Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Rat

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 16.01.2009, 10:02

Hallo zusammen,

ich habe eine rel. alte Domain (2001) www. baufinanzierung-bemu. de und bitte diesbezüglich um Rat.
Mit dieser Seite bin ich bei Yahoo und msn mit den Hauptkeys und auch Nebenkeys hervorragend gelistet. So war das auch einmal bei google.
Vor ca. einem Jahr hat man mich, nachdem ich bei google immer weiter nach vorne kam, abgeschossen. Ich kam kurz wieder zurück, aber seitdem ist Essig. Alle Seiten sind weiterhin im Index, hab auch keine Nachrichten erhalten, oder so.
Es wäre nett, wenn Ihr Euch einmal die Mühe machen könnt, ob ich irgendetwas übersehen habe.

Ich habe keine gekauften oder gemietete Links.
Linkaufbau über Tausch, Kataloge, Artikel (nicht nur in AV´s), Blog´s, Foren und freiwillige Links.

Anfangs habe ich mich gar nicht um Linkaufbau gekümmert. Erst seit ca. 2 Jahren arbeite ich daran. Es waren auch vorher schon rel. viele Links vorhanden.
Ich weiß, der Quelltext ist wahrscheinlich nicht einwandfrei und die Seite hat ein Tabellelayout, aber das kann es ja wohl nicht sein. War ja schließlich vorher auch schon so.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 16.01.2009, 10:28

von welchen keys reden wir? schau dir doch mal die linkstruktur der mitbewerber an. die haben bestimmt nicht geschlafen. der markt wurde härter in den letzten jahren.

und so klasse sehen die links auch nicht aus, die deine seite hat. Blogkommentare und Kataloge. Nichts gescheites dabei. Viel zu wenig für TOP Keys und Traffic.

peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 16.01.2009, 10:42

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist es ja gerade, die Linkstrukuturen der Mitbewerber sehen genauso aus.
Wobei die meisten, gekaufte und gemietete Links noch zusätzlich haben.
Sogar eindeutig erkennbar.
Ich werde manuell zurückgestellt. Das ist eindeutig.
Das sieht man auch in den Webmastertools. Laut denen müsste ich viel weiter vorne stehen. Wenn ich aber danach suche, finde ich mich nicht dort.

Bis vor dem Penalty, oder was auch immer, hat´s ja auch mit meiner Linkstruktur für die top ten gereicht.
Und bei den anderen Suchmaschinen reicht´s ja auch aus.
Das Top Key ist z.B. Baufinanzierung.
Habe ich irgendetwas übersehen, was einen Penalty rechtfertigen würde?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 16.01.2009, 11:16

gerade in der letzten Zeit werden deine Links aus Katalogen nicht mehr großartig von Google als poitiv bewertet - Hast du nur Schrott Links, kann dich das sogar runterziehen. Habe mal paar Seiten in den unteren Top 30verglichen. Sind alle stärker als du :) Du hast einfach in den Top 10 nichts zu suchen .... kein Filter o.ä.

also ran an den Content- und Linkaufbau :)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 16.01.2009, 11:31

Ich sehe nichts, was eine Penalty rechtfertigen würde und wenn ich mir z.B. bei "Baufinanzierung" so die Konkurrenz anschaue, sind die schlicht und ergreifend erheblich stärker, nicht nur etwas.

Nur mal ein Beispiel, zu "Baufinanzierung":
Platz eins hat 137k Backlinks, bei Platz 2 ist es die Unterseite einer Domain mit fast 1,3Mio Backlinks, die Zahl ist bei fast allen auf der ersten Seite fünfstellig und von der Qualität her sind da teilweise richtige Kracher dabei. Das ist einfach eine andere Liga, rein SEO technisch.

Andere Suchmaschinen haben andere Berechnungsformeln für das Ranking, bei Google sind die auf die Webseite verweisenden Links sehr extrem gewichtet.

Die letzten Jahre gab es einfach ein massives Wettrüsten das teilweise schon bizarre Züge hat, aber es hilft ja nichts, entweder man spielt das Spielchen mit oder man ist weg vom Fenster. Freiwillige Links sind schön und wichtig, aber im kommerziellen Bereich, inbesondere bei Finanzdienstleistungen jeglicher Art, reicht das meist einfach nicht mehr. Offiziell kauft ja keiner Links, hat niemand nötig, aber inoffiziell stürzen sich die Leute wie Assgeier drauf, viele Linkmarktplätze sind bei hochwertigen und starken Links chronisch ausverkauft und die Links die so gut sind, daß sie niemals auf einem solchen Marktplatz auftauchen würden, gehen teilweise für Preise weg bei denen man mit den Ohren schlackert. Dickes Budget für Links, gutes Ranking.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 16.01.2009, 12:43

jup... ich habe auch schon Anfragen bekomme, wir würden gerne einen Link kaufen - Startseite und ich meinte kein Thema - 12 Monate -1500 EUR - habe ich mal Spaß gesagt und die wären einverstanden gewesen.... eigentlich dachte ich mir, ich kann die mir mit so einem Preis vom Leibe halten, denn die Seite auf die ich Linken sollte, war nicht so mein Fall....

aber Linkverkauf mache ich nicht und vor allem ich setze nirgends "NoFollow" - weg damit....

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 16.01.2009, 13:28

Was meiner Vorschreiber geschrieben haben stimmt. Du musst einfach mehr qualitative Links besorgen. Es ist nicht mehr so einfach mit Blanko links (auch wenn dieser von Themenrelevanten seiten verlinkt werden) Trust zu bekommen.

Schreibe in Guten AV's (AV's die viele Backlink haben - PR ist sch... egal) Artikel oder besorge Links von Seiten, die aus dem Content aus verlinken.

Nach ca. 4 Wochen wirst du dein wunder erleben.

peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 16.01.2009, 14:18

Vielen Dank für die Antworten.
Wie erklärt sich aber dann, dass mir die Webmastertools z.B. einen Platz 3, oder 5 für ein Key anzeigen, bei der tatsächlichen Suche, die Seite aber dort nicht zu finden ist, bzw. bei manchen Keys ganz hinten steht.

allesheini
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allesheini » 16.01.2009, 14:31

Moin, kleine Tipps die du noch OnPage umsetzen könntest:
Nutz den Title für Content
Pack die derzeit in<b> Tags verarbeiteten Keys in <h3> - <h4> Tags und formatier die Schrift entsprechend, dass sie passt. Allgemein wird zwar gesagt, dass die Position der Metas nicht die Rolle spielt aber pack das <title> Tag direkt nach oben in den Code. Schaden kann es nicht. Die Tabellen enthalten Formatierungen, die im css durchaus besser aufgehoben wären. Je weniger Formatierungen im Quelltext, desto weniger Barrieren sind drin.
Wenn mich jetzt jemand mal wieder als Drogenkonsument beschimpfen sollte (Andrer Thread) dem sage ich nur dazu, dass ich persönlich gute Erfahrungen mit solchen kleinen Maßnahmen gemacht habe.

Gruß allesheini

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 16.01.2009, 14:32

Mamboo hat geschrieben:Was meiner Vorschreiber geschrieben haben stimmt. Du musst einfach mehr qualitative Links besorgen. Es ist nicht mehr so einfach mit Blanko links (auch wenn dieser von Themenrelevanten seiten verlinkt werden) Trust zu bekommen.

Schreibe in Guten AV's (AV's die viele Backlink haben - PR ist sch... egal) Artikel oder besorge Links von Seiten, die aus dem Content aus verlinken.

Nach ca. 4 Wochen wirst du dein wunder erleben.
am besten jeden Tag 1-5 Artikel in https://www.*******.** , ne Mamboo? :D

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 16.01.2009, 14:32

hahah wie geil. dein Artikelverzeichnis ist hier gesperrt Mambo :O

peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 16.01.2009, 14:49

Vegas hat geschrieben: Nur mal ein Beispiel, zu "Baufinanzierung":
Platz eins hat 137k Backlinks, bei Platz 2 ist es die Unterseite einer Domain mit fast 1,3Mio Backlinks, die Zahl ist bei fast allen auf der ersten Seite fünfstellig und von der Qualität her sind da teilweise richtige Kracher dabei.
Ist schon klar, nur dass bei Platz eins 136k Links von ein und derselben Seite kommen.
Ich weiß, dass der Quelltext ziemlich aufgebläht ist. Muß mich damit mal beschäftigen und als css auslagern. Auch das mit den Tabellen ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Aber deshalb schickt man mich doch nicht auf die letzte Seite, oder?
Title tag ganz oben? O.k.
Zuletzt geändert von peace am 16.01.2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

allesheini
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allesheini » 16.01.2009, 14:56

@peace

Frage überlesen, jetzt aber mal eine Kurzantwort. Das GoogleServer absolut synchron laufen wäre phänomenal. 1. Entweder zeigt Webmastertools noch Platzierungen aus vergangener Zeit an. 2. du schlägst auf einen Server auf, der es mit der Synchronisation nicht genau nimmt. 3. Beziehen sich die Ergebnisse auf die durchschnittliche Positionierung aller Abfragestandorte insgesamt. Und das kann in .at oder google.com ganz anders aussehen als auf google.de also Statistik wälzen, woher kommen die Abfragen.

Gruß allesheini

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 16.01.2009, 15:00

dellaseo hat geschrieben:hahah wie geil. dein Artikelverzeichnis ist hier gesperrt Mambo :O
Meine AV???

Hast du was geschmissen?

Ich merk schon. Du hast noch nie ein Forum bedient :roll:
Nicht gesperrt sondern es zensiert! Das macht man um die Marke zu schützen.

PS. Kein wunder das Misterinfo die Links auf nofollow gesetzt hat. :lol:

Ohne euch funktioniert es besser 0X
Zuletzt geändert von Mamboo am 16.01.2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 16.01.2009, 15:00

peace, du hast nicht viele Links auf deiner Seite. ich hab 3 mal soviel und ich weiss das ich noch sehr schwach bin, verglichen mit der Konkurrenz.

Und das du in einem Monat dein Wunder erlebst...wie es der Mamboo sagt, stimmt auch nicht.
du kannst dich ab 4-12 Euro einkaufen bei adwords. sollte dir zum bedenken hilfreich sein

Antworten