in Kontakt zu treten, um herauszufinden, was mit der eigenen Website los ist?
Es gibt sehr wohl ein Rezept, versuch mal mit Kepner-Tragoe-Methode, Quatsch, :lol: machen kannst du nicht viel, nur abwarten halt. Meine Seite rankt jetzt wieder, sogar noch besser wie vor der sogenannten +31 Abstrafung, musste aber einiges onpage ändern. Die Sperre(Penalty) hat genau 2 Wochen gedauert.

late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 23.11.2008, 20:55

@Die Sperre(Penalty) hat genau 2 Wochen gedauert.

also innerhalb von 2 Wochen vor und zurück war niemals ein Penalty! Eine seite zu indexieren und diese dann auch zu bewerten dauert ja teilweise schon länger....

hättest du nichts verändert, wärst du auch wieder gekommen!

@linkspion:

nein, da gibt es leider nichts. glaub mir, ich hab mir auch schon so oft den kopf darüber zerbrochen und wenn ich an das geld denke das ich verliere tuts immernoch weh...man weiss einfach nciht was man verändern soll und solange man das nciht weiss, macht man nichts richtig! ich habe alles probiert..wirklich alles! no chance....es gibt wohl nur die möglichkeit per xing sich einen zu suchen aber das mache ich nciht. erstens weisst du nicht ob du den richtigen erwischst und ob er dir danach noch eine reinwürgt..weiterhin liegt mir das nicht so deart um hilfe zu betteln.

ich warte ab...wenn nicht muss ich irgendwann mal nach silicon valley... 0X

ala Falling Down ;) ....die Frage ist dann, ich wollte doch nur wissen was der Fehler war!

Linkspion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linkspion » 20.01.2009, 11:54

Kurzes Update zu meinem Penalty-Problem (für alle, denen es auch schon mal passiert ist):

Ich habe mich letztlich dann doch entschlossen, den Kniefall vor google zu machen und über meinen Webmaster-Account eine Mail geschickt, in dem ich Besserung gelobt habe. Zuvor habe ich alle Backlinks aus den Social Bookmark Tools gelöscht. Und siehe da, nach ca. 4-5 Wochen war die Seite plötzlich wieder relativ gut über google zu erreichen. Einziges Problem ist, dass die Seite nun über völlig andere Suchbegriffe gefunden wird als zuvor. Ob das aber im Zusammenhang mit der Penalty steht, werde ich wohl nie beurteilen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag