Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Projektumstrukturierung mit viel Seitenzuwachs (Indexierung)
Von Unterordner auf Subdomain -> Alte URLs löschen?
Code: Alles auswählen
<h2>Ueberschrift</h2>
Code: Alles auswählen
<div class="dasisteineueberschrift">Ueberschrift</h2>
juchhu, geh nämlich in 1h 30 min in Urlaubbig-timeless hat geschrieben:@ osteuropa
das ist mir neu!
@ webworker34
wo hast Du Dein Wissen her? Quellen?!
@ Deathcore
Hast Glück, Deine Hand kannst du behalten.
b-t
Woher soll Google den beim 2. Beispiel wissen, dass hier eine Überschrift und damit hervorgehoben dargestellt wird? Dann doch lieber die H-Tags nutzen als jegliche Chance in den Wind zu schreiben ...
Wie wahr. Endlich mal eine gute Antwort bei dem vielen Mist hier im Forum.philophax hat geschrieben:Eine Überschrift ist eine Überschrift ist eine Überschrift ...
SEO hin, SEO her.
Macht´s richtig und lasst Euch von dubiosen Aussagen nicht beirren.
Mit <hx> werden die Überschriften und Zwischenüberschriften ausgezeichnet. Das ist reiner Journalismus und reines HTML.
Das dient der besseren Lesbarkeit. Und ist - wenn journalistisch benutzt (meint: sinnvoll getextet!) auch gut für SEO.
Wer aber nur auf SEO aus ist, soll doch bitte alle blöden Tricks benutzen, alle ultrageheimverschwörungstheorien austesten und bitte lange aus dem Index fliegen.
Baut Eure Seiten für Leser, schreibt gute Texte - dann kommt auf lange Sicht auch Erfolg.
Hugh - der Journalist und HTMLer hat gesprochen.
Nicos Nicos Nicos, lies Dir Deinen Satz mal genau durch...Nicos hat geschrieben:h1-x etc. werden nicht weniger gewichtet! DEFINITIV nicht!
ABER: andere Faktoren werden verstärkt berücksichtigt, was dann diesen Eindruck erweckt!
Grüße
Nicos
Genau!jackwiesel hat geschrieben:Ist Euch eigentlich langweilig???
Es gab mal eine Statistik, meines Wissens hat sich Johannes (Sistrix) da eine Menge Mühe gemacht. Diesbezüglich wurde der h1 etwas verrissen.
guckst Du hier:
https://www.sistrix.de/news/613-ranking ... etail.html
(an dieser Stelle mal demütigen Dank, für die Arbeit die Du Dir (und Deinen
Schergen) mit sowas für uns machst!!!)
Hier ist dieses Thema ellenlang diskutiert worden. Im OnPage gehört für UNS (was andere dazu sagen ist mir sch...egal) EINE h1 zumindest auf der Startseite dazu! Und schlechte Erfahrungen haben wir damit noch nicht gemacht.