Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite dauerhaft abgestürzt SEO hilflos bittet Hilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
cyberhose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyberhose » 27.12.2008, 14:32

Ja es werden ein paar Fehler in dem G-WMT angezeigt, jedoch sind diese eher temporärer Natur und zu vernachlässigen.
PapaRatzi hat geschrieben:
Werden dann in den G-WMT Fehler angezeigt?
PapaRatzi hat geschrieben: Habt Ihr einen Reinclusion-Request gestellt?
nein das haben wir noch nie benötigt.
PapaRatzi hat geschrieben: Rankt die Seite auf längere Title-Phrasen?
gewertet haben...
die Seiten mit längeren Titel Phrasen sind indiziert,
jedoch ranken so gut wie kaum Seiten zur Zeit,
daher kann ich nicht genau sehen, ob das ggf. an zu langen Titlen liegt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.12.2008, 14:36

daher kann ich nicht genau sehen, ob das ggf. an zu langen Titlen liegt!
Dann könnte ja jeder SEO der im Longtail arbeitet, zumachen... ;)

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 27.12.2008, 14:55

das mit den 94 k indexierten Seiten stimmt nur eingeschränkt ... blättert die Suchergebnisse mal durch, ich komme da auf vielleicht 350 ... und dabei noch kram wie ... /hotels/breadcrump-test.html?tx_imphintegrator_pi1%5Blc%5D=HN

Auch würde ich mal die Titel der indexierten Seiten anschauen - da sind viele von absolut identich ... und alle lang und ausagelos für die entsprechende Seite.

Dazu kommt, das dich wohl auch das Sterben der Iframes eingeholt hat. Selbst seiten mit viel eigenem Kontent (von dem du recht wenig hast) kriegen für große Iframes nicht gerade Bonuspunkte.

Ich denke, da sind neben den schon vorher genannten Ansatzpunkte Deine größten on-page-Probleme.

Ein PR4 sollte langen, damit die Seiten einigermaßen stabil im Index ist ... wenn die Seiten nicht zu sehr leer sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cyberhose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cyberhose » 27.12.2008, 20:00

das mit der breadcrump habe ich gerade erledigt.
buttheads hat geschrieben: ... /hotels/breadcrump-test.html?tx_imphintegrator_pi1%5Blc%5D=HN
wie willst Du das denn anders lösen als mit iframes, wenn wir von anderen unseren Datenbanken gestellt bekommen. Ich wusste noch nicht das das am aussterben ist, kannst Du mir da eine technische Alternative nennen, ausser parsen, das habe wir schon hinter uns, das geht mit der tt ibe net...
buttheads hat geschrieben: Dazu kommt, das dich wohl auch das Sterben der Iframes eingeholt hat. Selbst seiten mit viel eigenem Kontent (von dem du recht wenig hast) kriegen für große Iframes nicht gerade Bonuspunkte.
Ich denke, da sind neben den schon vorher genannten Ansatzpunkte Deine größten on-page-Probleme.

Ein PR4 sollte langen, damit die Seiten einigermaßen stabil im Index ist ... wenn die Seiten nicht zu sehr leer sind.[/quote]

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 28.12.2008, 17:49

@cyberhose
Nimm die Google Richtlinien und überlege Dir, warum Deine Seite etwas Besonderes sein sollte. Denk einfach dran: iframe-content ist sowieso nicht auf deiner Seite vorhanden, nicht zu lesen für die Bots. Was bleibt ist in der Regel die Metas und die Navigation - was sollte daran so spannend sein, das Google das unbedingt im Index halten sollte? das langt nicht mehr.

Ansonsten: Schau nach, welche Seiten zu deinen alten keywords noch im index sind. Du wirst merken, das es immer weniger eiten sind, die mit iframes oder frames arbeiten. Wenn das heute nicht mehr funzt - dann hilft Dir nicht der Gedanke, das es früher mal gefunzt hat - oder das du keine Alternative weißt. Eigene Buchungstools mit eigenem Content, Buchungstools im Nofollowbereich und massig eigenen Content, massig Linkaufbau, mit dem du gegen die großen "Originale" anstinken kannst ... wären drei Möglichkeiten, alle nicht nur technisch.

Eine Empfehlung zu machen, wie man fremde Buchungsmasken direkt statt als iframes einbaut, wäre eine schlechte Empfehlung - oder denkst du, haufenweise direkt eingebaute Buchungsmasken regen den google-bot so an, das er dich zurückschießt in den Olymp der guten Suchergebnisse? Du stellst an der Stelle die falsche Frage. Frage Dich, wie du Deine Domain unique hinbekommst - dann bist du auf em besseren Weg.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 28.12.2008, 19:05

Hallo,

einige Seiten kopieren Deinen Beschreibungstext unten auf der Seite. Da sonst nicht viel zusammenhängener Content da ist, würde die diese Anbieter mal anschreiben und den Text löschen lassen...

Grüße

Gretus

caro2080
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caro2080 » 25.02.2009, 15:57

@cyberhose

HI! ich bin noch nicht lange in der "Webmaster-Branche" - aber ich könnte dir gerne einen linktausch mit unserer Unterkunft anbieten. Wir haben eine Frühstückspension in Salzburg und das würde ja zum Thema "Reisen" allgemein passen, oda? Du findest die Seite unter www.walserbirnbaum.at

Liebe Grüsse, Caro aus Salzburg

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.02.2009, 17:27

Caro ... wenn du im Indexc abgeschmiert bist - könnte das am Linktausch liegen?

:-)

https://www.google.com/support/webmaste ... 6356&hl=de
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag