Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite dauerhaft abgestürzt SEO hilflos bittet Hilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 27.12.2008, 13:03

Wenn ich mich richtig erinnere liegt hier ein anderes Problem vor:

RTS hatte vor einiger Zeit ziemlich viele spammige Linkanfragen (automatisiert)
versendet. Ich selbst hatte teilweise 3-4 Emails auf verschiedene Email-Adressen von denen bekommen....

Das scheint wohl Google mitbekommen zu haben und ist denen sauer aufgestoßen...

Das zeigt auch das lange Penalty seit März...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.12.2008, 13:22

... aber ein "doppeltes" Content Problem...
Sehe ich nicht so gravierend, Matt Cutts hat das im Sommer mal etwas ausführlicher beschrieben (...manchmal glaube ich sogar, was er so schreibt ;) ).
Dass die Hotelbeschreibungen sich gleichen sollte kein wirkliches Problem darstellen. Diverses Gesetzestexte und Pressemitteilungen und Anderes verursachen auch keinen DC.

Bei Spam-Mails bekommen die URLs Penaltys? Seit wann? Quellen?!?

Das Problem liegt ganz woanders. Die Seite hat sage und schreibe zwei qualitativ gute Links, der Rest ist mehr oder weniger unter ferner liefen - und das ist für ein Reiseportal mehr als lausig.

Wenn Du einen Bruchteil der Kosten für Deine Internetpräsenz in einen sauberen und Qualitativ guten Linkaufbau investierst wird sich das beheben. Schau Dir mal die Beispiele in den Top-5 an bei den Begriffen, wo DU vorn stehen willst.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 27.12.2008, 13:29

jackwiesel hat geschrieben:
... aber ein "doppeltes" Content Problem...
Sehe ich nicht so gravierend, Matt Cutts hat das im Sommer mal etwas ausführlicher beschrieben (...manchmal glaube ich sogar, was er so schreibt ;) ).
Dass die Hotelbeschreibungen sich gleichen sollte kein wirkliches Problem darstellen. Diverses Gesetzestexte und Pressemitteilungen und Anderes verursachen auch keinen DC.

Bei Spam-Mails bekommen die URLs Penaltys? Seit wann? Quellen?!?

Das Problem liegt ganz woanders. Die Seite hat sage und schreibe zwei qualitativ gute Links, der Rest ist mehr oder weniger unter ferner liefen - und das ist für ein Reiseportal mehr als lausig.

Wenn Du einen Bruchteil der Kosten für Deine Internetpräsenz in einen sauberen und Qualitativ guten Linkaufbau investierst wird sich das beheben. Schau Dir mal die Beispiele in den Top-5 an bei den Begriffen, wo DU vorn stehen willst.
Ich denke auch nicht, dass dies so gravierend ist mit den DC, aber auch dieses sollte man beachten.

Das mit den SPAM-Mails wäre toll, dann kann ich meine Konkurrenz ausschalten :)

Des Weiteren hat die Seite ja auch nicht so viel Content, dies ist fürs Ranking ebenfalls nicht förderlich…

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.12.2008, 13:41

Das mit den SPAM-Mails wäre toll, dann kann ich meine Konkurrenz ausschalten
Die ganze Linkstruktur sieht böse nach dem Beschriebenen aus - es würde mich zumindest erstaunen, wenn´s beim nächsten Update bei der 4 bleibt.
Noch viel interessanter finde ich, dass wir uns den Kopf zerbrechen und der Thread-starter vermutlich vor dem Kamin im Schaukelstuhl sitzt... :lol:

cyberhose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyberhose » 27.12.2008, 13:44

nein ist nicht richtig, ich verfolge wohl alles mit, habe wohl gerade mit einem mitarbeiter zusammen gesessen

cyberhose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyberhose » 27.12.2008, 13:45

[quote="PapaRatzi"]Wenn ich mich richtig erinnere liegt hier ein anderes

RTS hatte vor einiger Zeit ziemlich viele spammige Linkanfragen (automatisiert)
versendet. Ich selbst hatte teilweise 3-4 Emails auf verschiedene Email-Adressen von denen bekommen....

Ja, das ist richtig, wir hatten vor gut einem Jahr Partnerschaften gesucht,
haben das aber dann aber eingestellt, weil wir leichten Ärger bekommen hatten...

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 27.12.2008, 13:45

Noch viel interessanter finde ich, dass wir uns den Kopf zerbrechen und der Thread-starter vermutlich vor dem Kamin im Schaukelstuhl sitzt...

Ja, da habe ich auch schon dran gedacht... Naja vielleicht ist ihm die Seite ja nicht so wichtig, sonst hätte er den Tread ja schon früher gestartet.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 27.12.2008, 13:47

Da ist er ja doch...

Ich persönlich würde mit meiner bereits genannten Liste anfangen und diese abarbeiten.

Danach würde ich mich um weitere gute Links kümmern.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 27.12.2008, 13:56

Helfe natürlich gerne, kannst ja mal schreiben, wenn die Seite wieder nach oben wandert...

Gruß
Daniel

cyberhose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyberhose » 27.12.2008, 13:57

calusa-xx hat geschrieben:
Noch viel interessanter finde ich, dass wir uns den Kopf zerbrechen und der Thread-starter vermutlich vor dem Kamin im Schaukelstuhl sitzt...

Mir ist es wohl sehr wichtig, jedoch habe ich bis jetzt erst versucht Alles in eigener Regie zu machen und habe schon viele Sachen durchgeführt, nur mit
nicht so starkem Erfolg, aus der 190 Penalty bin ich raus, jedoch stehen jetzt sehr viele Seiten auf Rang 100

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 27.12.2008, 13:58

Das Doppelte Content roblem sollte er lösen können, wenn er einfach die Indexierung von PHP-Dateien verhindert. So wie beschrieben gibt es ja eine Variante als PHP und eine als HTML aufruf

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 27.12.2008, 14:11

Werden dann in den G-WMT Fehler angezeigt?

Habt Ihr einen Reinclusion-Request gestellt?

Rankt die Seite auf längere Title-Phrasen?

jackwiesel:

"Bei Spam-Mails bekommen die URLs Penaltys? Seit wann? Quellen?!? "

Wenn ich mich noch recht erinnere gab es ja als "Bezahlung" für den Einbau eines Links einen 50 Euro-Reisegutschein, das könnte Google als Linkkauf gewertet haben...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.12.2008, 14:18

Wenn ich mich noch recht erinnere gab es ja als "Bezahlung" für den Einbau eines Links einen 50 Euro-Reisegutschein, das könnte Google als Linkkauf gewertet haben...
In der Regel werden bei Kauflinks die LinkVERkäufer abgestraft, irgendwo steht auch, dass in Ausnahmefällen auch der Käufer bestraft wird, aber ich habe noch von keinem gehört. Die "Strafe" für Linkverkäufe sind Reduzierung des PRs und nicht SERP-Penaltys.

"Könnte" ist da doch recht vage...

cyberhose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyberhose » 27.12.2008, 14:19

PapaRatzi hat geschrieben:
das ist nicht ganz richtig, dass wir einen 50 Euro Reisegutschein für den Link gegeben haben, aber es war wohl so ähnlich,

cyberhose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyberhose » 27.12.2008, 14:26

Erst einmal möchte ich allen danken, die sich meine Seite angeschaut haben.
Ich hätte kaum gedacht, dass es in so kurzer Zeit soviel Hilfe von allen Seiten gibt. Ich kann mir des Eifer Mutes zwar noch nicht ganz erklären, jedoch werde ich Alles in Betracht ziehen um wieder aus diesem Loch zu kommen. Also bitte weiter machen und suchen, wenn Ihr eine Auswertung oder eine Übersicht der History des Domain Listings haben wollt, dem kann ich die zukommen lassen. Ich bin sehr gespannt,
wie schnell sich manche Änderungen bald oder in kurzer Zeit auswirken werden!

Ich bin noch den ganzen Nachmittag Online und werde fleißig beratschlagen,
besten Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag