Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dubletten-Alarm

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 12.08.2004, 12:43

ach, du meinst diese selstamen @-unterdomains. also mein rat bei der sache, lass das in dem fall mit dem redirect, wer weiss schon genau, wie das mit der unterdomainumleitung bei str... funktioniert. ich verstehe sowieso nicht, wiso man 2 gleiche seiten einerseits auf www.domain.tld und dann noch auch irgendwas@domain.tld liegen hat. mein hobby-seo rat: stampf diese seltsamen unkonventionellen unterdomains ersatzlos ein, dann sollten die auch aus dem index verschwinden und damit dein problem.

aber vielleicht denke ich mal wieder viel zu einfach, was sagen die profis?

edit: upps die 2. seite garnet vom thread gelesen und zu schnell geantwortet, na dann will ich mal den rest lesen, ich schätze die antwort hier iss dann überholt. *schäm*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ich » 16.08.2004, 20:31

wenn schon, dann sollte die 2. Seite zumindest in einer anderen Sprache sein

Ich

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 19.08.2004, 11:42

Ich habe nochmal eine Frage zu der Doubletten-Problematik: Wenn man jetzt per Redirect permanent seine Doublette auf die Hauptdomain umgeleitet hat, was passiert beim nächsten indizieren der Doublette. Noch hat ja Google die URL der Doublette im Index, und den alten Inhalt im Cache. So, nun kommt Google und spidert erneut, und der Bot findet unter der alten URL der Doublette jetzt den Redirect. Fliegt damit jetzt die Doublette aus dem Index, oder wird unter der alten Doubletten-URL jetzt einfach nur der neue Inhalt in den Cache genommen, den der Bot nach dem Redirect findet? Wenn letzteres der Fall wäre, würde ich das Doubletten-Problem ja so eher verschärfen, statt beheben, da dann ja wirklich zwei verschiedene URLs mit exakt identischem Cache im Index bleiben.
Oder dritte Variante: die Doublette bleibt noch ewig und drei Tage in der alten Form im Index, was natürlich auch nicht so gut wäre.

Heidi