Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei Abstrafung!!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Linkspion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linkspion » 19.11.2008, 11:43

Hallo Forum!

Seit ein paar Tagen ist mein Themenverzeichnis LINKSPION so gut wie nicht mehr über die Google-Suche zu finden. Ich habe nun die üble Vermutung, dass ich Opfer einer Abstrafung geworden bin. Ein starker Hinweis darauf ist, dass bei der exakten Eingabe eines Title-Tags (z.B. "die besten Webseiten zum Thema Frankreich") der LINKSPION erst ganz hinten in den Suchresultaten erscheint.

Davor stehen lauter Einträge aus Social bookmark Seiten. Und die sind wohl auch das Problem. Google mag ja angeblich kein unnatürliches Linkbuilding, und ich habe es wohl in den letzten Wochen ein wenig übertrieben mit den Einträgen.

Seht ihr das auch so? Und noch wichtiger: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit einer google Abstrafung gemacht? Wie soll man am besten reagieren? Ist die einzige Lösung der Kniefall vor google, also die Löschung aller Backlinks und ein Antrag auf Wiederaufnahme in den Index?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 19.11.2008, 12:05

Do solltest auf jeden Fall so weiter spamen und wenn du nach dem spamen etwas Zeit hast evtl auch mal antworten wenn dir jemand helfen möchte ...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 65021.html

Deine Seite ist ein "Musterbeispiel" für Leute denen man zeigen möchte wie es NICHT geht !

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 19.11.2008, 13:44

hehe - wenn man nach deiner Domain sucht

www.linkspion.de/

kommen laute Foren in denen du nach Kritik und meinungen fragst - sieht echt nach spammen aus.... aber sonst frage ich mich wer sich freiwillig einträgt alle links sind so aufgebaut "https://www.linkspion.de/launchlink.php?linkid=5290"

das bringt mir doch nix...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Linkspion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linkspion » 19.11.2008, 13:53

Liebe FrauHolle,

ich habe mir kurz überlegt, ob ich Leuten, die auf Deinem unterirdischen Niveau kommunizieren, überhaupt antworten soll. Deine Antwort kann hier aber nicht so stehen bleiben.

1) Deinen Spam-Gedanken kann ich leider nicht nachvollziehen, denn mein neuer Thread ist eine Weiterentwicklung des alten. Und übrigens: Wann ich auf Einträge antworte, lass mal lieber mein Problem sein.

2) Was meinst Du eigentlich mit dem "Musterbeispiel"? Sei doch bitte so nett und präzisiere Deine hingekotzte Bemerkung.

3) Wenn Du mal ein wenig Zeit hast, dann beschäftige Dich doch bitte ein wenig mit Zeichensetzung. Schon Dein erstes Wort ist falsch geschrieben und ich möchte Dir gar nicht sagen, wie viele Kommas in Deinem Text fehlen. Es gibt übrigens ganz gute Seiten zum Thema Rechtschreibung (siehe https://www.linkspion.de/deutsch/#rechtschreibung.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 19.11.2008, 13:56

Mal ehrlich wenn Du diese Fragen in jedem Forum postet riecht das nach Spam
Liebe Leute,

ich bin an Euren Kommentaren zu unserem neuartigen Webkatalog LinkSPION.de interessiert (www.linkspion.de). Nur keine Samthandschuhe bei der Bewertung!

Der LinkSPION.de soll eine Antwort auf den allgemein sehr schlechten inhaltlichen und graphischen Standard von Webkatalogen sein. Ich hoffe, dass uns das gelungen ist.

Vielen Dank für Euer Feedback!
Peter
der Text findet sich in etlichen Foren und ich habe nur ein paar angesurft....

Und eine Frage dazu:

PageRang by Google: 3
Der Webkatalog, bei dem nur 3 Sachen zählen: Hohe Linkqualität, leichte Navigation und gutes Design.

https://www.linkspion.de

Die Linkqualität bezieht auf die Webseiten, die in deinem Katalog enthalten sind, oder auf den Link selber ;-)

Und was ist PageRang ???

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 19.11.2008, 14:01

@Linkspion
Du hast auch gar keinen Inhalt wonach dich Google einordnen könnte.
Auf der Startseite überhaupt kein Text, auf den Unterseiten nur Links.

Sei mal ehrlich: Wonach soll man suchen um dich zu finden ?
Im Titel der Hauptseite hast du "Die besten Webseiten im Internet"
in den Titeln der Unterseiten jeweils: "Themen mit A", "Themen mit B" usw.

Nochmal also: Was muss man eingeben um dich zu finden ? Auf den Seiten ist nix...

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 19.11.2008, 14:16

1) Deinen Spam-Gedanken kann ich leider nicht nachvollziehen, denn mein neuer Thread ist eine Weiterentwicklung des alten. Und übrigens: Wann ich auf Einträge antworte, lass mal lieber mein Problem sein.
Gähn...
2) Was meinst Du eigentlich mit dem "Musterbeispiel"? Sei doch bitte so nett und präzisiere Deine hingekotzte Bemerkung.
Pfui was bist Du denn für einer ...
3) Wenn Du mal ein wenig Zeit hast, dann beschäftige Dich doch bitte ein wenig mit Zeichensetzung. Schon Dein erstes Wort ist falsch geschrieben und ich möchte Dir gar nicht sagen, wie viele Kommas in Deinem Text fehlen. Es gibt übrigens ganz gute Seiten zum Thema Rechtschreibung (siehe https://www.linkspion.de/deutsch/#rechtschreibung.
Und wieder gespamt, Gott sei Dank verdiene ich mein Geld nicht der richtigen Zeichensetzung. Aber evtl. solltest Du Dir das überlegen, denn von SEO hast Du keine Ahnung und die Einnahmen über Deinen MFA Katalog würden in unserem Haushalt wohl nicht mal für das Toilettenpapier reichen.

So ich habe fertig, wieder einer mehr der hier im Forum von mir ignoriert wird.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hafensaenger » 19.11.2008, 14:29

Was man bei vermeintliche nAbstrafungen tun sollte ist gar nicht so ein uninteressantes Thema. Mir geht es mit einer Seite auch schon seit 9 Monaten so. Außer vernünftige neue Links, neuen Content schaffen fällt mir da nichts weiter ein. Es ist wohl unmöglich die Ursache einer Abstrafung zu entfernen, wenn man sie nicht kennt. So geht es mir derzeit zumindest.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 19.11.2008, 15:05

Ganz schön lange Linklisten auf jeder Unterseite. Von Abstrafung würde ich da nicht reden. Eine Site mit so einer Struktur fällt von ganz allein aus den SERPs.

late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 19.11.2008, 15:53

gott ist das ein Forum der Klugscheißer geworden. Da traut man sich ja kaum noch was zu fragen!

Linkspion. Beileid..ja es ist eine Abstrafung und nein es gibt kein Weg raus...zumindest nicht bevor deine Zeit abgesessen ist! reinclusion bringt imho nix..selbst wenn alles was dazu geführt hat geändert wäre!

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 19.11.2008, 15:56

Die Seite sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, zumindest mal anders. Die Startseite hat was von nem Taschenrechner :D Was Dir aber wirklich fehlt, sind Texte. Aussagekräftige Description & Titles helfen Dir vielleicht auch weiter.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 19.11.2008, 16:09

Ich hatte bisher noch mit keinem dieser Probleme zu kämpfen. Wenn Google entscheiden würde, eine Domain dauerhaft nach ganz hinten zu verbannen und ich auf Traffic zu den optimierten Suchbegriffen angewiesen bin würde ich A) temporär Werbung schalten, B) neue Domain aufbauen mit den Keywords. Bei Kundenprojekten kann das unter Umständen etwas schwierig werden, hier müsste man eben offen und ehrlich die Möglichkeiten durchsprechen.

Wie gesagt, das wäre meine Vorgehensweise, aber ohne Erfahrungswerte.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.11.2008, 16:17

bin mir auch nicht sicher ob das eine abstrafung ist. wie schon gesagt, wo soll google dich einordnen? a,b,c,... sind keine themen.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 19.11.2008, 17:12

@late-night
"gott ist das ein Forum der Klugscheißer geworden..."
Bei 33 Beiträgen bist wohl schon sehr lang dabei um das beurteilen zu können !?! :wink:

Aber so einen Thread hatten wir schon, wo es um den Ton im Forum ging...
Allerdings, lieber late-night, beim Begriff "Klugsch...", überlege mal selbst
ob du nicht auf das eigene Hirn mit der Flinte zielst.... :wink::wink::wink::wink:

late-night
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von late-night » 19.11.2008, 21:11

ich bin schon länger hier als Du..seit ca. 2003...naja, perlen vor die....brauchst jetzt nicht zu antworten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag