Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sehe ich nicht so gravierend, Matt Cutts hat das im Sommer mal etwas ausführlicher beschrieben (...manchmal glaube ich sogar, was er so schreibt... aber ein "doppeltes" Content Problem...
Ich denke auch nicht, dass dies so gravierend ist mit den DC, aber auch dieses sollte man beachten.jackwiesel hat geschrieben:Sehe ich nicht so gravierend, Matt Cutts hat das im Sommer mal etwas ausführlicher beschrieben (...manchmal glaube ich sogar, was er so schreibt... aber ein "doppeltes" Content Problem...).
Dass die Hotelbeschreibungen sich gleichen sollte kein wirkliches Problem darstellen. Diverses Gesetzestexte und Pressemitteilungen und Anderes verursachen auch keinen DC.
Bei Spam-Mails bekommen die URLs Penaltys? Seit wann? Quellen?!?
Das Problem liegt ganz woanders. Die Seite hat sage und schreibe zwei qualitativ gute Links, der Rest ist mehr oder weniger unter ferner liefen - und das ist für ein Reiseportal mehr als lausig.
Wenn Du einen Bruchteil der Kosten für Deine Internetpräsenz in einen sauberen und Qualitativ guten Linkaufbau investierst wird sich das beheben. Schau Dir mal die Beispiele in den Top-5 an bei den Begriffen, wo DU vorn stehen willst.
Die ganze Linkstruktur sieht böse nach dem Beschriebenen aus - es würde mich zumindest erstaunen, wenn´s beim nächsten Update bei der 4 bleibt.Das mit den SPAM-Mails wäre toll, dann kann ich meine Konkurrenz ausschalten
Noch viel interessanter finde ich, dass wir uns den Kopf zerbrechen und der Thread-starter vermutlich vor dem Kamin im Schaukelstuhl sitzt...
calusa-xx hat geschrieben:Noch viel interessanter finde ich, dass wir uns den Kopf zerbrechen und der Thread-starter vermutlich vor dem Kamin im Schaukelstuhl sitzt...
Mir ist es wohl sehr wichtig, jedoch habe ich bis jetzt erst versucht Alles in eigener Regie zu machen und habe schon viele Sachen durchgeführt, nur mit
nicht so starkem Erfolg, aus der 190 Penalty bin ich raus, jedoch stehen jetzt sehr viele Seiten auf Rang 100
In der Regel werden bei Kauflinks die LinkVERkäufer abgestraft, irgendwo steht auch, dass in Ausnahmefällen auch der Käufer bestraft wird, aber ich habe noch von keinem gehört. Die "Strafe" für Linkverkäufe sind Reduzierung des PRs und nicht SERP-Penaltys.Wenn ich mich noch recht erinnere gab es ja als "Bezahlung" für den Einbau eines Links einen 50 Euro-Reisegutschein, das könnte Google als Linkkauf gewertet haben...
das ist nicht ganz richtig, dass wir einen 50 Euro Reisegutschein für den Link gegeben haben, aber es war wohl so ähnlich,PapaRatzi hat geschrieben:
Wenn ich mich noch recht erinnere gab es ja als "Bezahlung" für den Einbau eines Links einen 50 Euro-Reisegutschein, das könnte Google als Linkkauf gewertet haben...