Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei Abstrafung!!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Linkspion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linkspion » 19.11.2008, 11:43

Hallo Forum!

Seit ein paar Tagen ist mein Themenverzeichnis LINKSPION so gut wie nicht mehr über die Google-Suche zu finden. Ich habe nun die üble Vermutung, dass ich Opfer einer Abstrafung geworden bin. Ein starker Hinweis darauf ist, dass bei der exakten Eingabe eines Title-Tags (z.B. "die besten Webseiten zum Thema Frankreich") der LINKSPION erst ganz hinten in den Suchresultaten erscheint.

Davor stehen lauter Einträge aus Social bookmark Seiten. Und die sind wohl auch das Problem. Google mag ja angeblich kein unnatürliches Linkbuilding, und ich habe es wohl in den letzten Wochen ein wenig übertrieben mit den Einträgen.

Seht ihr das auch so? Und noch wichtiger: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit einer google Abstrafung gemacht? Wie soll man am besten reagieren? Ist die einzige Lösung der Kniefall vor google, also die Löschung aller Backlinks und ein Antrag auf Wiederaufnahme in den Index?

Vielen Dank für Eure Hilfe!