Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite dauerhaft abgestürzt SEO hilflos bittet Hilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 27.12.2008, 13:03

Wenn ich mich richtig erinnere liegt hier ein anderes Problem vor:

RTS hatte vor einiger Zeit ziemlich viele spammige Linkanfragen (automatisiert)
versendet. Ich selbst hatte teilweise 3-4 Emails auf verschiedene Email-Adressen von denen bekommen....

Das scheint wohl Google mitbekommen zu haben und ist denen sauer aufgestoßen...

Das zeigt auch das lange Penalty seit März...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.12.2008, 13:22

... aber ein "doppeltes" Content Problem...
Sehe ich nicht so gravierend, Matt Cutts hat das im Sommer mal etwas ausführlicher beschrieben (...manchmal glaube ich sogar, was er so schreibt ;) ).
Dass die Hotelbeschreibungen sich gleichen sollte kein wirkliches Problem darstellen. Diverses Gesetzestexte und Pressemitteilungen und Anderes verursachen auch keinen DC.

Bei Spam-Mails bekommen die URLs Penaltys? Seit wann? Quellen?!?

Das Problem liegt ganz woanders. Die Seite hat sage und schreibe zwei qualitativ gute Links, der Rest ist mehr oder weniger unter ferner liefen - und das ist für ein Reiseportal mehr als lausig.

Wenn Du einen Bruchteil der Kosten für Deine Internetpräsenz in einen sauberen und Qualitativ guten Linkaufbau investierst wird sich das beheben. Schau Dir mal die Beispiele in den Top-5 an bei den Begriffen, wo DU vorn stehen willst.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 27.12.2008, 13:29

jackwiesel hat geschrieben:
... aber ein "doppeltes" Content Problem...
Sehe ich nicht so gravierend, Matt Cutts hat das im Sommer mal etwas ausführlicher beschrieben (...manchmal glaube ich sogar, was er so schreibt ;) ).
Dass die Hotelbeschreibungen sich gleichen sollte kein wirkliches Problem darstellen. Diverses Gesetzestexte und Pressemitteilungen und Anderes verursachen auch keinen DC.

Bei Spam-Mails bekommen die URLs Penaltys? Seit wann? Quellen?!?

Das Problem liegt ganz woanders. Die Seite hat sage und schreibe zwei qualitativ gute Links, der Rest ist mehr oder weniger unter ferner liefen - und das ist für ein Reiseportal mehr als lausig.

Wenn Du einen Bruchteil der Kosten für Deine Internetpräsenz in einen sauberen und Qualitativ guten Linkaufbau investierst wird sich das beheben. Schau Dir mal die Beispiele in den Top-5 an bei den Begriffen, wo DU vorn stehen willst.
Ich denke auch nicht, dass dies so gravierend ist mit den DC, aber auch dieses sollte man beachten.

Das mit den SPAM-Mails wäre toll, dann kann ich meine Konkurrenz ausschalten :)

Des Weiteren hat die Seite ja auch nicht so viel Content, dies ist fürs Ranking ebenfalls nicht förderlich…