Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Rat

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 16.01.2009, 10:02

Hallo zusammen,

ich habe eine rel. alte Domain (2001) www. baufinanzierung-bemu. de und bitte diesbezüglich um Rat.
Mit dieser Seite bin ich bei Yahoo und msn mit den Hauptkeys und auch Nebenkeys hervorragend gelistet. So war das auch einmal bei google.
Vor ca. einem Jahr hat man mich, nachdem ich bei google immer weiter nach vorne kam, abgeschossen. Ich kam kurz wieder zurück, aber seitdem ist Essig. Alle Seiten sind weiterhin im Index, hab auch keine Nachrichten erhalten, oder so.
Es wäre nett, wenn Ihr Euch einmal die Mühe machen könnt, ob ich irgendetwas übersehen habe.

Ich habe keine gekauften oder gemietete Links.
Linkaufbau über Tausch, Kataloge, Artikel (nicht nur in AV´s), Blog´s, Foren und freiwillige Links.

Anfangs habe ich mich gar nicht um Linkaufbau gekümmert. Erst seit ca. 2 Jahren arbeite ich daran. Es waren auch vorher schon rel. viele Links vorhanden.
Ich weiß, der Quelltext ist wahrscheinlich nicht einwandfrei und die Seite hat ein Tabellelayout, aber das kann es ja wohl nicht sein. War ja schließlich vorher auch schon so.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 16.01.2009, 10:28

von welchen keys reden wir? schau dir doch mal die linkstruktur der mitbewerber an. die haben bestimmt nicht geschlafen. der markt wurde härter in den letzten jahren.

und so klasse sehen die links auch nicht aus, die deine seite hat. Blogkommentare und Kataloge. Nichts gescheites dabei. Viel zu wenig für TOP Keys und Traffic.

peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 16.01.2009, 10:42

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist es ja gerade, die Linkstrukuturen der Mitbewerber sehen genauso aus.
Wobei die meisten, gekaufte und gemietete Links noch zusätzlich haben.
Sogar eindeutig erkennbar.
Ich werde manuell zurückgestellt. Das ist eindeutig.
Das sieht man auch in den Webmastertools. Laut denen müsste ich viel weiter vorne stehen. Wenn ich aber danach suche, finde ich mich nicht dort.

Bis vor dem Penalty, oder was auch immer, hat´s ja auch mit meiner Linkstruktur für die top ten gereicht.
Und bei den anderen Suchmaschinen reicht´s ja auch aus.
Das Top Key ist z.B. Baufinanzierung.
Habe ich irgendetwas übersehen, was einen Penalty rechtfertigen würde?

Gruß